Akrapovic Db Killer

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Benutzeravatar
stove007
KleinKind
Beiträge: 184
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 00:00
Wohnort: DORNBIRN
Kontaktdaten:

Akrapovic Db Killer

Beitrag von stove007 »

Hat jemand von euch einen Tip wie man den Db Killer etwas "tunen" könnte?

Mit dem Killer ist der Sound einfach mies, und ohne traue ich mich schon gar nicht mehr fahren weil ich schon zwei mal Strafe gezahlt hab....
Ist mir auch recht wenn sie nicht ganz so laut ist wie komplett ohne Killer, aber ein wenig mehr wär schon super.

Vielleicht kürzen oder Löcher bohren?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung
Danke
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Weisst es doch schon. Löcher einfach ein bissel aufbohren.
Bis an deinem Wunsch angekommen bist. Imer ein bisschen.
Am Besten mit einem kegelbohrer, da kannst dich langsam vorarbeiten
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
stove007
KleinKind
Beiträge: 184
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 00:00
Wohnort: DORNBIRN
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von stove007 »

Welche Löcher????

Ist doch nur ein gebogenes Rohr, keine Löcher
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Noch nicht... :lol:

Kürzen ist oft doof, wenn der Sheriff den Meter reinrammt.

Gibts da nich wie beim bos auch 2 Längen von dem Eater?

Frag doch mal in Schlowejen nach. Sind nette Leute dort
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von UliX11 »

Nochmal.... Bös hat per se kein prallblech. Da kannste durch den puff die Ventile einstellen. Sollte irgendein Sheriff den Meter reinstechen, frag ich ihn nach Name, Dienstgrad, Dienstherrn, persomalnummer usw, weil ich genau wissen muss, an wen ich die dienstaufsichtsbescherde richte...

Der yogi kriegt die weiße kappe, und winkt dem Verkehr, das schwör ich dir!
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann scheint bei meinen Figarolis der Mond raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6077
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von UliX11 »

Achja... Hab meine bos Killer auf ner cnc längs geschlitzt. Fauchen jetzt schön.
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von jockelx11 »

DB......was :?: :lol:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
hc_karpfen
ForenInsider
Beiträge: 2256
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 00:00
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von hc_karpfen »

So müssen die aussehen... dann klngt das auch!

http://www.ebay.de/itm/like/12139085757 ... ue&viphx=1
Benutzeravatar
stove007
KleinKind
Beiträge: 184
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 00:00
Wohnort: DORNBIRN
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von stove007 »

So etwas in der Art hab ich mir auch gedacht, ich glaub so ein Teil bestell ich mir mal.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von Hirnfresser »

Mach das. In unauffälligem 24 Karat Gold-Imitat..

Statt Rückspiegel noch 2 20 Karat Diamanten angetüdelt und gut is :mrgreen:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von pirsti »

Ich kann dir aus Erfahrung davon nur abraten!
Zur Zeit sind sie bei uns in Österreich ziemlich streng mit Eatern und Rückstrahler.
Bei dem Kollegen, mit dem ich letztes Wochenende unterwegs war, wurde die Weiterfahrt wegen manipulierter Auspuffanlage unterbunden.
Bei der Kontrolle war der Prüfbus dabei und ihm konnte die "Manipulation" nachgewiesen werden.
Schaute selber blöd ....
Da wars aus im Schacht...Diskutieren war zwecklos..
Was das alles Ihm kostet kann ich nicht sagen-hatte seit dem noch keinen Kontakt mit Ihm.
Also fahr lieber so und spar dir Kosten und Zeit.
Greets Mike
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von MichlM »

Hallo Mike!

Also das mit den manipuliertern Eatern würde mich sehr interressieren.... kannst du ev. mehr darüber erfahren ??

....also was er genau gemacht hat und wie sie da draufgekommen sind.... :idea:


Und was meinst Du genau mit "Rückstrahlern"? Seitlich, hinten oder was? :?
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von pirsti »

Hi....mit den Rückstrahlern sind die an der Nummertafel gemeint.
Das es bei mir am Taferl befestigt ist gefiel Ihnen zwar net wirklich aber ich hab eines am Fahrzeug.

Beim Eater hatte mein Kollege wirklich Pech.
1.waren die Leute dort, also Polizei und der Prüfer wirklich vom Fach.
2.war seine Anlage wirklich laut und sein Pech war das er die gleiche Anlage wie ich montiert hatte.
Er fuhr eine XX und hatte bei seinen Eatern das Prallblech und die Löcher aufgebohrt.
Was noch dazu kam war das er den Eater verkürzte.

Was dem Prüfer sofort auffiel.


Das was dannach folgte bekam ich nicht wirklich mit weil sie zu diesem Zeitpunkt auch mein Motorrad begutachteten.
Nur das es dann hieß das Ihm hier und jetzt die Weiterfahrt unterbunden wird.
Er fuhr auch nicht mit mir dann mit, sondern lies sich von seiner Frau abholen.
Seit dem hörte ich nichts von Ihm.
Benutzeravatar
gerhard
Erwachsener
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 00:00
Wohnort: Vlbg. / Austria
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Db Killer

Beitrag von gerhard »

Also das mit den manipuliertern Eatern würde mich sehr interressieren.... kannst du ev. mehr darüber erfahren ??

....also was er genau gemacht hat und wie sie da draufgekommen sind.... :idea:
"Die" haben mittlerweile Messeinrichtungen mit (Microphone und das ganze pi-pa-po) bei Schwerpuktkontrollen.
Auch wenn dein Puff Original ist, aber dementsprechend auffällig wird, hast du dort massive Probleme.

Dann wirst du gemossen.
Wenn sie vor Ort die Manipulation nachweisen können schaut es schlecht aus.
Weiterfahren oder nicht steht im ermessen des Prüfers.

Nachbessern muss man auf jeden Fall um die Strassenzulassung zu behalten.
Also mal ältere Absorberauspüffe denen es die Dämpferwolle rausgepustet hat sind da auch live mit dabei.


lg
Antworten