berühmte reifenfrage
- pirsti
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berühmte reifenfrage
mahlzeit-hab mir letztes jahr vor dem einwintern einen neuen gummi für hinten gegönnt-BT023.
vorderreifen war eigentlich noch gut-dachte ich-mein vater rief mich an und meinte das ich einen tiefen riss an der flanke habe-wo auch immer der herkam-egal weg damit
nun meine frage-welchen marke und type könnt ihr für vorne empfehlen,derzeit is glaub ich noch ein Dunlop Sportmax Qualifier montiert...
soll ich auch auf 023 wechseln oder gibs eine bessere wahl-sollte etwas mehr aushalten-da ich bevor ich aus wien rauskomme,leider immer etwas autobahn fahren muß(ruinierte letzte saison meinen hinterreifen damit) -und eine etwas sportliche fahrweise habe(nicht rasant) und er schon feedback geben soll....
vorderreifen war eigentlich noch gut-dachte ich-mein vater rief mich an und meinte das ich einen tiefen riss an der flanke habe-wo auch immer der herkam-egal weg damit
nun meine frage-welchen marke und type könnt ihr für vorne empfehlen,derzeit is glaub ich noch ein Dunlop Sportmax Qualifier montiert...
soll ich auch auf 023 wechseln oder gibs eine bessere wahl-sollte etwas mehr aushalten-da ich bevor ich aus wien rauskomme,leider immer etwas autobahn fahren muß(ruinierte letzte saison meinen hinterreifen damit) -und eine etwas sportliche fahrweise habe(nicht rasant) und er schon feedback geben soll....
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Sportlicher Tourenreifen + Autobahntauglich?
Wenn man kein Winterfahrer ist - ganz klar: Pirelli Angel ST!
..der neue Angel GT soll noch besser sein.
Wenn der Vorderreifen jetzt in die 3. oder mehr Saison geht würde ich ihn gleich mittauschen. Ich finde vorne ist der max. Grip noch viel wichtiger als hinten...
Wenn man kein Winterfahrer ist - ganz klar: Pirelli Angel ST!
..der neue Angel GT soll noch besser sein.
Wenn der Vorderreifen jetzt in die 3. oder mehr Saison geht würde ich ihn gleich mittauschen. Ich finde vorne ist der max. Grip noch viel wichtiger als hinten...
Gruß Michl!
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- Roger11
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@roger:
Danke...habe ich echt irgendwie falsch verstanden....
Naja... bin zwar kein Freund vom Bridgestone, aber wenn du hinten gerade einen neuen bt-023 montiert hast würde ich vorne auch so einen montieren.
Kannst da aber auch z.B. einen S20 nehmen- der soll SEHR gut sein, auch kalt und nass !
Ich bin früher auch meistens vorne Supersport und hinten Tourenreifen gefahren....ist aber nicht jedermanns Sache.
Danke...habe ich echt irgendwie falsch verstanden....
Naja... bin zwar kein Freund vom Bridgestone, aber wenn du hinten gerade einen neuen bt-023 montiert hast würde ich vorne auch so einen montieren.
Kannst da aber auch z.B. einen S20 nehmen- der soll SEHR gut sein, auch kalt und nass !
Ich bin früher auch meistens vorne Supersport und hinten Tourenreifen gefahren....ist aber nicht jedermanns Sache.
Gruß Michl!
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- pirsti
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@roger-net ganz so schlimm
@michl-hatte bis jetzt nur selten einen Bridgestone,glaubte das war der 024..
wie schon erwähnt, brauchte ich auf die schnelle einen neuen hinterreifen und der händler hatte nur den 023 auf lager...deswegen..
tja dann wirds wohl ein 023 oder 020 werden...
wie schauts bei dem reifen den eigendlich mit der fahrleistung aus-zwecks gewicht und drehmoment von der dicken-der dunlop war meines erachtens fast schon zu weich-speziell auf der lauffläche...
@michl-hatte bis jetzt nur selten einen Bridgestone,glaubte das war der 024..
wie schon erwähnt, brauchte ich auf die schnelle einen neuen hinterreifen und der händler hatte nur den 023 auf lager...deswegen..
tja dann wirds wohl ein 023 oder 020 werden...
wie schauts bei dem reifen den eigendlich mit der fahrleistung aus-zwecks gewicht und drehmoment von der dicken-der dunlop war meines erachtens fast schon zu weich-speziell auf der lauffläche...
- Ingo
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Hi,
ein Bekannter hat den BT023 auf seiner dicken BMW drauf und soweit ist er angetan von dem Reifen.
Man sieht auch durchaus dicke Mopped mit dem BT023, daher sollte der nicht überfordert sein mit unserer Dicken.
Der BT hat bekanntlich auch diese neuen mehrkomponenten Mischungen, da ist die Lauffläche härter als die Flanken, das hat der Dunlop ja nicht und der nutzt sich dann mittig stärker ab, gerad bei Autobahn fahrten.
Viel falsch machen kann man bei den mordernen Sport touren Reifen nicht.
