Akrapovic Db Killer

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von MichlM »

@ pirsti:

Ach so.....!!! :o

Er hat auch eine Takkoni wie du und er hat seine Eater anders modifiziert wie du ?!?- oder fährst du sie komplett original?

..damit konnten sie wohl gut vergleichen.... gut, das ist dann aber wohl echtes Pech..... :roll:

Kontrolle war wohl im "Großraum Kalte Kuchl", oder? :(

PS: Und bei dir? Haben sie da nix beanstandet?? :?:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von pirsti »

Hatte meinen "Modifiziert" aber wieder zugeschweißt, nachdem ich vor 2 Wochen verwarnt wurde. :oops:

Bemängelt wurde bei mir der Rückstrahler und der Winkel von der Nummertafel, 3° zuviel, aber bei mir waren sie Human.

Ich redete während der Überprüfung mit einem Polizisten und dieser erklärte mir das sie nun geziehlt auf Umbauten und Veränderungen eines Fahrzeuges, egal ob 2 oder 4 Rad achten.

Mein Kollege hatte halt das Pech das sie Ihn an Ort und Stelle eine Manipulation nachweisen konnten.

Desweiteren haben sie auch schon inzwischen genug Erfahrungen mit gewissen Bauteilen wo sie schon beim hinsehen erkennen ob etwas stimmt oder nicht.

Jedenfalls wurde das Bike später abgeschleppt und zur Landesregierung gebracht, wo es genauer angeschaut wird.
Hatte heute kurz E-mail Kontakt mit Ihm, laut seiner Aussage schaut es überhaupt nicht gut für Ihn aus.
Kann noch einiges auf Ihn zukommen-Auspuff- Lenker-Bremsen-Spiegel-Federbein hinten usw. nicht eingetragen bzw. keine ABE :!:

Er vermutet das seine Saison nun für heuer vorbei ist..

Das ganze war nicht in der Kuchl, sondern bei uns in der Steiermark (Deutschlandsberg) an einem Donnerstag Nachmittag.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Sorry,

Aber dein Kumpel ist ja auch ein Vollpfosten. Andere zutreffende Titel wären wohl nicht ganz jufendfrei..

Wenn die Hälfte vom Bike nicht den Bestimmungen entspricht, dann braucht man auch nicht zu weinen.
Tief in die Hocke gehen und mit Schwung die Glatze an die Wand schmettern,vielleicht rückt das wieder was gerade..

Erinnert mich an einen im Forum, der sich wunderte, warum die bösen Bullen ihn kaschen, wo er ja nur farbige Birnen vorne drin hat :roll:

Sorry,aber bei soviel Kompetenz geht sogar mir manchmal das Hirn auf Schnappatmung
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von MichlM »

@Hirn:

..also ganz so hart darf man das nicht sehen, denn bis vor kurzem waren wir (zuminderst in Ost-Ö!) was solche technischen Untersuchungen betrifft fast "auf der Insel der Seligen!"

Auch ist/war bis jetzt das bloße montieren eines nicht eingetragenen Teils (z.b. Auspuff, Blinker oder Federbein) - aber z.B. mit E-zeichen- ein reines "Kavaliersdelikt" welches bei "normalen" Verkehrskontrollen kaum einen "Grünen" interressiert hat! :!:

Echt blöd ist nur wenn sie jetzt offenbar beginnen auch bei uns verstärkt nach technischen Veränderungen richtig "Zu Suchen" - vor allem mit kompetenten Personal (Prüfbus!) :roll:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von pirsti »

@ Hirn
Jetzt muß ich meinem Kollegen auch mal Verteidigen. :evil:
Wieviele hier im Forum fahren mit keinem STVO gerechten Spiegel oder China Brems-Kupplungshebeln von Ebay herum?

Das mit dem Eater nimmt er eh auf seine Kappe-aber jetzt sich Moralapostel sich hinzustellen und andere als Trottel hinzustellen ist auch net fair.
Man gibt doch selbst hier im Forum Tipps die Eater lauter zu machen!!!!

Mit dem Lenker ist das Pech das halt ein anderer Eingetragen war als montiert.

Ich selbst bin 2 Jahre mit einem nicht eingetragenem Federbein herum gefahren-oft Kontrolliert worden aber nie beanstandet worden!!!!!
Und mit ABE alleine kannst du bei uns in Ö.schon langsam Kacken gehn, ist oft genug auch nichts wert.

Wenn du jetzt schon ein Pech hast und von einem Prüfbus aufgehalten wirst-gibs eh schon nichts mehr zu Lachen.
Wenn die dich mal zwischen den Fingern haben, kommst da nicht mehr so schnell raus.

Ist halt blöd gelaufen, aus und Punkt.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Liebe Freunde aus Ö.

Dass die härter durchgreifen hat sich sogar schon bis weit nördlich des Weisswurstäquators durchgesprochen.

