Bei ebay- Auktion Müll erhalten.

Kaufen, Verkaufen, Wer hat was?, ... hier kommt alles rein was den Besitzer wechseln soll.
Antworten
Benutzeravatar
gerald
Nach3BierKotzer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Bei ebay- Auktion Müll erhalten.

Beitrag von gerald »

Habe bei ebay einen Sturzbügel ersteigert. Beschreibung:
<BR>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWA:IT
<BR>
<BR>"Neu, war noch nie montiert, inkl. aller Anbauteile und Anbauanleitung!!"
<BR>
<BR>Das Ding war tatsächlich noch nicht montiert, aber dafür reichlich verschrammt und mit einer Delle versehen. Da habe ich draufgezahlt. Ich warne deshalb vor 3w_motorix_at.
<BR>
<BR>Gerald
<BR>
<BR>
Benutzeravatar
djbosh
RockerLehrling
Beiträge: 771
Registriert: Do 12. Feb 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Bei ebay- Auktion Müll erhalten.

Beitrag von djbosh »

Hey...ist scheiße gelaufen die Sache.
<BR>Nur zur Info. Wenn er den Artikel anders verkauft als er beschrieben war, ist das eine arglistige Täuschung und durchaus anfechbar. Ich würde mich mit ihm in Kontakt setzten und ihn mit einer Klage drohen falls er nicht einlenkt. Und Ebay kannst du deswegen auch einschalten, dauert zwar ziemlich lange die ganze Sache aber besser als verschenktes Geld.
<BR>Gruß Bosh
<BR>P.S. Hatte auch schonmal Erfolg damit.
Benutzeravatar
kieskutscher
ForenInsider
Beiträge: 2099
Registriert: Di 6. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Bei ebay- Auktion Müll erhalten.

Beitrag von kieskutscher »

Hallo Gerald,
<BR>
<BR>wenn ein Händler sagt, das Ding ist neu, hat das auch so auszusehen. Das ist dann unabhängig davon, ob der Bügel schon mal montiert war oder nicht.
<BR>Da ich in dem Bereich arbeite, kann ich dir sagen, dass hier zumindest der Anfangsverdacht eines Betruges in Form einer arglistigen Täuschung gegeben ist (wie Bosh ja schon geschrieben hat).
<BR>Ich würde dem Typen dass mal mit dem Hinweis unter die Nase reiben, dass man das auch über die zuständige Staatsanwaltschaft oder Polizeidienststelle regeln könnte.
<BR>Wenn du dann noch eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich der Pfeife gleichzeitig einen Rechtsanwalt in seiner Nähe benennen, den du im Falle eines Strafverfahrens mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen wirst.
<BR>
<BR>Im Regelfall lenken solche Typen spätestens dann ein.
<BR>
<BR>mfG
<BR>
<BR>Patrick
...
Benutzeravatar
gue
KleinKind
Beiträge: 170
Registriert: Do 10. Jul 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Bei ebay- Auktion Müll erhalten.

Beitrag von gue »

Da steht klar NEU!
<BR>
<BR>Aber - der sitzt in Ösiland! Ein Vorgehen ist deshalb nur über ebay sinnvoll. Willst EUR 24,- in Österreich einklagen? Da gibst mehr Geld aus als das Ganze wert ist.
<BR>
<BR>Und genau diese Bewertungskommentare würd´ ich ebay so schicken: "Verkauft einen verschrammten Bügel als "Neu, ..." . VIELEN DANK!   Käufer   skyfly33( 54)   30.04.04 20:54   2473072393
<BR>  Antwort von www_motorix_at: war noch nie montiert-lagerauflösung, soll ich ihn für € 24 lackieren lassen?"
<BR>
<BR>Also ran an ebay, die sollen was unternehmen für ihr Geld!
Benutzeravatar
gerald
Nach3BierKotzer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 00:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Bei ebay- Auktion Müll erhalten.

Beitrag von gerald »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2004-05-07 14:22, gue wrote:
<BR>
<BR>Also ran an ebay, die sollen was unternehmen für ihr Geld!
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Werde ich machen; zumindest ist solchen "Geschäftemachern" das Handwerk zu legen.
<BR>
<BR>Gerald
Antworten