Anmerkung

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Anmerkung

Beitrag von pirsti »

Bezüglich dem Verhalten einiger Leute hier im Forum möchte ich einmal was loswerden.

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber es ist nun hier im Forum schon einige Male vorgekommen das sich bestimmte Leute wegen eines z.B Verkaufs melden, diesen Antwortet oder gar schon einen Kauf bzw. Verkauf fix ausmacht,und sich dann einfach nicht mehr rühren-obwohl sie die Mail oder mehrere Mails gelesen haben und desöfteren auch noch im Forum unterwegs sind.

Meiner einer muß sagen das mir dieses Verhalten gewaltig am Arsch geht und ich dies überhaupt nicht Leiden kann.
Es kann doch nicht so schwer sein auf eine Nachricht zu Antworten.

Anscheinend haben diese Leute keinen Charakter und sind sie Privat auch so.
Ich mein-wir sind hier eh ein kleines aber feines Forum-aber dann nur zu kommen um günstig an Teile zu kommen oder andere Sachen abzustauben geht gar net.

So,das wollte ich einmal gesagt haben
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Hirnfresser »

Reg dich ab Junge, bringt eh nix.

Ich hab hier schon so viel offeriert, was niemand zum Forenpreis wollte und sie es dann lieber teurer, bei mir, via ebay gekauft haben. Ist komisch, ist aber so.

Deswegen Hakuna Matata und ab in die Bucht mit dem Zeug. 8)
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Dolrac »

Ich bin zwar jetzt noch nicht solange hier, aber kann den Unmut nachvollziehen. Ich hätte dazu auch eine Anregung die solche Probleme in Zukunft ausmerzt. Im Shisha-Forum haben wir einen BST-Bereich (Biete/Suche/Tausche), welchen nur Mitglieder mit einer gewissen Beitragszahl sehen können nachdem Sie ein Moderator dafür freigeschalten hat. Sprich ein Benutzer hat sagen wir mal 50 Beiträge und bewirbt sich für den BST-Bereich, der Moderator schaut anschließend wie sich der User insgesamt am Forengeschehen beteiligt hat. War das ganze nicht nur in Form der Assoziationskette wird er freigeschaltet.

Vorteil daran wäre halt, dass nur Leute die bereits positiv aufgefallen sind Zugang zu den Forenangeboten erhalten, bzw. Leute die sich hier schon vorgestellt haben etc.. Nachteil ist ganz klar der Mehraufwand für unsere Mods
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von UliX11 »

@Hirn: WOOOORD!!!

Es gibt Leute, die ersteigern auf EBay einen 20€-IKEA-Gutschein für...

...Trommelwirbel...
25€ zzgl. Versand
...Tusch!!!

Nicht ärgern... WUNDERN!!!
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Hirnfresser »

@dolrac

Ich wette den Popel aus meinem linken Nasenflügel, dass der pirsti über jemanden erzürnt ist, der schon länger dabei ist... :?
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Dolrac »

Hirnfresser hat geschrieben:@dolrac

Ich wette den Popel aus meinem linken Nasenflügel, dass der pirsti über jemanden erzürnt ist, der schon länger dabei ist... :?
Das ist natürlich noch bitterer, aber ich hab hier auch schon mitbekommen, dass man sich hier über neue ärgert die augenscheinliche Schnäppchen abgreifen wollen ohne sich vorzustellen oder sonst wie zu beteiligen. Das ist meiner Meinung nach verständlich und deswegen einfach mal so ein Vorschlag in die Runde ;)
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Benutzeravatar
janitschar
KleinKind
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Okt 2014, 01:10
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von janitschar »

Am Anfang dachte ich das sei an misch gerichtet. Nachdem isch weiter gelesen habe, war isch froh zu erkennen das isch nicht gemeint sein kann. Denn wir haben kein Kauf ausgemacht. Du hasch dei Angebot gemacht und dazu gesagt das du vor februar nischt dazu kommst das teil auszubauen und isch wollt die Zeit bei mir zum umbauen und zum bedenken nützen was isch jetzt nun einbauen möchte. Ein paar haben mitbekommen was für ne Baustelle isch in der Garage habe. Es mag sein das es für mansche nicht groß genug zur sein aber für misch langts. Mansch andere haben bei mir scho mitbekommen denk isch, das isch nischt lang rum tue, Nägeln mit Köpfe mache und gleich zuschlage wenn isch was brauch...