Und es ist nunmal überall so,auch in D, dass wenn die was finden, dann suchen sie noch mehr. Und wenns sich dann dermassen häuft, dann ist das eben nicht ganz klug von dem Kollegen.

In D ist es zB besser du fährst ohne db eater rum als mit einem manipulierten. So kann man immer auf das "verlorengegangen"-recht plädieren. Wenn dann aber der apehanger nicht eingetragen ist und die reifen glatze haben, dann hast ordentlich verkackt.

Ksm on

Chinakupplungshebel ist legal. Chinabremshebel ist nicht erlaubt!!

Ksm off
Its weird being the same age as old people
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Zudem hat der stove gefragt, was man machen kann.

Er ist über 18, also wird er auch wissen, dass das nicht erlaubt ist
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von MichlM »

Lieber Hirnfresser.... ich fürchte du verwechselst hier ein wenig...

Eine Glatze am Reifen, defekte Bremsen, Beleuchtung etc. sind echte Scherheitsmängel und genauso wie Alkohol am Lenker oder weit überhöhte Geschwindigkeit im Ortsgebiet definitve NO-GO's über die wir hier weder Diskutieren müssen noch wollen! :!:

Ein zu lauter Auspuff, ein falscher Lenker oder irgendein anderer nicht eingetragener Teil stellt nicht automatisch eine Gefährung für irgendwem sondern vor allem eine "Ordungswidrigkeit" dar, deren besondes intensive Exekution immer in erster Linie der Aufbesserung der Staatskasse dient.

Selbst das Gesetz unterscheidet hier in "Strafrecht" und "Verwaltungsübertretung" !!

Falls Du da keine besonderen (zuminderst moralische) Unterschiede (er)kennst bist du wohl bestens zum Vollzugsbeamten geeignet (Gesetz ist Gesetz!) und hast vermutlich deinen Beruf verfehlt.... :mrgreen:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von pirsti »

Hirnfresser hat geschrieben:In D ist es zB besser du fährst ohne db eater rum als mit einem manipulierten. So kann man immer auf das "verlorengegangen"-recht plädieren.
Sicher, wenns so weit ist glaubt dir das die Person sicher, und wenn du keinen dabei hast stehst du so oder so :!:

Aber egal, warum Diskutieren wir hier überhaupt?
Sicher, Stove hat gefragt was man machen kann und ich riet Ihm davon ab.
Soweit so gut, aber wir sind vom Kernthema total abgekommen.

Und überhaupt ist es bei euch in Deutschland um einiges einfacher gewisse Umbauten bzw.Teile ein oder austragen zu lassen.....
Bei uns ist es schon von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.....
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von MichlM »

pirsti hat geschrieben:....Aber egal, warum Diskutieren wir hier überhaupt?.....
..schau, ist gerade "Urlaubs+ nach dem Treffen"-Zeit... da ist immer wenig los....

Und dann ist jeder froh wenn er mal ein bissl was schreiben darf... :lol:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Bremse steht aber auf der Mängelliste vom Kollegen :!:

Wenn jetzt in eine Kontrolle kommst und es sind "nur" die Spiegel zu klein oder "nur" das Katzenauge weg, dann muss man schon echt an ein Riesenarschgeweih geraten sein, wenn der da Probleme macht.

Die Summe ist im Endeffekt entscheidend. In D kann man auch mit verlorenem DBkiller noch heimfahren (ausser in Bayern oder gelegentlich Hessen). Eine Spende und eine Mängelbeseitigung durch einen Freundlichen wird's trotzdem geben. Wir leben hier auch nicht grade im Paradies.
Nur lautet das Motto in der Regel: Tarnen und Täuschen
Wenn ich weiss, das halbe Mopped gehört so nicht zueinander, dann fahre ich entweder nicht oder meide das Posercafe. Wenn der bürokratische Weg auch schwer sein mag, trotzdem haben die Anderen "Recht"

Und es ist die selbe Diskussion wie mit dem Hefenprojekt, wenn ich in CH innerorts >100 und auf der Autobahn >200 fahren will, dann muss ich eben mit den Konsequenzen die daraus entstehen leben.

Sollte die Situation einem nicht ganz so gefallen, dann gibt es ja (ausser ja bei uns in D) , immer noch die Möglichkeit der Rebellion via Volksaufhetzung und anschliessendem Entscheid.
Its weird being the same age as old people
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von MichlM »

Hirnfresser hat geschrieben:Bremse steht aber auf der Mängelliste vom Kollegen :!:
...Ja, aber ein "Mangel" an Formalismus (nicht eintragen) heist doch nicht automatisch "FUNKTIONSMANGEL", oder? :roll:

Aber dein Ansatz mit Rebellion hat prinzipiell was ! :mrgreen:

Ansonsten siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauregurkenzeit :lol:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Nö, sage meine Meinung auch im Winter.

Hab keine Langeweile und kein unnötiges Sommer-oder Ozonloch
Its weird being the same age as old people
Antworten