Seite 1 von 1

LED Scheinwerfer

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 13:32
von RedCologne
Hallo Zusammen,

ich habe eine vielleicht interessante Variante für Nachrüstscheinwerfer auf LED-Basis gefunden. Die Teile haben eine ECE-Zulassung. Leider kann ich keine Bilder hochladen, es erscheint immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Dehalb hier erst mal der Link zur Firma:
http://www.noldengmbh.de/de/produkte/pkw-scheinwerfer

Viele Grüße
Wolfgang

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 16:21
von PQ8

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 18:46
von Hirnfresser
@red cologne

Du wirst doch nicht etwa umbauen wollen?

Die letzte Bastion mit Tim im Kampf gegen die Unbelehrbaren, die immer alles kaputtwursteln müssen

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 18:49
von vol_ker
Wahrscheinlich ist sein Trophäenschrank mit Pokalen der "Originalsten" voll :)

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: So 23. Nov 2014, 18:13
von RedCologne
Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, dass ich heimlich und ohne Euer Wissen eine stärkere und nicht zugelassene H4-Lampe eingebaut habe. Hoffentlich führt das nicht zu Regressforderungen oder Aufforderungen zur Rückgabe rechtmäßig verliehener Forumspokale (macht sich immer noch sehr gut in der Vitrine - den gebe ich nie und nimmer zurück!!!).

Was die LED betrifft: Ich bin beeindruckt, dass in relativ kurzer Zeit diese Technik zu erschwinglichen Preisen erhältlich ist. Ein Fahrzeug mit LED-Umbau habe ich gesehen und zumindest der Scheinwerfer war deutlich heller als der Standard-Scheinwerfer. In wie weit sich das auf die Lichtausbeute auswirkt konnte ich nicht vergleichen. Wenn Werte da sind melde ich mich.

Viele Grüße
Wolfgang

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: So 23. Nov 2014, 18:51
von Hirnfresser
Da werden wir beim nächsten Treffen etwas genauer hinschauen müssen