Sitz höherlegen

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Sitz höherlegen

Beitrag von Hirnfresser »

Wenn ich die rasten so sehe und mein übliches Tourenwetter mit integrierter Ganzlörperwäsche dazu zähle, dann zweigle ich etwas am Grip für die Stiefel :|

Bei den anderen Lulatschen passte das mit den Rasten. Ich denke da an Volker oder an Revage mit seinen gegühlten 3 Metern
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Sitz höherlegen

Beitrag von MichlM »

tattoocompany hat geschrieben:ok-- aber dann hätte ich ommer noch den seitenständer im weg gehabt.. ausserdem trau ich diesen dünnen schrauben in den varioraten nich.. :wink:
Darum sage ich ja: Schathebel etwas rausbiegen- dann sollte es beim fahren passen, und wer schaltet schon während sie am Seitenständer steht?!? :?

Und wegen Schrauben: Die Teile haben sogar eine ABE, sind also sicher ausreichend geprüft worden! :roll:

Siehe dazu auch hier:
http://cdn2.polo-motorrad.de/media/cata ... 151156.pdf


Falls der Abstand zur Fußraste trotzdem nicht so toll ist kann man auch einen längeren Schalthebel montieren.....

z.B.: http://www.ebay.at/itm/361175474071

...den kann man(n) dann auch noch besser zurechtbiegen bis es einem eben passt und/oder nix mehr streift. :idea:

Echtes Plug-and-play ist beim Moped umbauen meistens nicht die Regel....da muss man(n) schon auch noch ein wenig "Phantasie" mitbringen... :wink:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Antworten