bike-checker.at

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von MichlM »

Hmmm....ich denke ohne PC kann das Gemisch wohl doch nur eher "bescheiden" passen.... bzw. mit PC hätten sie sicher noch mehr rausgeholt!

..wenn ich das schon lese:

Bild

Welche Sensoren sollen das sein??? Die Lamda arbeitet beim Angasen nicht. Luftmassenmesser gibts keinen. bleibt also nur der Ansaug-unterdruck.

Und der ist bei vollgas viel zu ungenau für eine brauchbare Gemischkorrektur.

D.h. sie ist oben raus sicher deutlich zu mager und überlebt das wohl nur nur eher zufällig- dem Überdimensionierten Honda-Motoren sei Dank! :roll:



BTW...."zufällig" fahre ich selbst mit einer XX-Einlassnockenwelle, allerdings die von der Einspritzer.

Leider habe ich damals mein "Gesamtpaket" aus Verdichtungserhöhung , mehr fix-Vorzündung, xx-krümmer usw. durch eine (im nachhinein gesehen) echt bescheuerte :evil: Nockenwellengrundeinstellung
"ziemlich versaubeutelt" und bin so trotz PC- prüfstandsabstimmung auf nur 144 Ps am Rad gekommen.

....das geht nur mit Auspuffanlage + schnorchel + PC auch... :P (ganz so einfach mit einfach einbauen und gut ist es leider doch nicht :roll: )


Leider habe ich seit damals bis dato nicht die Zeit und Energie gefunden das Ganze nochmals richtig von vorne anzugehen... :oops:

Also endlich mal zur höheren Verdichtung passendere Ventilsteuerzeiten einstellen, programmierbare Zündung einbauen und gemeinsam mit dem PC am Prüfstand alles gemeinsam nochmals richtig abstimmen. :idea:

..mal sehen was die Zukunft so bringt.... :?

LG
Michael
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von Hirnfresser »

Ich brauch ja manchmal etwas länger um das Kleingedruckte zu kapieren, aber in meinen Augen haben die aus einem guten X Motor und ein paar guten XX Teilen einen schlechten XX Motor mit 5 gängen gemachtgemacht.

Mit dabei sind alle Dinge, die man eigentlich versucht wegzubekommen, nur haben die sie eben eingebaut.

Drehmomentverlust, Riesenloch im Anzug(grade da wo mans gar nicht haben will), Kappung der Endgeschwindigkeit (will auch keiner.

Ich versteh leider immer noch nicht was dann so toll dran sein soll. Bin aber auch anders doof, sagt der Saarländer.

Und aus Erfahrung weiss ich, dass dieser Titanakra ( hab ihn selber grad dran) viel Leistung untenrum kostet. Obenraus läuft sie Hölle, aber wie Michl sagt auch extrem mager. Das Rohr sieht aus wie die Zugspitze an Heiligabend... Ohne PC geht da mal eben garnix mehr richtig

Ich meine hätte der Kollege nen XXer Vergasermotor reingehängt, die Akra dran, KN Filter und Dönerjetpaket in die Vergaser, dann wäre ein Pferdeanteil von nicht unter 185 rausgekommen, Insider vom Kollegenforum sagen das jedenfalls. Und das wäre auch nicht teurer geworden
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von pirsti »

Ich kann dazu nur folgendes berichten, ein Kumpel von mir hat in dieser Saison von LKM seinen Motor bearbeiten lassen.
Laut Leistungsdiagramm hatte er vorher 131,4 an der Kupplung und 124,2 am Hinterrad mit einer Akrapovic Anlage
Später 157,7 an der Kupplung und 149,0 am Hinterrad, wobei die Kupplung erneuert wurde.

Als ich heuer mit seiner Fahrern durfte merkte man deutlich ein anderes Fahrgefühl bzw.das stärkere Drehmoment.
Man(n) bekommt ab 2500 ein richtiges Grinsen im Gesicht, besonderes im 3. Gang.

