Tachoservice Tachoumbau

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Hirnfresser »

Hallo Freunde,

ab heute kann ich euch einen speziellen Tachoservice anbieten:


Für alle, die sich gerne vom originalen Grossleinwandkino trennen wollen und Mores vor dem Umbau haben, biete ich jetzt die Plugandplay-Lösung an.

Dies bedeutet, der Umbautacho zB Acewell,Koso etc wird einfach in den originalen Kabelbaum gesteckt :!: :!:

Zu der Leistung zählen folgende Sachen:

-Anschluss mit originalen Steckern, einfach einstecken, fertig 8)

-Verlängerung der Leitungen, so dass alles unterm Tank verschwindet

-Betrieb der Tankleuchte :!: :!: Entweder über ein vorhandenes Element des Tachos, was nicht benutzt wird (Motorleuchte) oder eine zusätzliche LED

Wie funktionierts?

Tacho zu mir schicken oder sagen welchen man gerne möchte. 25 Euros berappen (bzw plus den Tacho) und nach etwa 1 Woche liegt das Geschmeide wieder bei euch vor der Tür. 8O


Ich habe die Stecker auf Lager geholt, weil die sind nicht so einfach zu bekommen zudem nicht billig. Kabelbaum vom originalen Tacho ist ja extrem teuer.

Ich kann auch die Leitungen vom originalen Tacho verlängern, wenns gewünscht ist. Oder Zwischenstücke anfertigen.
Alle Verbindungen werden gecrimpt und anschliessend verlötet, damits keine Stromfallen gibt. Zudem noch mit Schrumpfschlauch versehen und in Bugierrohr eingelegt.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von UliX11 »

Dasjamal kuhl!
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von jockelx11 »

cool :mrgreen:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
memo
Nach3BierKotzer
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Aug 2013, 00:00
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von memo »

Klasse :-)
LG memo ;-)
Benutzeravatar
Walzenkurt
RockerLehrling
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Walzenkurt »

@Hirn!
"Ich sehe dich noch im Auto mit Klimaanlage"
... starke Sache!!! 8) 8) 8)
Gruß Kurt
Bild
"Breiter geht immer, schmaler nimmer"

www.X11wkm.de
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Hirnfresser »

Ist doch keine Goldwing :lol:

Das Problem waren die Stecker zu bekommen. Bei Honda sind die leider nicht einzeln zu bekommen. Und der Kabelbaum alleine ins Cockpit kostet bei meinem Dealer 160 Euronen. Conrad und Konsorten liefern die Stecker leider auch nicht.
So musste ich auf verwegene Fahrensleute aus dem Land der Schluchtenjodler zurückgreifen, die ich zufällig auf dem Oldtimergerümpelmarkt kennen gelernt habe.

Erfahrung hab ich auch schon gesammelt und 3 Kandidaten als Testobjekte missbraucht. Hat bisher bei 2en gefunzt und einer ist noch nicht so weit Um feedback zu geben
Its weird being the same age as old people
PQ8
RockerLehrling
Beiträge: 937
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von PQ8 »

Hallo,

geht das auch hier mit?

http://www.kosoeurope.com/d1-oled-schwa ... er-digital

Wenn ja hast du Anfang nächstes jahr Arbeit.

Gruss Thomas
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Hirnfresser »

Prinzipiell gehts.

Aber:

Füllstandsanzeige Benzin ist aktuell nicht echt realisierbar. Haben ja keinen Schwimmer im Bottich. Müsste man also irgendwo noch ne LED verstecken.

ÖlTemperatur hatte ich noch nicht. Müsste ich mich mal beraten. Haben wir ja auch keinen Geber dafür. Im OCockpit zeigts ja Wassertemperatur an

Der Rest geht. Umdrehungen als Anzeige etc. Viele Extras errechnet sich die Box ja aus den Standartdaten

Preis ist halt schon stolz..
Its weird being the same age as old people
PQ8
RockerLehrling
Beiträge: 937
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von PQ8 »

Hört sich doch gut an, für oel temperatur gibt es ja Fühler für die oelablassschraube.

Was ist mit dem Tacho?

Zusätzlich led für tank ist ok

Gruss Thomas
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von UliX11 »

Jo, aber nicht für die Ablassschraube, kann man direkt in den Ölkanal einschrauben.
Rechte Seite, unten, Inbus raus, Geber rein. Ich meine der Chris aus hh hat das auch gemacht.

Gruß. ..


UliX


P.s. hab das mal bei einem Umbau auf 6gang geprüft, geht.
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Hirnfresser »

Irgendwie ist die Kososeite down, sehe keine Bilder mehr.
Tacho müsste Kosotypisch am Rad abgenommen werden, ergo alles Funktionen kein Thema.

Besonders wichtig finde ich die Tempowarnung bis 340 km/H :lol: :lol:
Its weird being the same age as old people
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Hirnfresser »

So. Bilders gingen heute wieder. Tempo wird am rad via magneten abgetastet. Also kein problem

Bei manchen solls [ACEWELL]auch via speedohealer und hallsensor gehen. Hab ich aber bis dato keine Erfahrungen mit
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Dreas
KleinKind
Beiträge: 87
Registriert: Di 15. Apr 2014, 15:06
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Dreas »

Wie ist den der Hondasensor aufgebaut? Bei meiner Gixxer sitzt nen Rotor auf der ritzelwell und über die Anzahl der Impulse wird die Geschwindigkeit gemessen, wenn man nen anderen Tacho draufsetzt kann man den weiterverwenden dazu muss man dann nur den Rotor von 2 der 4 "Zacken" befreien da es zumindest für Acewell sonst zuviele Impulse sind, vielleicht geht das bei Honda auch sp einfach.

FzG Dreas
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von UliX11 »

Nein. Geber über einem Zahnrad an der Hauptwelle des Getriebes.


Gruß

UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: Tachoservice Tachoumbau

Beitrag von Belgier »

Wenn wir schon mal dabei sind , gibt es eine Möglichkeit eine ganganzeige für die digge zu bauen?
Bild
Antworten