Seite 1 von 1

Bremsen... ich flipp noch aus!

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 19:48
von Dolrac
Hey Jungs und Mädels,

ich habe die Tage meine Felgen beim Reifenfutzl gehabt, damit die Gute neue Schuhe bekommt.
Die Dicke ist dabei unten in der Tiefgarage gestanden (aufgebockt) und irgend so ne Kackbratze hat es wohl lustig
gefunden am Mopped rum zu fingern... Killschalter raus etc.pp dabei wohl auch das Bremspedal betätigt.

End von der Geschicht, hinten sind die Klötze beisammen. Nun meine Frage wie bekomm ich die wieder auseinander
damit ich das Rad einbauen kann? Muss ich nu wieder die Flüssigkeit ablassen oder kann ich die zurück drücken?

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 20:10
von Ghost
Tach!

einfach zurück drücken, im Idealfall damit

Gruß,

Ghost

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 20:57
von Hirnfresser
Wenn die Klötze zusammen sind kommt er ja damit erstmal nicht bei.

Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen. Dann an den Belägen oben wo das Metall übersteht mit einem Schraubendreher vorsichtig auseinander hebeln. Das müsste klappen. Wenn etwas locker hast, dann Klötze raus und Kolben ganz zurück drücken. Mach aber vorher nen Lappen an den Ausgleichsbehälter damit die Sosse nicht runterläuft. Dann alles wieder zusammensetzen. Bremsfluidstand kontrollieren nach ner Bremsbewegung

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 21:37
von logo
Mache wie Hirn. Ist mir selber schon passiert. 8O
Ich hab damals nur den Deckel abgemacht und mit einem Plastekeil die Klötzer auseinander gedrückt.

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Verfasst: So 26. Jun 2016, 15:45
von Dolrac
Danke Jungs hat geklappt! Ich muss glaub ich noch ne Selbstschussanlage installieren :roll: :roll: Ist hier halt relativ kacke da die Kids ihre Fahrräder auch hier unten parken...