transalp

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

transalp

Beitrag von trx97 »

servus

bin an einer 99er transalp dran. erstzulassung 2000, is aber noch eine 600. mit leichten umbau lenker,licht blinker.
hat 24000 km drauf,neu kette kein tüv, 1100euro .km könnten stimmen da reifen von 2008.
steht scho ah bissl rum,startet gut, läuft ruhig und gleichmässig kein klappern oderso.
problem wenn man in stand drehzahl erhöt und hält zeig der drehzahlmesser unterschiedliche drehzahln an,obwohl der motor bei gleicher drehzahl läuft .
jemand eine ahnung was sein könnte?
gruß trx97

( keine sorge die dicke kommt nicht weg.lach)
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Hirnfresser »

Schonmal daran gedacht eventuell ins Transalp Freunde Forum zu kucken?

So wie wir unsere Dicke aus dem Effeff können, so können die die Transe blind zerlegen.

Und wenn man erst "Okay Google" und dann "Transalp Drehzahlmesser" laut vor sich hinbrabbelt, dann spuckt der Schmartfön über 1000 Ergebnisse aus 8O
Its weird being the same age as old people
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von trx97 »

danke schlaui

glaubst wohl net das ih scho auf di idee kommen bin! hä!!!!!!!!!!!!!

nur die antworten waren net so gut für mich.
aber trotdem danke für deinen tip
gruß trx97
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von MichlM »

trx97 hat geschrieben: nur die antworten waren net so gut für mich.
:?: :?: :?:

...also.....die im Transalp-forum scheiben fast immer was von defekter CDI....

Die Antworten gefallen dir aber nicht oder du glaubst ihnen wohl nicht und dann frägst Du bei uns weil wir uns alle natürlich mit Transalp's soviel besser auskennen ... ?!?

...sowas verstehe ich nicht.....ehrlich! :(
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von trx97 »

stimmt michael .
aber die modelle ab 97 haben keine cdi,sondern eine tci und die ist net so anfällig das es fast schon ausgeschlossen werden kann .
soweit hab ich in transalp forum schon gelesen.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von MichlM »

Tja... ist natürlich blöd wenn es kein üblicher Fehler ist.... :?

Nichtsdesto trotz schaut mir das trotzdem eher nach einem Wackelkontakt/kalte Lötstelle aus.....(Stecker, verkabelung, Tacho selbst)- wo auch immer... :?

..ev. spielt aber ja auch die Bordspannung verrückt .......das alte Leiden - Batterie vs. Regler :roll: ....miss vielleicht mal die Spannung beim gasgeben.... :idea:


...mein Chef würde jetzt sicher irgendwas vom "Bullshit-Bingo" bringen wie: "Sehen sie das doch einfach als Herausforderung!" :mrgreen:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Belgier »

Frag mal Erdnuss.
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Hirnfresser »

Das Nüsschen hatte Africa Twin
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Belgier »

Hirnfresser hat geschrieben:Das Nüsschen hatte Africa Twin
Ups , verwechselt.
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Hirnfresser »

Erdnuss auf Transalp ist wie ich aufm Pocketbike :lol: :lol: :lol: :lol:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Eisenkreuzkrieger
Nach3BierKotzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Mär 2015, 22:22
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Eisenkreuzkrieger »

Was bin ich immer froh, dass ich solcher Art Probleme gekonnt ignorieren kann. Macht das Leben ungemein entspannter, ich meine, zeigt sie halt mal im Stand etwas komische Drehzahlen an, solange der Motor rundläuft, wäre mir das egal.
Zuletzt geändert von Eisenkreuzkrieger am Mo 19. Okt 2015, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Franz war nun mein Proviant...
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Hirnfresser »

Soll Leute geben, die schalten nach Drehzahlmesser.

Musste letztens einem Kumpel ne Ganganzeige einbauen, weil er nicht weiss in welchem er ist....

Er weiss allerdings auch wieviel Sprit sein Bike braucht. Und ist stolz dass die CB 1000 f nur 5.5 Liter braucht. Meine braucht komischerweise immer genau einen Tank voll :lol:

Hab zwar in meinem Koso einen digitalen Balken für Umdrehungen,aber ausser dem Tüv kann das keiner ablesen. Braucht kein Mensch

140 km/h + Blut tropft langsam aus den Ohren= Zeit für 2. Gang :lol: :lol:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Eisenkreuzkrieger
Nach3BierKotzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Mär 2015, 22:22
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Eisenkreuzkrieger »

Wenn man wärend der Fahrt gerne die richtige Drehzahl hat, bin ich ja damit einverstanden, danach orintiere ich mich ja auch gerne mal, wenn ich nach wilder rumkurverei gepaart mit wildem hoch- und runterschalten nicht mehr ganz sicher bin, in welchem Gang ich mich grad befinde. Aber das hier beschriebene Problem taucht ja nur im Stand auf und nicht bei der Fahrt, da ist eine korrekt angezeigt Drehzahl doch in meinen Augen sowas von überflüssig, dass ich mir da im Traum keinen Kopf drum machen würde.
Aber vllt. bin ich auch einfach extrem sorglos, die anfangs leicht rasselnde Steuerkette wurde auch ignoriert, bis es nicht mehr ging :lol:
Franz war nun mein Proviant...
Benutzeravatar
Erdnuss
Erwachsener
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von Erdnuss »

Transe ist gut
Problem mit der Drehzahl kann an einer der beiden cdi s liegen Fehler gibt's auch bei der Twin
Gruß Erdnuß
Bild
Bild


- Burn Hot , Fighter sterben Jung -
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: transalp

Beitrag von trx97 »

servus
stimmt transe ist gut.
transe ab 1996 haben keine dci mehr sondern tci ,kann also net daran liegen .transen vor 96 hatten dannundwann probleme mit der cdi.
ist aber etz eh wurst, hab mir ah xt 600 bj. 91 mit kickstarter kauft. net viel dran, kann net viel hin werden.

gruß trx97
Antworten