Kurze Bremsenfrage.

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Dattelfritze
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von Dattelfritze »

Hallo geehrte X 11 Treiber, hab mal ne kurze Frage.
Ich habe an meinen Bike gerade Bremsscheibe und Beläge hinten gewechselt, die werkstatt natürlich die Flüssigkeit. Nun ist mir aufgefallen das bei einer Starken Bremsung hinten und vorne betätigt, der Flüssigkeitsstand im vorderen Behälter kurzzeitig stark absinkt, ist das normal ? Bremswirkung ist aber normal. Hab nur Angst das eventuell Luft ins System kommt oder auch ist.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von MichlM »

Hi!

Hmmm.... da kann ich mir auf die schnelle auch keinen echten Reim darauf bilden...aber normal ist das SICHER nicht !!!

..und da man sich gerade mit der Bremse nicht spielen sollte würde ich an deiner Stelle das ganz schnell mal der Werkstätte oder auch einem unabhängigen Dritten mit Ahnung zeigen !!! :!:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von UliX11 »

Aua!

Mal ne dumme Frage...
Wie stellst Du fest, dass der Flüssigkeitsstand sinkt?

Wie ist die Füllhöhe im vorderen Ausgleischsbehälter (im Stand).

Worte-Fotos-Egal ... aber bitte genau beschreiben, alles andere sind Mutmaßungen,
und auf die geb ich nicht nur nix, ich versuche sie auch zu vermeiden.

Bitte präzise beschreiben....


Gruß...


UliX


p.s.: Meine Dicke macht ein Geräusch! Frage an die Techniker: Was ist das? ;o)))))
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von Hirnfresser »

Wie alt sind die Schläuche?
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Dattelfritze
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von Dattelfritze »

Hallo ich bins nochmal, also stahlflexleitung sind 3 Jahre alt, aber ich glaube das ich den Fehler gefunden hab, der Bremsfluessigkeitsbehaelter war nicht voll aufgefüllt, da war die Werkstatt etwas knauserig und da der Behälter ein wenig nach vorne geneigt ist hat sich der Fuellstand beim einfedern bis zum unteren kuckloch gesenkt werde jetzt mal auffüllen und sehen ob der Fehler damit behoben ist. Im Stand ist der Fuellstand ja optimal gewesen.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von Hirnfresser »

Bei stahlflex hat sich meine theorie erledigt
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
vol_ker
Erwachsener
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von vol_ker »

Hallo Datelfritze,
ich will dir ja nix, aber du scheinst absoluter Laie zu sein.
Lass die Finger vom Bremssystem und lass das jemanden kontrollieren, der
Ahnung davon hat !!!!
Du kannst ja beim zusehen was lernen.
Die Bremsflüssigkeit wird nicht irgendwie aufgefüllt, sondern hat eine ziemlich genau
markierte Füllhöhe. Darüber ist nicht Nichts, sondern ein Gummibalg und eine Abdeckung.
Da kann nichts rumschaukeln.
Also nochmal.
Lass die Finger davon und schau dem der's kann zu und lerne !
Besser ist das.
Gruß, vol_ker
Benutzeravatar
Dattelfritze
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bremsenfrage.

Beitrag von Dattelfritze »

Hallo Volker in prinzip hast ja Recht aber wenn ein Honda Händler und eine freie Werkstatt das nicht hinbekommt, von wen soll ich den lernen. Am schlimmsten war allerdings die Erfahrung mit der Honda Werkstatt die nicht richtig entlüftet hatte und ich damals einen totalausfall der Hinterradbremse hatte. Aber nichts desto trotz Fehler ist jetzt behoben und funktioniert wieder einwandfrei. :D
Antworten