Seite 1 von 1

Montage Eagle Mach 7

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:35
von sascha
Hallo Leute, da habe ich gestern meine neuen Endtöpfe bekommen, will die heute montieren und irgendwie bekomme ich die nicht auch eine Höhe........Höhenunterschied ganze 6 cm und ich weiß nicht woran das liegen könnte.........

Hat evtl jemand ne Idee ???

Danke im voraus......

Re: Monate Eagle Mach 7

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:38
von Hirnfresser
Die Adapterrohre vertauscht?

Linke und rechte Seite?

Re: Monate Eagle Mach 7

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:54
von sascha
Hey, danke für die schnelle Antwort !!

Ja, das war auch meine erste Vermutung, aber an dem Originaltopf ist an der linken Seite (Seitenständer) auch ein Gummipuffer dran (wofür der ist weiß ich nicht).
An den Verbindungsrohren ist an einem Rohr auch so eine Aufnahme angeschweißt, deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es dann die linke Seite sein muss... ???

Re: Monate Eagle Mach 7

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 13:04
von sascha
Unterscheiden sich evtl. die SlipOn Rohre der XX und der X11 ?? 8O

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:48
von Hirnfresser
Der Gummipuffer ist der Anschlag für den Hauptständer. Haste den nicht dran, dann schleift der Hauptständer an der Kette

Töpfe sind gleich. Bei den Nachbauten variert nur die Montagelage der Halteschellen. Wenn man gebrauchte Töpfe holt, dann sieht man da einen Rand, der etwa 2-4 cm variiert

Mach mal Bilder, dann sieht man eher den eventuellen Fehler. Vielleicht haben die Fuzzis dir ja auch falsche Adapter eingepackt, kommt auch mal vor :idea:

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:52
von sascha
Thema erledigt.......

Fehler gefunden und behoben !!
Ganz klare Montagefehler.....aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich !!

Ach ja......wofür der Gummipuffer ist weiß ich jetzt auch. Den Hauptständeranschlag ist auch wieder passend !!

Neue Endrohre montiert, K&N-Luftfilter und neue Zündkerzen verbaut......... :D :D

Danke Hirnfresser für Deine Hilfe. Hatte eben meine Fehler bemerkt und dann nicht mehr hier rein geguckt......wollte zuerst die Fehler beheben....

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:40
von UliX11
:roll:

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 17:52
von mücke
Da ich mich gerade auch für neue Endtöpfe interessiere, kurz ne Frage?
Wie sind die neuen Eagle den jetzt bzw. wie hören sie sich an?

Vom Preis her wären diese ja schon interessant, möchte eigentlich welche in schwarz aber na gut Kompromisse gehören zum Leben dazu.

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 21:56
von dreipunkt
Schwarz kommt immer gut!

Dumpfer, satter Sound. Nicht so brüllend das es im normalen Drehzahlbereich gleich die Rennleitung auf den Plan ruft.

Bild

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: So 14. Feb 2016, 01:13
von bomber
Die hab ich mir diese Woche mit Hirnfressers hilfe auch geschossen. Bin gespannt wie sie klingen. Kanns kaum erwarten. :twisted:

Re: Montage Eagle Mach 7

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 12:51
von sascha
Sorry, war ein paar Tage krankheitsbedingt nicht mehr online.

Also ich bin zufrieden, schöner dumpfer Sound...wie schon beschrieben wurde.

Viel Spaß damit, denke Du wirst zufrieden sein... :wink: