Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Beitrag von Dolrac »

Hey Leute,

so nachdem ich jetzt och schon n paar Kilometer gefahren bin die letzten 1,5 Wochen :D , möchte ich doch gleich mal anfangen ein paar Kleinigkeiten vom Vorbesitzer auszubessern. Und zwar hats die Pfeife geschafft die Kühlerverkleidung links und rechts zu verkratzen :roll: . Da die Fläche an sich recht klein ist, habe ich überlegt das ganze mit nem Lackstift zu kaschieren, nur habe ich leider keine Ahnung welcher da gut an das standard Anthrazit rankommt.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit und weiß zufällig welcher da gut passt? Oder einen Farbcode?

Greetz Dolrac
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Beitrag von Belgier »

Lass es einfach.
Oder Lackieren , in ne anständige farbe.
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Beitrag von Hirnfresser »

Meine Erfahrung ist, dass Honda für so ne Dose Lack Preise aufruft, da reicht eine Hypothek zuweilen nicht mehr.
Am besten abschleifen und primer drauf. Grundieren und was ähnliches ausm Baumarkt nehmen.
Kost dich nen zwanni und gut is
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Beitrag von Dolrac »

Hirnfresser hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass Honda für so ne Dose Lack Preise aufruft, da reicht eine Hypothek zuweilen nicht mehr.
Am besten abschleifen und primer drauf. Grundieren und was ähnliches ausm Baumarkt nehmen.
Kost dich nen zwanni und gut is
Danke das klingt doch nach ner Lösung! Nur die kurze Frage was ist Primer? Die einfache Grundierung?
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Beitrag von Ghost »

Revell Modellbau Lack ich glaube Schiefergrau. Passte genau bei der originalfarbe der Kühlerverkleidung.
Gruß,

Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kratzer an der Kühlerverkleidung kaschieren

Beitrag von Hirnfresser »

Primer ist ein Haftvermittler zum Kunststoff.
Wenn das nicht benutzt, dann gibt's Falten im Lack

Wenn die Kratzer nicht so gross sind, dann ist Ghosts Idee eine ebenfalls gute Sache. Spotrepair ausm Modellbau :mrgreen:
Its weird being the same age as old people
Antworten