berühmte reifenfrage

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von hc_karpfen »

Mir ist mal ein Pilot Power nach wenigen Kilometern um die Ohren geflogen. Seit dem ist der für mich Tabu.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von MichlM »

hc_karpfen hat geschrieben:Mir ist mal ein Pilot Power nach wenigen Kilometern um die Ohren geflogen. Seit dem ist der für mich Tabu.
8O 8O 8O

...na wenn das nicht Qualitätsproblemen "riecht" dann weiß ich nicht.... :roll:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von hc_karpfen »

War der Hinterradreifen. Habe dann den Pilot Road 3 draufziehen lassen. Der hat dann zusammen mit dem Pilot Power (am Vorderrad) etwa 14tkm gehalten, war dann aber richtig auf Glatze runter. :)
Ich denke auch, dass es irgendein Fabrikationsfehler war, denn es hat bei Autobahngeschwindigkeit die gesamte Karkasse zerlegt.
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von pirsti »

Nach damaliger Aussage meines Händlers gingen damals mehrere Beschweren bei Ihm wegen des Reifens ein.
Eventuell hatten sie zu dieser Zeit Probleme mit der Produktion.
Btw.habe mir doch den BT 030 GT gegönnt :mrgreen:
Einer muß ja Versuchskaninchen spielen :wink: , erste Eindrücke kann ich nach diesem Wochenende schreiben, ist eine größere Tour geplant.
Greets Mike
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von MichlM »

Also entweder den BT-003 oder den T-30 GT ... :mrgreen:

..KSM off... :P

Ist sicher (weil deutlich aktueller) auch ein guter Reifen, aber der Angel GT hat eigentlich im erwähnten Mo-TEST in jedem der 14 Kriterien gleich gut oder besser abgeschnitten... :oops:

Aber jeder wie er mag. :)
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
PQ8
RockerLehrling
Beiträge: 937
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von PQ8 »

Bild
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von pirsti »

Heute erste Ausfahrt mit dem neuen T30 gemacht.
Fazit: Vergesst was ich über den 23iger geschrieben habe, der T30 is wirklich das Beste das ich je gefahren bin...gar kein Vergleich zum BT23.
Extrem stabil-an den Flanker kein Rutschen usw.usw.
Ich kann den Reifen wirklich nur empfehlen.
Greets Mike
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: berühmte reifenfrage

Beitrag von MichlM »

Wunderbar! :D

Freut mich echt das 1. du einen geilen Reifen gefunden hast, 2. das ich mit meiner Vermutung richtig lag (neuer= besser) und 3. das Bridgestone offenbar endlich auch sportliche Tourenreifen bauen kann! 8)

Lg
Michael

PS: Bin mir aber ganz sicher das du den GT oder den Rosso2 (minderstens!) genauso geil finden würdest! :mrgreen:
Antworten