Rekrutierung Treffenteilnehmer

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von Hirnfresser »

Moin

Auf dem Treffen hatte ich es mal in die Runde geworfen, weil mich viele Leute darauf angesprochen hatten.

Und zwar ist eben zu bemerken, dass der ehemals grosse Zirkel sehr eingeschrumpft ist. Warum auch immer. Gründe gibt es einige. Nur dass man nur als aktiver X-Besitzer daran teilnehmen darf, der zählt nicht!!

Die Frage war, ob wir den Zirkel gemäsdigt öffnen sollen (Extern-Forums-Leute) oder ob wir den Status Quo beibehalten und eben als quasi Essenz so weiter machen und es" so is wies is".

Die Sache ist halt die, dass man als Veranstalter ja die Location suchen muss. Und der Unterschied zwischen 40 Leuten und 80 ist halt für die Planung erheblich. Jeder, der mal Orga war, weiss das nur zu gut. 40 geht quasi schon fast bei einigen im Garten. 80 ist Sportplatz.

Da hängt ja auch Catering, Sanitär etc alles mit dran.

Daher, als demokratischer Ansatz, raus mit eurem Senf. Jede Meinung wird gehört und keiner verurteilt. Am Treffen war schon die offene Diskussion.

Hier mal paar Ansätze:

Bleibt so wie jetzt. Besser klein und fein als evtl Stress

Von zB Facebook Leute ausgewählt delegieren/einladen, aber wieviele...

Macht euch mal Gedanken und schreibt was dazu. Oder vielleicht auch, worans hängt, dass weniger kommen. Könnt ihr auch vertraulich zB mir sagen oder jemandem anderst. Wird dann auch anonymisiert mit verarbeitet.

Gruss
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
alex11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6313
Registriert: Do 3. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Midde inn Hesse
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von alex11 »

Guude,

ich hatte 2004 die Ehre auszurichten und kenne das mit der Orga gut, und evtl. Stress.

Meine Meinung: Jeder mit Bezug zur Dicken sollte teilnehmen dürfen, also auch ehemalige. Schließlich sind einige tolle Freundschaften entstanden.

Fakten setzen, terminieren, Anmeldung fix und Vorkasse: Fertig.

Natürlich muss bei der Planung eine gewisse Flexibilität gewahrt werden.

Wir schaffen das.

Leider konmte ich nicht alle Treffen besuchen. Aber ich versuche es immer wieder und fand dieses Jahr wieder richtig schön.

Die Leit sinds, net das Moped 🤗
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von Hirnfresser »

Meine persönliche Sicht ist die:

Als Mitadmin in der deutschen FB Gruppe mache ich ja länger schon Werbung fürs Treffen. Es kommt dann auch der Hinweis, dass es eben privater Natur ist (nicht von Honda supported) und es exklusiv für Forenmitglieder ist. Wenn sich dann keiner ribbelt, dann ists halt doch nicht so wertvoll, scheinbar..

Komplett öffnen finde ich schwierig, da man uU eine Herde Alk-Touristen unkontrolliert die Tore öffnet und es dann irgendwie eskalieren könnte und dann der Charm des Familienkuschelns drunter leiden könnte.

Ist halt so ein Medaillen-Ding. Die grossen Treffen wie Bodensee oder Bremen waren super, aber die kleinen, wie die letzten beiden, waren auch sehr schön.
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von UliX11 »

Eintagsfliegen hatten wir m.M.n. genug. Es bleiben wenige neue am X11-Fliegenfänger kleben.
Und wer auf freie Mopedtreffen fährt (ohne Anmeldung und Vorkasse), der gibt die 10 Oi fürs Forum auch nicht aus.
Das wurde ja auch bereits bewiesen.

Richtig "Stunk" hatten wir bisher nur mit den Eintagsfliegen, und ich werd zu alt für so nen Scheiss.

Selbst unsere offene MF-Paadie zieht Schmeißfliegen an, die nicht mal einen Rollerschein besitzen. Nur auf Stunk aus.
Aus dem Grund wird da schon garkein Schnaps mehr verkauft. Das ist mehrfach eskaliert.

Die letzten beiden Treffen waren gemütlich und sehr entspannt. Bodensee war glaub ich Rekord, aber auch
im Saarland warens mit Tagesgästen fast 80.

Bei offenen Treffen herrscht ob der unkalkulierbarkeit auch ein anderes Preisgefüge. Bier 3 Oi, Worscht 2fuffzisch. Ende.
Ist "La Familia" dafür bereit? - Eine rein rethorische Frage!

Ich sach mal so: Ich würde es den Veranstaltern überlassen, ob sie kuscheln oder verkotzte Klos reinigen wollen.
Ein Zwischending wie "Augewählte Social-Media-Leute" auf "Einladung" oder sowas in der Art ist aus meiner Sicht nicht
realisierbar. Wo fängt man an, wo hört man auf - gibt anders, aber auch Ärger.

