Dicke vermutlich tot

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Blackout4
Nach3BierKotzer
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2014, 21:01
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Dicke vermutlich tot

Beitrag von Blackout4 »

Hallo zusammen,

da ich mir das jahr versüßen und die dicke mal wieder hören und aufm hof 2-3 kleine runden drehen, hab ich mal meine batterie wieder eingebaut.

hab mich zuerst gewundert, warum es beim anschließen funkt, sollte ja normalerweise nicht sein aber erst nicht viel bei gedacht und zündung an. verwundert musste ich feststellen, dass nix ging. kein licht, keine zündung, kein mucks -> bis ich es gesehen hab... Batterie falsch rum drin :evil:
sofort alle verbindungen getrennt, war aber wohl zu spät.

batterie richtig angeschlossen und immernoch alles tot. die leitungen zum batterieladen funktionieren noch, das ladegerät zeigt mir eine heile/ladbare batterie an.

Ladestatus 12,53 Volt, sollte locker reichen um irgendwas zu bewirken.

nun was tun? ich kann ja nicht jede leitung testen um zu schauen was mir da weggeschmort ist.

hab schon mal gesucht. mit pech wars das auch mit meinem steuergerät? :roll:

sicherungen habe ich alle in dem kleinen kasten getestet, sowohl sicht als auch widerstandprüfung haben sie leider bestanden :|

dazu muss ich jetzt noch sagen: es geht wirklich überhaupt gar nichts. keine leuchte beim originalen tacho, kein licht, keine bremslampe, kein km-stand und auch die batterie zeigt keine spannungsverluste beim drehen des zündschlüssels.


weiß noch einer was ich machen kann ohne einen neuen kabelbaum einzubauen?

Gruß Blackout4
Zuletzt geändert von Blackout4 am Sa 3. Jan 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Hirnfresser »

Hast alle sicherungen gekuckt?
Nicht nur die kleinen 10 ampere, sondern auch die grosse.
!!
Müsste original irgendwo linke seite sitzen. Einfach dem roten kabel folgen
Weil alles tot geht eigentlich nicht
Its weird being the same age as old people
Blackout4
Nach3BierKotzer
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2014, 21:01
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Blackout4 »

meinst du die große 30er? sichtgeprüft hab ich die, auf widerstand aber nicht gemessen. mache ich mal eben
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von MichlM »

Ne,ne , deine dicke ist nicht tot. Ist mir auch schon mal passiert.... :oops:

Nur die Hauptsicherung die dann fällt liegt unter einer kleinen extra Abdeckung in der nähe der anderen Sicherungen und ist einfach so nicht zu sehen!

Viel Spaß beim suchen und finden! :)
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Blackout4
Nach3BierKotzer
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2014, 21:01
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Blackout4 »

Ich liebe euch. hab schon gedacht ich dürfte den winter zum schlachten nutzen :cry:

Habe 2 30er. eine direkt an dem kasten und eine weiter runter am kabelbaum. die 2te, die ich vorher nicht gesehen hatte ist komplett verschmort...

Ich danke euch vielmals :!: :!:
wenn das alles war, dann heule ich vor glück 8O

und es war die sicherung.
habe sie getauscht und gerade soweit alles getestet. nur mein blinker hinten links will nicht. kann aber auch ein wackeliger sein, muss ich schauen
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Hirnfresser »

Die elektrik der dicken ist ziemlich robust.

Da geht so schnell nix über den bach.
Its weird being the same age as old people
Blackout4
Nach3BierKotzer
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2014, 21:01
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Blackout4 »

das ist gut zu wissen :!: passiert mir auch nie wieder :oops:
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Belgier »

Blackout4 hat geschrieben:das ist gut zu wissen :!: passiert mir auch nie wieder :oops:
Dann lass die Batterie drin. Ladekabel anbauen und über Winter laden lassen. Elektik ist so ne Sache , die uns schon Schweiß gekostet hat.
(Scheiß Umbauerei :lol: )
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Hirnfresser »

Blackout4 hat geschrieben:das ist gut zu wissen :!: passiert mir auch nie wieder :oops:
Da gibt's so einen Kandidaten, will keine Namen nennen, der schafft das jedes Jahr... :lol: :lol:

Hab auch Ladekabel dran, weil jedesmal Tank abbauen um dran zukommen ist Mist
Its weird being the same age as old people
Blackout4
Nach3BierKotzer
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2014, 21:01
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Blackout4 »

So verbaut ist meine ja noch nicht. Bis auf die Tröten, Blinkern und Kleinigkeiten hab ich noch nicht gemacht.
Ladegerät ist bestellt, einen Zigarettenanzünder habe ich bereits zum Laden dran :roll:
Benutzeravatar
GnBObelix
Foren Guru
Beiträge: 5134
Registriert: So 29. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Watertown
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von GnBObelix »

@Hirnfresser Du meinst doch nicht etwa mich? :evil: Na ja nicht jedes Jahr. Aber 3x ist mir das schon locker passiert. Seit dem liegt ne Ersatzsicherung im Garagenschrank
*** es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen ***
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Hirnfresser »

Nönö, hab doch extra deinen Namen nicht erwähnt :lol: :lol: :lol:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Ghost »

Oder auch im winter mal ein ründchen drehen :D
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Blackout4
Nach3BierKotzer
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2014, 21:01
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Dicke vermutlich tot

Beitrag von Blackout4 »

ich hab jetzt mittlerweile auch ein paar sicherungen rumfliegen :lol: sicher ist sicher
Antworten