LSL Gabelbrücke Montage

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
HolgiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Okt 2013, 00:00
Kontaktdaten:

LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von HolgiX »

Hallo,
brauche mal eure Hilfe...
Habe günstig eine LSL Gabelbrücke bekommen und versucht sie heute zu montieren.
Leider hat das nicht geklappt. Und zwar bin ich etwas verwirrt bzw. konnte die Brücke nicht montieren, weil ich anscheinend die falschen Bolzen zum montieren hab. Habe auch mal bei Ebay geschaut und da sind grade 2 LSL Brücken im Angebot. Die eine Version hat "Bolzen" mit Imbuskopf und die andere einen 12 er Schraubenkopf. Nach meiner Meinung geht es aber nur mit den Imbusbolzen, die ich natürlich nicht habe....
Warum gibt es da 2 Versionen ?
Also die 12er Schraubenkopfbolzen (entsprechen ungefähr der originalen Befestigung) lassen sich nicht montieren, habe da heute 2 Stunden rum gerätselt wie das nun gehen soll.
Weiß jemand Rat ?

Zum besseren Verständnis die Links zu den Beiden Anzeigen:
http://www.ebay.de/itm/LSL-SBK-Lenkerbr ... 20eaa9ca90

http://www.ebay.de/itm/Superbike-Adapte ... 2ed61eac99
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von MichlM »

Hallo Holgi!

Hmmmm...ich denke dein Problem ist das: In die LSL-SB-brücke passen nur M10-flach-imbus-köpfe!

Die Befestigungs Bohrungen in der oberne X11-gabelbrücke sind hingegen aber 12mm, die in der LSL-Brücke aber eben nur 10mm !!!

Um die Durchmesserdifferenz auszugleichen hat daher die original LSL-befestigung M10er Schrauben mit 12x1mm Hülsen (=Messing, und daher schön golden auf den Bildern in deinen Links zu erkennen!) :wink:

D.h. du brauchst ebenso M10er Flach-imbus-Schrauben und solche Hülsen....hier zwei Link´s:

http://www.ebay.at/itm/140935351724

http://www.rosentaler-schrauben.de/Schr ... -3313.html

:wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von Hirnfresser »

Nur mal so, von Hobbygärtner zu Fachwissensleuten:

Das heisst Inbus

http://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
HolgiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Okt 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von HolgiX »

MichlM hat geschrieben: Hmmmm...ich denke dein Problem ist das: In die LSL-SB-brücke passen nur M10-flach-imbus-köpfe!
Hallo,
ja genau so sehe ich das auch. Habe mich nur gewundert, das LSL die Brücke mit den verkehrten Bolzen anbietet bzw. ausliefert ? Naja Egal, werde mir jetzt bei der örtlichen Schraubenbutze die richtigen Inbusschrauben mit den passenden Hülsen besorgen und gut ist.
Danke @ Michl für die Info.
Gruß
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von MichlM »

@Holgi:

:?: :?: :?:

Hier siehst du's eh' wie es normal aussieht:

Bild

Wenn bei dir was anderes dabei ist würde ich reklamieren ! :evil:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
HolgiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Okt 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von HolgiX »

@ Michl
Reklamieren geht nicht, da gebraucht gekauft. Ich vermute, der Verkäufer hat beim Rückbau zu der originalen Gabelbrücke die Bolzen vertauscht...Er kann sich das nicht erklären...wahrscheinlich hat Er es noch nicht mal selbst gemacht.
Macht aber nichts, wie gesagt, hab die LSL Brücke mit SB Lenker günstig für 25 € bekommen, da kann man die falschen Bolzen schon verschmerzen. Inbusschrauben und Hülsen besorge ich mir oder bestelle sie im Inet, leider hatte die Schraubenbutze heute schon zu (Freitags ab 15 Uhr zu). Vielleicht schreibe ich auch mal Fa. LSL an und schaue, was die für die Inbusschrauben + Hülsen haben wollen.
Mittlerweile sehe ich das auch etwas gelassener...war doch etwas brastig den Tag...alles auseinander geschraubt und dann stellt man fest, das die Bolzen nicht passen und noch schönstes Moped Wetter dazu :? .
Danke für deine Hilfe...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Gruß
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von MichlM »

Alles klar.....das schaffst Du schon! :)

...nur, btw, irgendwie hat mich wohl diese Stelle "verwirrt":
HolgiX hat geschrieben: ....Habe mich nur gewundert, das LSL die Brücke mit den verkehrten Bolzen anbietet bzw. ausliefert ?
:wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
HolgiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Okt 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: LSL Gabelbrücke Montage

Beitrag von HolgiX »

Ja...Ne...schon Klar...war den Tag etwas neben der Spur und hab die Bilder falsch interpretiert. Egal habe das Moped in zwischen wieder zusammen gebaut und nutze lieber den schönen Spätsommer zum Moped fahren. In der Winterpause wird dann mit den richtigen Teilen der 2te Montageversuch gestartet.
Antworten