Umgekehrt argumentiert: Hat von den FB'lern einer den A... in der B... ein öffentliches X11-Treffen zu veranstalten,
zu dem dann auch die Forenmember hin können? - ou da wird's knapp! Insofern... warum sollten wir uns das dann antun?

Um AleX zu zitieren: "Die Leit sinds, net das Moped." Und daher bin ich der Meinung, dass durch eine Öffnung viele alte Hasen
nicht mehr erscheinen werden.

Gruß...

UliX


P.s.: Ceteri censeo Facebookinem esse delandam!
Funfact: FB kann auf Latein umgestellt werden.
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Pelominus
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 21:04
Wohnort: Dragør
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von Pelominus »

Hey Leute :)
Als kleiner Wiedereinstieger in Sachen X11 und auch in puncto Forum, will ich meinen Ketchup hier trotzdem mal liegen lassen!

Achtung: es folgt eine persönliche Meinung!

Ich finde, wie auch immer das früher organisiert war (ich war leider noch an KEINEM Treffen dabei) - manchmal ist weniger mehr!
Bedeuted: Ich würde ein X11-Forum Treffen zumindest auf die entsprechenden Forum-Mitglieder beschränken, einzige Ausnahme - gestandene X11 Besitzer, die auch wirklich Bock drauf haben. Und nicht, wie leider viele in several Facebook Gruppen, nur darauf aus sind das elektronische Zündschloss ihrer vermeintlich geklauten Dicken (Achtung Mutmaßung) zu umgehen…

In der Kürze liegt die Würze!
Ich meete lieber „nur“ 40 wahre X11 Freunde, als 80 „Biker“ die mal richtige Motorräder sehen wollen… (um mal bei den bereits gedroppten Zahlen zu bleiben).

Dies gesagt, bleibt mir nur zu hoffen, sehr, sehr bald einem Treffen beizuwohnen, wo ich auf unzählige X11 in ihrer jeweiligen Erscheinung treffen darf. Und mich mit deren Besitzern austauschen darf.
So ganz unter uns, quasi.

Lasst mich wissen, was ihr denkt - vielleicht habe ich den Thread hier auch völlig falsch verstanden.

Aber um es zu unterstreichen:
Ich bin klar GEGEN eine Öffnung des Kreises 😊

Grüße aus Kopenhagen!

PS: freue mich aufs nächste Treffen 🙌🏼
Benutzeravatar
logo
ForenInsider
Beiträge: 3557
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Penig
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von logo »

Ich war schon auf einigen Mopedtreffen, hab mich da aber immer irgend wie nie richtig wohl gefühlt. Alles unpersönlich, alle irgendwie unnahbar.
Bei den zahlreichen X11-Treffen, die ich hinter mir habe, kam dieses Gefühl nie auf. Da war von Anfang an ein Zugehörigkeitsgfühl was ich bisher nie gekannt hatte. Auch hätte ich bei einem offenen Treffen, nie mein Portemonnaie liegen lassen können, wie in Hockenheim passiert ist, ohne, das es am nächsten Morgen noch da gewesen wäre.
Natürlich werden die Treffen bestimmt immer kleiner, was aber an der Sache an sich liegt. Weniger Mopeds und weniger Fahrer, die das auch wollen. Jeder ist eben mit sich selbst beschäftigt.
Mir waren die Treffen immer eine feine Sache, auf die ich mich immer gefreut habe. So zu sagen, man sieht seine neue Familie endlich wieder.
Durch viele Wehwehchen, war ich bissel abtrünnig geworden, aber ich gelobe Besserung, auch wenn ich nun kein Moped mehr habe. Vielleicht sieht man mir das nach.
Mal vorbei kommen und bissel grünes Wunderwasser ist bestimmt drin.
Mir ist dieses kleine familiäre Treffen auf alle Fälle lieber.
Nur meine Meinung.

Logo
Ist sie zu schwer , bist Du zu schwach.
Benutzeravatar
Jo3
RockerLehrling
Beiträge: 640
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von Jo3 »

Na guuuut, ich komme ja nach wohin auch immer! So, das habt ihr jetzt davon. 8)
Ich freue mich voll für euch, das Ihr mich habt! :lol:
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von jockelx11 »

@logo
Hat wir uns nicht mal vor etlichen Jahren unterhalten und festgestellt=irgendwann kommt jeder nur mit dem Bild vom Moped zum Treffen :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
War glaube ich
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von jockelx11 »

Herms treffen :!: :?:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
logo
ForenInsider
Beiträge: 3557
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Penig
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung Treffenteilnehmer

Beitrag von logo »

Bei mir isses jetzt soweit :lol:
Ist sie zu schwer , bist Du zu schwach.
Antworten