kurze hebel

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

kurze hebel

Beitrag von trx97 »

servus

wie ist das mit den kurzen brems-kupplungshebel?
gibt es nachteile in der dosierbarkeit, oder steigt die handkraft bei der kupplung?

gruß trx97
Benutzeravatar
logo
ForenInsider
Beiträge: 3557
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Penig
Kontaktdaten:

Re: kurze hebel

Beitrag von logo »

Nachteil: sind halt kürzer.
Vorteil: sehen geil aus.

Ich hatte mit meinen kurzen (Hebeln) nie Probleme. Kannst eben bloß nicht mehr mit 4 Fingern bremsen und kuppeln.
Handkraft ist bei der Kupplung eh gefragt. Also Fingertraining.
Keine Angst, haben alle mit kurzen Hebeln geschafft.
Ist sie zu schwer , bist Du zu schwach.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: kurze hebel

Beitrag von Hirnfresser »

Gibt ja für ein paar Euronen extra auch die Variante mit der verstellbaren Länge und Klappmechanismus.

Hat man den Vorteil der kurzen Version (bei Umfaller nicht abzubrechen) und die Vorteile der normalen Version

Das Wesentliche ist ja die Verstellbarkeit auf die Fingerlänge, was der Kupplungshebel ja im Original nicht hat

Und wenn man 2 Hände braucht um die Kupplung zu ziehen, dann ist ein neuer Zug fällig oder wenigstens mal etwas Öl oben rein
Its weird being the same age as old people
Antworten