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Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 15:54
von Roger11
Weichei
Warmduscher
Backofenvorwärmer

:wink:

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 15:58
von UliX11
Roger11 hat geschrieben:Weichei
Warmduscher
Backofenvorwärmer

:wink:

Spaghetti-auf-dem-Teller-schneider!!!

VERANSTALTER sind natürlich zum BRENNEN verpflichtet!!!
Ich lass auchn HD-Vid davon anfertigen :wink: :wink: :wink: !!!

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 17:42
von jockelx11
:lol: TURNBEUTELVERGESSER;BERGAUFBREMSER :lol:

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 20:34
von michafn
Dann sind ja Roger und Gerhard voll im Rennen :lol:
Ich bin ja GOTT SEI DANK nur der Organisator aber nicht der alleinige Veranstalter :P
Gruß
micha

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 21:04
von Pitsuburu
ich will den roger brennen sehn!!!!
mim micha aufm tank und der gerhard schaltet hoch bis in den 5.!!!!!!






(und der michlm tauscht danach die kupplung von Donar)
:lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 23:11
von Roger11
Wieso erst danach?
Während dem Brennen die Kupplung tauschen, das wäre doch was neues. 8)

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 23:23
von hc_karpfen
das wär was für "wetten dass"

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 23:33
von MichlM
Kupplung tauschen?

Kein Problem...wenn ihr die Teile parat habt.

..ich wäre in 15-20min. fertig. 8)


PS: Gilt nur für den stehenden Motor... :wink:

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 04:33
von Roger11
Zitat: PS: Gilt nur für den stehenden Motor...

Wenn man nun das Ganze vergrössert, erscheint die Ganze Wahrheit,
denn es sind keine Punkte, sondern klitzekleine Buchstaben :wink: :
PS: Gilt nur für den stehenden Motorrad

Gruss vom Detektiv
roger

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 08:09
von alex11
Guude,

ihr seid doch alle bekloppt. Brenn is nich gut. Schadet dem Reifen und dem Motor. Außerdem gehn die Gumpen so schwer ab, besonders von Tapeten.

Ich glaube, mein Donut prangt immer noch in Binolen... :twisted:

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 08:33
von UliX11
alex11 hat geschrieben:Guude,

ihr seid doch alle bekloppt. Brenn is nich gut. Schadet dem Reifen und dem Motor. Außerdem gehn die Gumpen so schwer ab, besonders von Tapeten.

Ich glaube, mein Donut prangt immer noch in Binolen... :twisted:
...und die Gumpen von ebendiesem an meiner Hose! :D :D :D


BRENNEN IS GESUND!!!

Verfasst: Do 29. Apr 2010, 10:56
von GnBObelix
alex11 hat geschrieben:Guude,

ihr seid doch alle bekloppt. Brenn is nich gut. Schadet dem Reifen und dem Motor. Außerdem gehn die Gumpen so schwer ab, besonders von Tapeten.

Ich glaube, mein Donut prangt immer noch in Binolen... :twisted:
War doch nicht Deine Tapete oder? Ich fands geil.
Im Flur ist übrigens die Wand verspachtelt mit dünnem Putz. Keine Tapete.
Alter Warmduscher. Rauch konserviert.

Gruß Oli

Re: Erfahrungsbericht: Steuerkette

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 19:39
von Winher
Apropos Steuerkette:
Eigentlich müsste man bei ausgebauter Steuerkette im Vergleich zu einer fabriksneuen die Längung ganz banal mit dem Maßstab bestimmen können..

Welche Länge hat die neue Steuerkette, wenn ich sie komplett gelängt auf ebener Fläche liegt. Ich hab da von einer schon lang im Ruhestand befindlichen,
möchte wissen in welchem Zustand die ist, Ritzel und Nockentrieb samt Schienen sind auch dabei...
(4x messen um die Aussenglieder noch einmal im planen Zustand mitzumessen..)

Weiss das jemand der werten Foren-Gemeinde? 8)

Ich meine, ich versteh schon, dass das selten so bestimmt wird, da man im Bedarfsfall ja einfach tauscht, aber wenn ich eine neue und eine alte vergleiche sollte das ja auch so messbar sein.

GreetS&Grats
vorab
W

Re: Erfahrungsbericht: Steuerkette

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 11:35
von UliX11
Öhm... das verstehe ich nicht ganz, denn wenn Du den Wahnsinnsaufwand betreibst und die alte Kette
ausbaust (mit Nockenwellen) - dann nicht zur Längenmessung, sondern zum Wechseln.
...was übrigens erst anständig (locker) mit ausgebautem Motor funktioniert.

Hab Walzenkurt's alten Steuertrieb noch da liegen, samt granatenmäßigem Pitting auf den Zahnflanken.
Alleine da geht schon die Passung flöten. Will meinen: neue, ungelängte Kette auf ausgelutschten Zahnrädern
rasselt auch.

Sowas macht also summasummarum wenig Sinn. Ghost hat mal ein Bild eines Zahnrades gepostet...


Gruß...


UliX

Re: Erfahrungsbericht: Steuerkette

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 19:48
von Winher
Danke dass Du Dich meiner Frage widmest. :wink:

Naja. ich hab den kompletten Steuertrieb einer verunfallten Xe und, da wär es leicht zu vergleichen - der ist schon ausgebaut bei mir.

Summa summarum müssten da ja fast 2, max 3 Zentimeter Längung erkennbar sein, oder eben weniger bis nichts. (BTW:Kette mit den 3 Ritzel/Rädern und den Steuerschienen, sind ja gleich viel gelaufen)

So weiss ich, "nur" anhand der alten Kette im Vergleich mit der Länge einer neuen Kette, wie weit ich schon, oder ob überhaupt die aus dem Motor entkernte olle, alte Kette, Längung hat.

Ist das jetzt K**** oder kann man das so machen und sie dampft einfach noch nicht.. :D

PS: Dank vorab - ich kenne Deine Meinung ja grundsätzlich, aber der Trieb ist einfach sol leicht einzubauen, das ich da in Verlegenheit kommen könnte
:oops:

Lg & herzliche Grüsse von
Wien her