Mich auch mal wieder meld...

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
DieBrille
KleinKind
Beiträge: 165
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 00:00
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Mich auch mal wieder meld...

Beitrag von DieBrille »

....nach Kopfkindowochen :)

Ich weiss net ob das am Wetter liegt, oder halt meist alles auf einmal kommt.
Letztes Jahr hatte ich ja mit meiner GSX R 600 ´n Crash, als mich´n Opi beim Abbiegen vom Hobel geholt hat und die Polizei ebenso wie ich der Meinung war, das er net einfach ohne Schulter und Spiegelblick eine 180Grad Wendung auf der Strasse machen kann. Naja, das war am 28.08.2008. Anfang Januar hatte seine Versicherung dann alles zu 100% bezahlt, da Sie net vor Gericht wollten. Das Amtsgericht hatte schon eine Klageeinreichung von uns und die war dann ja zum Glück hinfällig.
Im März hat mein Unfallgegner dann Klage gegen mich und meine Versicherung eingereicht, da er der Meinung war, das es 50:50 Schuld war.
Mhhh, im Mai dann Gerichtsverhandlung und als einzige Zeuging war seine 75 jährige Frau und die Polizei die lediglich den Unfall aufgenommen hat.
Im Juni kam das Urteil.......bla bla bla....die Zeugin ist voll glaubhaft und er hat Recht bekommen, obwohl die Polizei vor Gericht ausgesagt hat, das er einen Fehler beim Abbiegen gemacht hat und den rückwärtigen Verkehr hätte beachten müssen.
Jetzt sind wir im Berufungsverfahren und letzte Woche Freitag kam Post mit der Ladung zur nächsten Verhandlung die am 27.11.09 ist.
Diese Woche habe ich Urlaub dachte mir, fahren wir ein paar Tage nach Hamburg zum relaxen und ausspannen. Mittwoch sind wir dann in die alte Speicherstadt um das Miniaturwunderland zu besuchen. Das kann man nur empfehlen :-) Waren schon einmal mit den Kids dort und 2-3 Stunden aufenthalt ist da einzuplanen :P
Naja, vorher natürlich Parkplatzsuche in Hamburg....zur besten Ferienzeit um Mittag herum :roll:
....wir ins Parkhaus bei der alten Speicherstadt und auf Parkebene 5 (...von 8) wollte einer rückwärts rausfahren und ich mich umgeschaut....ok, keiner hinter mir, also zurück setzen. Ich wollte warten bis er raus war so das wir den Parkplatz nehmen konnten.....da setzte der Knallkopf vor mir, der schon längst an dem Parkplatz für den ich mir schon´n Blinker gesetzt habe mit schmackes zurück.......und trotz hupen hat er erst knutschender weise an meinem Auto Stop gemacht :evil:
Man, der hatte sogar Einparksensoren zum zurücksetzen, aber wenn man voll durchzieht, dann bringen die auch wenig. Und so´n VW Sharan mit Licht an kann man natürlich leicht übersehen :roll:
Die schwarzen Sheriffs wollten für einen Unfall ohne Personenschaden gar net ausrücken, haben aber für mich NRW´ler eine Ausnahme gemacht he he he
Optisch ist net viel zu sehen bis auf das eingedellte Kennzeichen, aber der Stofffänger ist verformt und an einer Seite steht die Motorhaube etwas ab, die Spoilerlippe hats auch rausgehauen. Morgen kommt der Gutachter zur Werkstatt meines Vertrauens und dann montieren wir den Stossfänger ab um zu sehen ob und was drunter ist.
Ne ne ne, da will man mal dem Alltag entfliehen und dann sowas :D

Gruss

Die Brille
Es gibt nur eine Sünde, das ist die Dummheit.
Benutzeravatar
alex11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6313
Registriert: Do 3. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Midde inn Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von alex11 »

Guude,

na pass nur uff, dass der nett noch sacht, du bistem hinne druff geknallt!
aleX11

Macht langsam, mir hamms eilich...
Benutzeravatar
DieBrille
KleinKind
Beiträge: 165
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 00:00
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von DieBrille »

Nabönd,

also vor dem Sheriff hat er zugegeben das er mir rückwärts druff gefahren ist. Ich hoffe er bleibt dabei :-D ...aber würde doof aussehen, wenn er das spädda widerruft ne :-O
Ansonsten hoffe ich das meine Frau genau so glaubhaft vor Gericht sein würde wie die 75 jährige Frau von meinem Unfallgegner beim Mopedcrash :D

Gruss

Brille
Es gibt nur eine Sünde, das ist die Dummheit.
Benutzeravatar
Rees
RockerLehrling
Beiträge: 658
Registriert: So 17. Mai 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Rees »

na dann viel erfolg ;)
aus erfahrung kann ich sagen das 'sieht nicht wild aus' sehr sehr teuer sein kann, wenn nämlich das chassie ein weg hat... aber soll dein schaden ja nicht sein, ist ja nicht deine schuld ;)
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von hc_karpfen »

Ist aber ein ganz schöner Wechsel: von ner 600'er Gixxer auf ne 11hunderter Dicke!

Wegen der Schuldfrage der Rämpelgeschichte brauchste dir aber keinen Kopp machen.
Benutzeravatar
DieBrille
KleinKind
Beiträge: 165
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 00:00
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von DieBrille »

Juhu :)

vor der 600er Gixxer hatte ich ´ne Kawa ZX 9 R. War Baujahr 1995....noch die schön bulligen von vorne :D
Bevor ich mir die Dicke zugelegt habe, wollte ich mir eigentlich eine Yamaha FJR 1300 holen. Da hatte ich mal bei einem Händler ne schöne auf Sport getrimmt gesehen, aber habe zu lange gezögert´...da war sie wech :-(


gruss

Brille
Es gibt nur eine Sünde, das ist die Dummheit.
Antworten