Bremsflüssigkeit wechseln

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Dolrac »

Hey Leute,

bei meiner Dicken ist es jetzt so weit und ich muss die Bremsflüssigkeit wechseln.
Nachdem ich hier ja schon mitbekommen habe das es bei der Dicken nicht ganz so
easy geht und auch der erste Blick ins WHB eher abschreckend war wollte ich mal
fragen was mich der Spaß denn in ner Werkstatt kosten darf und wie lang sowas üblich
dauert.

Hab von nem Bekannten ne Werkstatt empfohlen bekommen und dort per Whats App
Kontakt aufgenommen. Er meint er machts fürn Zwani + Material und alles easy.
Kommt das hin? Oder hat er keinen Plan :P

Würde Sie ansonsten nämlich direkt zu Honda stellen....
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von MichlM »

Hi!

Meine Meinung:

Selbst bei einem Honda-Betrieb ist es nicht sicher das dort alle Mechaniker "100% fit" beim CBS-System sind! :oops:

Wenn Du Geld sparen willst nimm dir Zeit, das WHB und 1 L. Bremsflüssigkeit.

Falls du dir es nicht antun willst oder es dir nicht zutraust: Mit CBS NUR zu Honda...alles andere ist reine Glückssache... :?
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von UliX11 »

FAQ!!! Punkt 19!
http://www.x11-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7357

Ich hab das schwer zu verstehende WHB-Japanisch im FAQ in
Schrauberdeutsch übersetzt. Die Info 1l fehlt da noch, das stimmt.

Reinschauen, loslegen.

Is auch für Dummies. :wink:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Hirnfresser »

Zwanni wäre cool, doch ansonsten geb ich MichlM recht und stimme zu.

Mein örtlicher Freundlicher sammelt die CBS Bikes und lässt jemanden aus Mannheim kommen, der sich damit auskennt 8O

Da kann das dann mal eben 4 Wochen dauern, weil wegen 2 oder 3 kommt der nicht extra :(
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Dolrac »

So nachdem der Honda-Vogel meinte er will für die 30 Minuten was er braucht knapp 100€, hab ich heute morgen beim empfohlenen Freundlichen angerufen und mich mit dem unterhalten. Hat tatsächlich gleich gewusst was Sache ist und kennt
auch das Dual CBS unserer Dicken ;) . Also mal vorbei gefahren und festgestellt :D Der Typ baut Motorräder, richtet die Teile, Restauriert und ist neben zu noch Unfallgutachter =) Habs da jetzt für n Zwanni + Matrial machen lassen und die Dicke verzögert wie die Sau.

Beim Händler/Vorbesitzer frage ich mich allerdings was bei denen zwei Jahre sind... die alte Suppe sah irgendwie wesentlich älter aus....
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von MichlM »

Dolrac hat geschrieben:.....Beim Händler/Vorbesitzer frage ich mich allerdings was bei denen zwei Jahre sind... die alte Suppe sah irgendwie wesentlich älter aus....
Tja.... manche putzen halt lieber außen.....Bild

...die rostbraune Brühe in den Leitungen sieht doch eh' keiner ! Bild
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
janitschar
KleinKind
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Okt 2014, 01:10
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von janitschar »

@Dolrac wenn es bei mir so weit ist (bald) melde ich mich bei dir. Bei mir muss auch gewechselt werden.

Und mein Bock fährt wieder. Wenn mal WE nichts vor hast, weißt bescheid.
Hört ihr nicht ihre Schritte? Sie kommen, die Kämpfer der Gerechtigkeit. Im Namen des Barmherzigen, die Janitscharen kommen.

...Johann Wolfgang von Goethe...
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Dolrac »

Joa alles klar! Ist zwar im Moment alles bissi verplant aber wir werden sicher die Möglichkeit finden!
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Antworten