Seite 1 von 3

die alte Reifenfrage...

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 21:24
von RedDragon
Ich brauche einen Satz neue Reifen. Soweit die Fakten, die Frage ist, welchen Reifensatz?

Ich will keinen Rennreifen, sondern einen alltagstauglichen Sport/Touren-Reifen. Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich den Pirelli Angel im Auge.

Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 10:25
von Hirnfresser
Wenn die eierlegende Wollmilchsa willst, dann nimm den Michelin Road 3. Der ist meines Erachtens besser als der 4er.

Der Road kann alles was man als Nicht-Rossi im Verkehr rausfahren kann und is zudem eine Macht wenns regnet. Und wenns warm ist babbt jeder Reifen gut

Ist wie immer Glaubensfrage

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 11:43
von UliX11
Die glaubensfrage... dann geh ich mal Chips, Erdnüsse und Bier holen, und lehne mich zurück.

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 12:53
von Ghost
@Uli

PR4 lässt grüüüüüßen, ich sag nur 2000km Südfrankreich, Reifen fertig.... und es war nicht der Hinterreifen :lol: :lol:

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 13:26
von Hirnfresser
Südfrankreich reisst jeden reifen ratzfatz runter. Die mit ihrem Schmirgelasphalt. Da kannst gleich Runden auf der Flex drehen :mrgreen:

Da ist ein Angel an einem Nachmittag durch

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 18:56
von Pitsuburu
Muss dem hirn recht geben. Der PR3 ist der beste den ich je drauf hatte(Tourenreifen!)
Im Moment den 4er. Der is nicht schlecht, aber das Gefühl war mim 3er besser.
Den Angel hab ich auch schon zum Teufel gemacht, hält aber nich so lange...

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:27
von RedDragon
Zusammengefasst:

X11 zwischen März und Oktober schnelle und gemäßigte Touren = Michelin Road 3

Ist das so richtig oder gibt es noch Wortmeldungen bevor ich ne Bestellung anstoße?

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:45
von UliX11
Alles richtig. Der 4er pappt nass und trocken nochmal besser als der 3er. Nur bedenke... die beide lassen gegen Ende gefährlich nach. Der Vorne wird störrisch und der hinten schmiert. Bis dahin haste aber mit beiden viel Spass.

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 12:40
von RedDragon
bei der detaillierten Recherche (Test Motorrad 12/2017) hat der Continental Road Attack 3 den Testsieg der Tourenreifen davon getragen. Hat den einer von euch drauf? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 17:58
von trx97
servus

Als ex x11 fahrer würd ich sagen der Angel passt auf jedenfall. bin ich auch gefahren,oder den Bridgestone T30 evo passt auch.

Könnt wenn du nicht umbedingt aufs neuste profil bestehst den Bridgestone BT 023 empfehlen, die sind dann wesentlich günstiger in einkauf und gehen genaus so.

gruß trx97

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 16:59
von Andi
Hallo,
ich habe den Continental kurz vor Saisonende aufziehen lassen. Nach 12 Jahren Michelin wollte ich mal etwas anderes. Viel mit gefahren bin ich noch nicht, aber von den paar Touren ende Herbst bin ich begeistert. Die Tests versprechen nicht zuviel. Läuft wie auf Schienen.
VG Andi

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:15
von UliX11
Michelin Road 5 is raus. Nachfolger des 4er und ist im Moment Referenz.

Das wird mein Nächster.


Gruss...

UliX

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:49
von Ghost

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 07:22
von Hirnfresser
Der geht aber nicht wie der 3er als Winterreifen durch

Re: die alte Reifenfrage...

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 08:55
von UliX11
Ööööhm... nö! :lol:


...egal, kein stahl drin und riecht gut beim Ableben! :mrgreen: