Seite 1 von 1

CB 100

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:53
von RedCologne
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein 40 Jahre altes Schätzlein zugelegt. Weiß einer was ich tanken muss? E10 vermutlich eher weniger.
Gruß
Wolfgang

Re: CB 100

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 04:44
von Hirnfresser
Schönes Mopped. Besonders die Hochgeschwindigkeitsstreben am Kotflügel vorne :lol:

Auf keinen Fall E10. Der normale Superkraftstoff ist heutzutage schon nicht mehr besonders. Durch die Bioanteile wird der recht schnell "ranzig" . Super verliert nach etwa 3 Monaten 10% seiner Zündfähigkeit.
Aus Erfahrung kann ich bei Vergasern sagen, dass vor längeren Standzeiten unbedingt die Schwimmerkammern geleert werden müssen. Da setzt sich sonst eine honigartige Masse ab, die dir die Düsen verklebt. Entweder leeren oder vorher bei der letzten Fahrt einen Zusatz reinleeren. Muss mal kucken wie das zeug heisst. Kriegt man bei louis.

Re: CB 100

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 08:34
von UliX11
Schön! Wie Hirn schreibt, würde ich auch 98 Oktan reintun.
Louis bietet da Fuel-Max oder Castrol Fuel-Protect an:
https://www.louis.de/artikel/profi-fuel ... r=10004088

Wahrscheinlich ist die Kiste auch nur mit Blei-Ersatz zu betreiben:
https://www.louis.de/artikel/procycle-b ... r=10008575

Viel Spaß mit dem Schätzchen!

Gruß...


Uli

Re: CB 100

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 11:38
von Schrauber
Bleizusatz würde ich auch empfehlen. Hab noch eine Yamaha von Baujahr 74, benutze den Bleizusatz schon seit vielen Jahren.
Keine Probleme mit dem Motor und Ventilspiel einstellen ist selten erforderlich.

Re: CB 100

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 13:37
von RedCologne
Ihr Lieben,
vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Wolfgang

Re: CB 100

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 08:49
von jockelx11
Schönes Moped! !!!

Re: CB 100

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 15:03
von hc_karpfen
Schöne Mopete :!: