Kühlwassertemperatur, Thermostat lahm?

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Saufeder
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51
Kontaktdaten:

Kühlwassertemperatur, Thermostat lahm?

Beitrag von Saufeder »

Hallo, schönen Sonntag und die netten Willkommensworte nach meiner kürzlichen Anmeldung!

Ich war heute bei ca. 6° ein bissken unterwegs, Bundesstraße, Autobahn, gute 100km.

Mir fiel auf, dass die Nadel der Temp- Anzeige nie das untere Drittel verlassen hat, auch nicht zwischendurch bei längeren Ampelstops.

Im Sommer steigt sie gemächlich auch in höhere Regionen bis zum Ventilatoreinsatz.

Also heut kam es mir vor, als wenn der Thermostat nicht mehr über den vollen Hub regelt...

Ist das bei Euch auch so oder ist der Thermostat langsam reif für Tausch?

Danke und schönen Tag
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Kühlwassertemperatur, Thermostat lahm?

Beitrag von UliX11 »

Völlig normal.


Gruss
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Antworten