Wobei ich jetzt ab keinen direkten Vergleich zu einem Motor mit Powercommander Abstimmung habe.
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von trx97 »

servus

bei lkm soll es mom inklu motorrad tranport 1200 euro kosten.
wär eine überlegung wert.
wenn man aber im net drüber was liest steht oft die aussage lkm sein supermarktware , die anderen loben es im himmel .
hm ..............
weiß ah net
gruß trx97
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von Hirnfresser »

Und da ich gerne mal den Spielverderber gebe:

Die Erfahrungen mit LKM sind nicht sonderlich berauschend.
Was die Haltbarkeit der Motoren speziell bei der X11 betrifft, so zeigt die Erfahrung der letzten Jahre, dass es da gewaltiges Potential nach oben gibt.

Sprich: spätestens nach 10 Tkm sind die Dinger hochgegangen. Was bei dem robusten Eisenschwein eigentlich schwer zu bewerkstelligen ist.

Und für 1200 hat man sich locker nen Xx- Brocken reingehängt, der standfest und locker über 100tkm geht. Mit bissel Feintuning kommt man da auch auf 160 Pferde am Rad ohne Risiko :!: :!:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von pirsti »

Jo-wie schon geschrieben, habe ich nur meinen Kumpel als Vergleich.
Wobei dieser kein Orgelspieler ist..andererseits ist das nicht sein erster Motor von LKM-seine Ringmaschine (900er Fireblade) ist von denen und der haltet schon seit mehreren Jahren.

Ich persönlich bin voll zufrieden mit meiner Dicken-genug Dampf für unsere Straßen und um gewisse Kollegen mit deren +170 Ps Supersportlern zu ärgern, besonders in Verbindung mit der Gabel vom MichlM und Wilbers Federbein.

Hatte letzte Woche sowieso ein Treffen einer anderen Dimension-bin mit einer RG 500 gefahren-Scheiße, no nie so viel Schiss gehabt.
Abnormal dieses Ding :mrgreen:
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von trx97 »

servus

naja die von lkm bearbeiten ja ,,nur" den zylinderkopf. kann mir net vorstellen das da danach der motor soviel mehr belastet wird das die nach ein paar tausend km hochgehn.
intressand zu wissen wär doch woll wie die cdi bearbeitet wird ,ist doch vergossen . und überschreiben kann man die ah net. oder?
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von Hirnfresser »

Ich hab im Keller noch so eine LKM Cdi liegen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, die zu testen ob da was geht, weil ja auch der Schlüsselencoder etc getauscht werden muss.
Aussehen tut sie gleich . Ob man die von extern überschreiben kann bin ich überfragt, hiess aber mal vom Kompetenzteam dass es nicht gehen würde.

Auf dem Treffen in Thüringen wurden jedenfalls die Pokale aus Kolben von jenem legendären Motor gebastelt :wink:

Bei einem der Berliner ist er wohl auch hoch. Und in iibääh waren letztes Jahr 2 zu haben mit Motorschaden nach Tuning dort. Ohne genaue Zahlen würde ich aber auf eine tendenzielle Verlustquote von 50% tippen
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
HolgiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Okt 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von HolgiX »

Edit :
Ups habe doch glatt übersehen das es noch ne zweite Seite hier im Threat gibt...wurde ja schon durchgekaut...naja ich lass es mal stehen zur Allgemeinen Belustigung :wink:

Habe mir den Bericht eben mal kurz durchgelesen...
Ich finde das ja äußerst interessant, was da so von sich gegeben wurde :wink:
Zitat:
"... das am elektronischen Motormanagment nichts manipuliert werden mußte, weil es sich selbsttätig auf die neuen Bedingungen eingestellt hat. "
Wohlgemerkt nach Einbau einer XX Einlaßnockenwelle und MIG Auspuffkomplettanlage...

Hmm, dann kann man sich den Powercommander (incl. Leistungsmessung usw.) wohl sparen oder wie ?

*Achtung Beitrag könnte ironisch gemeint sein
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: bike-checker.at

Beitrag von UliX11 »

Jaja, echte tuningexperten.
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Antworten