Winterzeit = Bastelzeit: Einstellbarer Zündrotor!
- Roger11
- Foren Guru
- Beiträge: 5813
- Registriert: Mi 7. Jan 2004, 00:00
- Wohnort: Altstätten (Rheintal,CH)
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 4982
- Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
- Wohnort: Tulln (nähe Wien)
- Kontaktdaten:
Ja.... die Frage hatte ich auch schon mal als PN... :Roger11 hat geschrieben:Hätte da noch ne Frage:
Brauchen wir eine neue Dichtung,
dort wo geöffnet wird,
um den Rotor ein zu bauen?
Gruss
roger
Also:
Normal gehen die Dichtungen ganz gut zum lösen und sind somit "wiederverwendbar"!
Für den Fall das eine Dichtung Probleme macht nehme ich flüssige Dichtmasse mit.
Und die alles 100% nach WHB haben wollen müssen sich wohl vorher noch eine Dichtung besorgen...
Honda-Teilenummer:
- 11391MAT000
DICHTUNG, IMPULSGEBERDECKEL
12,69 EUR
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
- Roger11
- Foren Guru
- Beiträge: 5813
- Registriert: Mi 7. Jan 2004, 00:00
- Wohnort: Altstätten (Rheintal,CH)
- Kontaktdaten:
- first_eleven
- Erwachsener
- Beiträge: 1544
- Registriert: Mo 23. Apr 2007, 00:00
- Kontaktdaten:
Bei dem Verkauf von MichlM´s einstellbaren Zündrotors aus meiner Dicken gabe es innerhalb kürzester Zeit per Forum und Privatkontakt einige Anfragen.
Es wurde auch der Wunsch geäusert, dass ich wenigstens Bilder vom Zündrotor hier onine stelle oder per mail schicke.
Ich denke aber das Maßzeichnungen o.Ä. da mehr helfen, bzw. habe ich den Zündrotor beim Ausbau auf meiner Einstellung gelassen d.h. nicht zerlegt und da helfen Bilder eh nicht.
Daher die Frage an MichlM:
Kannst Du Maßzeichnungen online stellen?
Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer "Produzent", wobei ich sagen muss das es schwierig vzw. unmöglich sein dürfte ein Rotor in dieser präzesion ohne entsprechnede Maschinen anzufertigen..
Es wurde auch der Wunsch geäusert, dass ich wenigstens Bilder vom Zündrotor hier onine stelle oder per mail schicke.
Ich denke aber das Maßzeichnungen o.Ä. da mehr helfen, bzw. habe ich den Zündrotor beim Ausbau auf meiner Einstellung gelassen d.h. nicht zerlegt und da helfen Bilder eh nicht.
Daher die Frage an MichlM:
Kannst Du Maßzeichnungen online stellen?
Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer "Produzent", wobei ich sagen muss das es schwierig vzw. unmöglich sein dürfte ein Rotor in dieser präzesion ohne entsprechnede Maschinen anzufertigen..
- Ingo
- KleinKind
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 28. Feb 2013, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 4982
- Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
- Wohnort: Tulln (nähe Wien)
- Kontaktdaten:
@first:
Also online stelle ich da sicher nix.
Wenn wer ernsthaft Interesse hat in die Richtung was zu machen kann er sich jederzeit bei mir melden.
Maßzeichung habe ich keine, nur eine Prinzipskizze + Erklärung.
Die habe ich auch schon einigen zukommen lassen aber bis jetzt hat wohl noch niemand was gemacht.
@Ingo:
Kurz und knapp: Vernünftig eingestellt -Nein.
Erstens hat die Dicke einen Klopfsensor, mit dem nimmt die ECU die Zündung sowieso wieder zurück falls es mal "zuviel" ist, und zweitens bewegen sich die üblichen 3° mehr vor in etwa der Größenordung der üblichen Seriensteuung...
D.h. man kann hier eher von einem "zurückversetzen in den Originalzustand" als von einem Tuning sprechen..
Also online stelle ich da sicher nix.
Wenn wer ernsthaft Interesse hat in die Richtung was zu machen kann er sich jederzeit bei mir melden.