Viele Grüße
ein Bekannter hat den BT023 auf seiner dicken BMW drauf und soweit ist er angetan von dem Reifen.
Man sieht auch durchaus dicke Mopped mit dem BT023, daher sollte der nicht überfordert sein mit unserer Dicken.
Der BT hat bekanntlich auch diese neuen mehrkomponenten Mischungen, da ist die Lauffläche härter als die Flanken, das hat der Dunlop ja nicht und der nutzt sich dann mittig stärker ab, gerad bei Autobahn fahrten.
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@pristi:
Also gerade eher sehr weiche Supersportler wie den Dunl. Qualifier oder Bridge. S20 oder auch Mich. Power's sind natürlich für das Gewicht+Leistung unserer Dicken vor allem hinten leider etwas zu weich= hoher Verschleiß! Vorne sieht das mit dem Verschleiß naturgemäß etwas anders aus, und wenn man zu etwas sportlicher fahr und bremsweise neigt und auch vorne + hinten eher gleichzeitig wechseln will macht ein Supersportler durchaus Sinn!
Deswegen habe ich ja früher auch immer hinten einen Tourenreifen für den geringeren Verschleiß montiert und vorne einen Supersportler zum scharfen in die Kurve-Bremsen gefahren.
@Ingo:
Meiner Erfahrung nach sind selbst auf den selben Möp gemachte Erfahrungen mit verschiedene Reifen oft nur schwer auf andere Fahrer umzulegen.
Zu unterschiedlich sind Einsatzgebiet, Gas+Bremshand, usw.
Wenn man aber Fahrzeugübergreifend auch noch vergleichen will wo dann noch Gewichts-, Leistungs-, Schwerpunkt und Fahrwerksunterschiede hinzukommen ist das Erfahrungsgemäß dann fast schon so wie mit den Äpfeln und Birnen.
Also gerade eher sehr weiche Supersportler wie den Dunl. Qualifier oder Bridge. S20 oder auch Mich. Power's sind natürlich für das Gewicht+Leistung unserer Dicken vor allem hinten leider etwas zu weich= hoher Verschleiß! Vorne sieht das mit dem Verschleiß naturgemäß etwas anders aus, und wenn man zu etwas sportlicher fahr und bremsweise neigt und auch vorne + hinten eher gleichzeitig wechseln will macht ein Supersportler durchaus Sinn!
Deswegen habe ich ja früher auch immer hinten einen Tourenreifen für den geringeren Verschleiß montiert und vorne einen Supersportler zum scharfen in die Kurve-Bremsen gefahren.
@Ingo:
Meiner Erfahrung nach sind selbst auf den selben Möp gemachte Erfahrungen mit verschiedene Reifen oft nur schwer auf andere Fahrer umzulegen.
Zu unterschiedlich sind Einsatzgebiet, Gas+Bremshand, usw.
Wenn man aber Fahrzeugübergreifend auch noch vergleichen will wo dann noch Gewichts-, Leistungs-, Schwerpunkt und Fahrwerksunterschiede hinzukommen ist das Erfahrungsgemäß dann fast schon so wie mit den Äpfeln und Birnen.
Gruß Michl!
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Also der neue T30 soll ja auch deutlich sportlicher als sein Vorgänger (bt-023) ausgelegt sein....
Ich denke das Bridgestone so wie beim neuen S20 beim T30 ein "Großer Wurf" gelungen ist (neue Technologien+Erkenntnisse verbaut)
Denke daher auch das der pirsti getrost einen T30 vorne dazukaufen kann. Oder eben gleich einen S20.
Den Bt-023 würde ich persönlich nicht mehr kaufen, denn das bessere ist eben stets des guten Feind!
Ich denke das Bridgestone so wie beim neuen S20 beim T30 ein "Großer Wurf" gelungen ist (neue Technologien+Erkenntnisse verbaut)
Denke daher auch das der pirsti getrost einen T30 vorne dazukaufen kann. Oder eben gleich einen S20.
Den Bt-023 würde ich persönlich nicht mehr kaufen, denn das bessere ist eben stets des guten Feind!
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- alex11
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@Ingo:
Ist nicht notwendig. Bei uns im verträumten Ösiland mit max 130km/h gibt es auch keine Honda-reifenbindungen mehr, daher sind Mischbreifungen auch zulässig.
D.h. er kann sich in aller Ruhe vorne einen ANGEL, T30, S20 oder sonst was kaufen und hinten seinen Bt-023 in aller Ruhe "fertig fahren".
Der maximale Grip vorne ist beim Möpfahren sowieso am wichtigsten.
Ist nicht notwendig. Bei uns im verträumten Ösiland mit max 130km/h gibt es auch keine Honda-reifenbindungen mehr, daher sind Mischbreifungen auch zulässig.
D.h. er kann sich in aller Ruhe vorne einen ANGEL, T30, S20 oder sonst was kaufen und hinten seinen Bt-023 in aller Ruhe "fertig fahren".
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