Superbikelenker

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

Superbikelenker

Beitrag von ralle »

Servus ich möchte der Dicken einen Superbikelenker (LSL) verpassen es gibt aber soviel verschiedene Lenker was habt Ihr den so verbaut?
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von MichlM »

Hi Ralle!

Du bist nicht alleine....siehe z.B. da: http://www.x11-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=9076


Leider ist die Frage nach dem "richtigen" Lenker sehr von indivuellen Dingen und vorlieben

[Körperhaltung, Körpergröße, Optik, Probleme mit den Handgelenken (kröpfung der Lenkerenden), usw. ]

abhängig sodas es eigentlich nur 2 vernüftige Wege gibt:


- Anbauen, probesitzen und gegf. umtauschen

- Probesitzen auf anderen Dicken (am bestem am Treffen!) :D
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von ralle »

servus will niemand verraten was für einen lenker er verbaut hat ?
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von Hirnfresser »

Auf dem Treffen sind etwa immer so mindestens 30 Dicke und da sind bestimmt 20 verschiedene Lenker verbaut.

Kuckst den Polo,Louis,Hein Gericke Katalog durch, da sind alle drin.

Zusätzlich noch die Sonderlenker, die unterwegs sind.

Aber das ist ja in dem anderen Thread ausführlich behandelt worden, wäre also nur nochmal die alte Kartoffelsuppe von letzter Woche aufgewärmt.

Der Lenker muss ja zu dir passen, ist wie ein Paar Schuhe. Was für den einen gut ist, ist für den Nächsten absolute Kacke.

Deswegen entweder Treffen besuchen oder zB beim Louis kann man sie anbauen und probehalten. Sind ja nur 4 Schrauben zum auf und zu machen, wenn man denn schon eine SB Brücke hat :idea:

Sofern man schon eine SB Brücke hat, weiss man ja was einen am Lenker stört, also kann man der Problematik entgegen gehen.

Hat man natürlich keine SB Brücke, dann ist der ertse Lenker Wurst wie Käse, weil man sich eh erst auf das neue Fahrverhalten einstellen muss

Und dann kommt der eigene Gusto: Normal oder breit oder ganz breit oder krumm oder gezettet oder Kreidlerlenker oder Apehange oder HLenker , Stahl oder Alu....
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von UliX11 »

Ich hab auch nen Lenker verbaut!

...oder war das 'verbastelt'???
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von MichlM »

Danke Manuel!! :D

...wollte auch sowas antworten.... bin mir aber nicht sicher ob ich es so nett und sachlich durchformulieren hätte können wie du! :mrgreen:


ralle hat geschrieben:servus will niemand verraten was für einen lenker er verbaut hat ?
Ok, dann versuch's ich mal:
Also, ich hatte bis jetzt folgende Lenker verbaut:


Mit der ABM - Superbike brücke:

- ABM Touring 310
- LSL LS1
- LSL Drag Bar LD1


Mit der LSL - Superbike brücke:

- Fehling M-Lenker 7540 YA L2

Zur Zeit fahre ich den
Tommaselli Condor plus (M-lenker einstellbar- mit TÜV!) :D


LG
Michael

PS: ....und natürlich die Lenker immer mit verschiedesten Raiserhöhen und Ausführung ausprobiert (30-120mm Höhe)..... :wink:

PS2: ...bin schon echt gespannt was dir diese Info nützen wird... :!:
Benutzeravatar
Hauki
Erwachsener
Beiträge: 1597
Registriert: Do 10. Jul 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von Hauki »

LSL Streetbar VA, Kennung - 00 auf ABM Brücke. Züge und Kabel müssen entsprechend der individuellen Frontgestaltung umgelegt oder verlängert / gekürzt werden. Oberkörper neigt sich durch den breiteren Lenker, der nur wenig gekröpft ist, stärker nach vorn. Achselhaare wehen schön im Sturm... Antitranspirant überflüssig :mrgreen:

Gruß - Hauki - dernettseinwollte

Scheiß Salz off'm Pflaster kotzt mich dermaßen an bei 8°C und Sonnenschein :evil:
Benutzeravatar
vol_ker
Erwachsener
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von vol_ker »

SB-Lenker LSL A01
Gruß, vol_ker
Benutzeravatar
janitschar
KleinKind
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Okt 2014, 01:10
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von janitschar »

Ich habe jetzt rrz Gabelbrücke und ABM streetbar Lenker (0230) verbaut. Wie fahr feeling ist kann ich dir leider noch nicht berichten da Wetter hier mir ne ritt mit die dicke noch nicht zulässt.

Ps: besondere dank geht hier an Hirnfresser für die nette Beratung trotz hunderte KM Entfernung und noch keine Begegnung...
Hört ihr nicht ihre Schritte? Sie kommen, die Kämpfer der Gerechtigkeit. Im Namen des Barmherzigen, die Janitscharen kommen.

...Johann Wolfgang von Goethe...
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von Hirnfresser »

@jani

Rrt heisst die brücke :wink:

Gern geschehen

Ich hab RRT Brücke Sonderanfertigung mit LSL A01. Schön tief und breit. Reicht noch für die Stummelfummels um um die Ecke zu kommen. Hatte auch schon Spiegler SB Lenker 73 cm,passte aber nicht so zu meinem "speziellen" Fahrstil. Deswegen hat meine TDM auch den LSL bekommen.
Hatte auch schon 110 Flyerbar drauf,aber kurz gewachsen plus Wampe kollidiert mit dem Zank und macht kalte Eier :o
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Belgier
ForenInsider
Beiträge: 4032
Registriert: Do 20. Okt 2005, 00:00
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschland´s
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von Belgier »

LSL Fat-Bar Lenker in Superbike-Form 780mm
LSL Fat Bar Lenker in Dragbar-Form 840mm
FATTY WIDE1 DragBar 950mm
Bild
Benutzeravatar
janitschar
KleinKind
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Okt 2014, 01:10
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von janitschar »

@Hirn

Ich meinte auch rrt. Nur die Handy Tastatur ist eindeutig zu klein für mei dicken Wurstfinger. :)
Woher ich das wohl habe? :cry:
Hört ihr nicht ihre Schritte? Sie kommen, die Kämpfer der Gerechtigkeit. Im Namen des Barmherzigen, die Janitscharen kommen.

...Johann Wolfgang von Goethe...
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von jockelx11 »

82ziger booster abm auf xx abm brücke
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
logo
ForenInsider
Beiträge: 3557
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Penig
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von logo »

Früher LSL-Brücke mit LSL-Lenker AO1
Später ABM-Brücke mit Booster-Lenker
Jetzt ABM-Brücke mit LSL-Lenker XD2

Und ich bin auch freundlich. Bloß dauert bissel länger, wegen dem fortgeschittenem Alter. :?
Ist sie zu schwer , bist Du zu schwach.
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker

Beitrag von Ghost »

Hab mir einen Besenstiel mit zwei Schlauchschellen fixiert...
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Antworten