Ladung Batterie

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UliX11
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Re: Ladung Batterie

Beitrag von UliX11 »

...na bei dem "mxs 5.0 test and charge" sind alle testfunktionen schon drin:

- Batterie Spannung im Leerlauf
- Batterie Startverhalten/Zustand/Kapazität
- Regler/Spannungen

Damit bin ich letztendlich der defekten Lima auf die Schliche gekommen, weil
messtechnisch kalt alles IO war. Im Testmodus dranklemmen, fahren... und siehe da...
plötzlich kackt das Bordnetz ab.

Und das gipps bei Amazon fürs gleiche Geld wie das 5.0 einfach.

Habe ich aber alles hier schonmal geschrieben.

Mein altes 2.8 hat nen neuen Microschalter gekriegt, und jetzt bewacht das
die SLR-Batterie. Bei mir haben alle Moppeds die Festverdrahtung mit
dem C-Tek-Stecker. "Kunden" bekommen den Regenerationszyklus verpasst.

Gruß...


UliX
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MichlM
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Beitrag von MichlM »

Hmmmm......ich verstehe immer noch nicht ganz was der Unterschied zwischen verschiedenen Ladegeräten mit einer defekten Lima zu tun hat, aber gut.... :?            (à côté du sujet!)


Und btw: Der wohl beste und einfachste Schutz gegen vorzeitige Alterung (=Sulfatierung) ist eine 100%ig geladene Batterie!

Deswegen die Batterie über den Winter einfach im Erhaltungslademodus (U~13.7V) hängen lassen.

Und das kann wohl so ziemlich jedes Gel/AGM-Ladegerät. :idea:
Gruß Michl!
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