Maßzeichung habe ich keine, nur eine Prinzipskizze + Erklärung.
Die habe ich auch schon einigen zukommen lassen aber bis jetzt hat wohl noch niemand was gemacht.
@Ingo:
Kurz und knapp: Vernünftig eingestellt -Nein.
Erstens hat die Dicke einen Klopfsensor, mit dem nimmt die ECU die Zündung sowieso wieder zurück falls es mal "zuviel" ist, und zweitens bewegen sich die üblichen 3° mehr vor in etwa der Größenordung der üblichen Seriensteuung...
D.h. man kann hier eher von einem "zurückversetzen in den Originalzustand" als von einem Tuning sprechen..
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
- Ingo
- KleinKind
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 28. Feb 2013, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 4982
- Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
- Wohnort: Tulln (nähe Wien)
- Kontaktdaten:
Tja, also entweder selber machen (wie first-eleven vorschlägt) oder warten bis ich wieder mal welche mache....
Nur steht dieser Termin- wie schon öfters erwähnt- z.Z. leider in den Sternen da ich leider noch immer keine wirklichen brauchbaren Zugang zu einer vernüftigen Drehbank habe...
Leider ist der Rotor meine Erfindung, und deswegen gibt es ihn auch nirgenst sonst zu kaufen....
Nur steht dieser Termin- wie schon öfters erwähnt- z.Z. leider in den Sternen da ich leider noch immer keine wirklichen brauchbaren Zugang zu einer vernüftigen Drehbank habe...
Leider ist der Rotor meine Erfindung, und deswegen gibt es ihn auch nirgenst sonst zu kaufen....
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
- Ingo
- KleinKind
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 28. Feb 2013, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 3252
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
- Wohnort: Dudenhofen
- Kontaktdaten:
- Ingo
- KleinKind
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 28. Feb 2013, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Roger11
- Foren Guru
- Beiträge: 5813
- Registriert: Mi 7. Jan 2004, 00:00
- Wohnort: Altstätten (Rheintal,CH)
- Kontaktdaten:
-
- ForenInsider
- Beiträge: 4982
- Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
- Wohnort: Tulln (nähe Wien)
- Kontaktdaten:
@roger:
Nein.
Aber wenn jemand die Sache ernsthaft übernehmen will :
Ich habe ca. 40 O-Rotoren im Gesamtwert von über 500€ vorfinanziert + eingelagert.
Die kann jeder haben wer will- braucht mir nur den Einkaufpreis bezahlen- ca. 500€.
Dieser jemand würde von mir dazu auch jede Unterstützung zu diesem Thema (Erklärungen, Bilder, Skizzen und Telefonsupport) bekommen.
Aber dannach bin ich raus aus dem Thema.
Dann kann dieser jemand sich auch um alles andere selbst kümmern, inkl. Versand und gegf. einbauen und einstellen am Treffen.
Fazit: Der der den Aufwand hat soll auch etwas daran verdienen.
Nein.
Aber wenn jemand die Sache ernsthaft übernehmen will :
Ich habe ca. 40 O-Rotoren im Gesamtwert von über 500€ vorfinanziert + eingelagert.
Die kann jeder haben wer will- braucht mir nur den Einkaufpreis bezahlen- ca. 500€.
Dieser jemand würde von mir dazu auch jede Unterstützung zu diesem Thema (Erklärungen, Bilder, Skizzen und Telefonsupport) bekommen.
Aber dannach bin ich raus aus dem Thema.
Dann kann dieser jemand sich auch um alles andere selbst kümmern, inkl. Versand und gegf. einbauen und einstellen am Treffen.
Fazit: Der der den Aufwand hat soll auch etwas daran verdienen.
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
- vol_ker
- Erwachsener
- Beiträge: 1130
- Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
- Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
- Kontaktdaten:
- Roger11
- Foren Guru
- Beiträge: 5813
- Registriert: Mi 7. Jan 2004, 00:00
- Wohnort: Altstätten (Rheintal,CH)
- Kontaktdaten: