lenkergewichte

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

lenkergewichte

Beitrag von trx97 »

servus

möchte an meine dicke heizgriffe schrauben, da die heizgriffe am ende geschlossen sind. könnte ich auch aufschneiden am griff ende. nur muss das sein?
meine frage: hab den superbike lenker tran . braucht man die gewichte am lenkerende, fährt jemand ohne gewichte?


gruß trx97
Zuletzt geändert von trx97 am Sa 14. Feb 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vol_ker
Erwachsener
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
Kontaktdaten:

Re: heizgriffe

Beitrag von vol_ker »

Hallo
den Gummi an den Heizgriffen kannst du an den Enden abschneiden.
Dann können die Gewichte wie vorher wieder dran.
Aber halt nur vom Ende her den Kreis ausschneiden, nicht in die Heizfläche rein, sonst kaputt !
Gruß, vol_ker
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von trx97 »

servus

klar könnte ich die am ende aufschneiden . wenn es aber auch ohne gewichte gehen würde ??????
gruß trx97
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von Hirnfresser »

Hatte mal nur die snakeeyes montiert. Wiegen ja nicht viel.
Wenns lkl in ordnung ist, dann brauchts eigentlich keine
Its weird being the same age as old people
trx97
RockerLehrling
Beiträge: 692
Registriert: So 7. Sep 2008, 00:00
Wohnort: waidhaus
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von trx97 »

könnt scho leicht sein ,die jetzt dran sind sind wesentlich leichter als die orginalen .
hab halt nur angst das der lenker dann evtl bei hoher geschwindichkeit strack zu zappeln anfängt
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von MichlM »

KSM ON:

"Die handelsüblichen Lenkergewichte helfen nicht gegen Lenkerflattern, sondern nur gegen ev. spürbare Motorvibrationen (Resonanzen) im Lenkerende = reine Komfortsache !"

KSM OFF:

:mrgreen:

PS:
Lenkerflattern kommt üblicherweise von einem defekten/zu lockeren Lenkkopflager, aber auch andere Faktoren wie zu hohes Losbrechmoment
der Gabel (verklemmte Montage), Unwucht/schlag im Vorderrad oder eine defekte Gabeldämpfung begünstigt das auftreten !

Wenn man schwerere Lenkerenden montiert flattert die Gabel dann halt etwas langsamer bzw. bei einer anderen Geschwindigkeit,
aber es wird aber am auftreten selbst nichts wirklich ändern !

Einzig wirksame Symptombekämpfung: Ein Lenkungsdämpfer. :?
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von UliX11 »

Sehr geil. :wink:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
PQ8
RockerLehrling
Beiträge: 937
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von PQ8 »

habe diese verbaut

http://www.coolride.de/

da hast du kein problem
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von Pitsuburu »

das is ja geil ! :)
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von Hirnfresser »

Sind besonders sinnvoll wenn er wieder aufm cannonballrun durch die eisige wüste nordafrikas ballert :lol:
Its weird being the same age as old people
PQ8
RockerLehrling
Beiträge: 937
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von PQ8 »

Hirnfresser hat geschrieben:Sind besonders sinnvoll wenn er wieder aufm cannonballrun durch die eisige wüste nordafrikas ballert :lol:
Diesmal geht es ende September über die Gardasee,Dolomiten aufs Oktoberfest nach München, könnte kälter werden

http://cannonballism.com

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von Ghost »

@Tobi
Schnell bestellt und zum Gutshof Kläppwürden geschickt, dann wird sich jemand freuen :lol:

Gruß,

Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von UliX11 »

Passen nicht...


...aber in MEINEN! Lenker! :wink: :idea: :idea: :idea:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von Belgier »

UliX11 hat geschrieben:Passen nicht...


...aber in MEINEN! Lenker! :wink: :idea: :idea: :idea:
Dann einbauen und wohlfühlen
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: lenkergewichte

Beitrag von Hirnfresser »

Wie,passen nicht?

War bei dir der Zoll? 8O
Its weird being the same age as old people
Antworten