Grüße und danke auch hiermit die lieben forum Freunde die mir immer mit ihren Erfahrung und Rat helfen.
Von denen isch schon was ergattert habe und die, mit dene isch vielleicht noch ins Geschäft kommen werde...

Grüße
Sena
Hört ihr nicht ihre Schritte? Sie kommen, die Kämpfer der Gerechtigkeit. Im Namen des Barmherzigen, die Janitscharen kommen.

...Johann Wolfgang von Goethe...
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von MichlM »

Hirnfresser hat geschrieben:....Ich hab hier schon so viel offeriert, was niemand zum Forenpreis wollte und sie es dann lieber teurer, bei mir, via ebay gekauft haben. Ist komisch, ist aber so.
Also dazu habe ich eine Theorie:

Du weist ja, die Nachfrage regelt den Preis. Außerdem glaube ich das viele kein Gefühl dafür haben welcher gebraucht Teil noch wieviel Wert ist!

D.h. hier im Forum ist (außer bei den "Rennerteilen") kaum eine echte Nachfrage....d.h. viele denken sich wenn offenbar "nur ich" den Teil haben will darf er auch kaum was kosten! :P

In der Bucht wäre das dann das 1€-Schnäppchen! :!:

Wenn der Teil dann in der Bucht mit dem dann viel größeren Käuferkreis angeboten wird sehen die Leute erst das doch noch andere den Teil auch wollen! Dann bieten sich alle gegenseitig immer weiter in die Höhe, weil sie den Teil ja nach wie vor haben wollen ! :twisted:

Fazit: "GEIZ ist nicht immer GEIL!" sondern manchmal auch ziemlich BLÖD !!

Bild


@pirsti: Ich verstehe dich....ist aber leider üblich das sich manche im Netz hinter der Anonymität verstecken um unangenehmen Diskussionen per ignorieren aus dem Weg zu gehen.
Sowas ist halt einfach nur feige und armselig.... :roll:

...aber sehe es doch einfach so:

Bild

:mrgreen:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Belgier »

Es geht mich zwar nix an , aber wer ist es denn gewesen?
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Hirnfresser »

Wird nicht gepetzt...
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Belgier »

Hirnfresser hat geschrieben:Wird nicht gepetzt...

Ich bin es nicht. :wink:
Bild
Benutzeravatar
HolgiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Okt 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von HolgiX »

Hmm soll das jetzt bedeuten, das man hier lieber nix an oder verkauft ?
Im Prinzip weiß ich ja was gemeint ist (das Verhalten mancher Leute) aber das kommt ja nun leider
immer öfter vor und zieht sich durch sämtliche Verkaufsportale...da muss man wohl heutzutage mit Leben.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, wenn ich etwas günstig und speziell für die Dicke zu verkaufen (oder kaufen will) habe, biete ich es doch erstmal hier im Forum an.
Wenn's dann nicht klappt...kann man ja immer noch zu Ebäähy usw. gehen (und nochmal auf die Fresse fallen :oops: ).
Aus Erfahrung kann ich aber auch nachvollziehen, das es ziemlich nervig sein kann, mit manchen Leuten zu verhandeln.
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung

Beitrag von Pitsuburu »

ich raffs jetzt grad nicht.
pirsti, du hast was angeboten und der "käufer" hat sich nicht mehr gemeldet und somit keine kohle?
Oder umgekehrt??
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Antworten