LED Scheinwerfer

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
RedCologne
KleinKind
Beiträge: 163
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

LED Scheinwerfer

Beitrag von RedCologne »

Hallo Zusammen,

ich habe eine vielleicht interessante Variante für Nachrüstscheinwerfer auf LED-Basis gefunden. Die Teile haben eine ECE-Zulassung. Leider kann ich keine Bilder hochladen, es erscheint immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Dehalb hier erst mal der Link zur Firma:
http://www.noldengmbh.de/de/produkte/pkw-scheinwerfer

Viele Grüße
Wolfgang
PQ8
RockerLehrling
Beiträge: 937
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von PQ8 »

Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Hirnfresser »

@red cologne

Du wirst doch nicht etwa umbauen wollen?

Die letzte Bastion mit Tim im Kampf gegen die Unbelehrbaren, die immer alles kaputtwursteln müssen
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
vol_ker
Erwachsener
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von vol_ker »

Wahrscheinlich ist sein Trophäenschrank mit Pokalen der "Originalsten" voll :)
Gruß, vol_ker
Benutzeravatar
RedCologne
KleinKind
Beiträge: 163
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von RedCologne »

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, dass ich heimlich und ohne Euer Wissen eine stärkere und nicht zugelassene H4-Lampe eingebaut habe. Hoffentlich führt das nicht zu Regressforderungen oder Aufforderungen zur Rückgabe rechtmäßig verliehener Forumspokale (macht sich immer noch sehr gut in der Vitrine - den gebe ich nie und nimmer zurück!!!).

Was die LED betrifft: Ich bin beeindruckt, dass in relativ kurzer Zeit diese Technik zu erschwinglichen Preisen erhältlich ist. Ein Fahrzeug mit LED-Umbau habe ich gesehen und zumindest der Scheinwerfer war deutlich heller als der Standard-Scheinwerfer. In wie weit sich das auf die Lichtausbeute auswirkt konnte ich nicht vergleichen. Wenn Werte da sind melde ich mich.

Viele Grüße
Wolfgang
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Hirnfresser »

Da werden wir beim nächsten Treffen etwas genauer hinschauen müssen
Its weird being the same age as old people
Antworten