Dicke vermutlich tot
Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:36
Hallo zusammen,
da ich mir das jahr versüßen und die dicke mal wieder hören und aufm hof 2-3 kleine runden drehen, hab ich mal meine batterie wieder eingebaut.
hab mich zuerst gewundert, warum es beim anschließen funkt, sollte ja normalerweise nicht sein aber erst nicht viel bei gedacht und zündung an. verwundert musste ich feststellen, dass nix ging. kein licht, keine zündung, kein mucks -> bis ich es gesehen hab... Batterie falsch rum drin
sofort alle verbindungen getrennt, war aber wohl zu spät.
batterie richtig angeschlossen und immernoch alles tot. die leitungen zum batterieladen funktionieren noch, das ladegerät zeigt mir eine heile/ladbare batterie an.
Ladestatus 12,53 Volt, sollte locker reichen um irgendwas zu bewirken.
nun was tun? ich kann ja nicht jede leitung testen um zu schauen was mir da weggeschmort ist.
hab schon mal gesucht. mit pech wars das auch mit meinem steuergerät?
sicherungen habe ich alle in dem kleinen kasten getestet, sowohl sicht als auch widerstandprüfung haben sie leider bestanden
dazu muss ich jetzt noch sagen: es geht wirklich überhaupt gar nichts. keine leuchte beim originalen tacho, kein licht, keine bremslampe, kein km-stand und auch die batterie zeigt keine spannungsverluste beim drehen des zündschlüssels.
weiß noch einer was ich machen kann ohne einen neuen kabelbaum einzubauen?
Gruß Blackout4
da ich mir das jahr versüßen und die dicke mal wieder hören und aufm hof 2-3 kleine runden drehen, hab ich mal meine batterie wieder eingebaut.
hab mich zuerst gewundert, warum es beim anschließen funkt, sollte ja normalerweise nicht sein aber erst nicht viel bei gedacht und zündung an. verwundert musste ich feststellen, dass nix ging. kein licht, keine zündung, kein mucks -> bis ich es gesehen hab... Batterie falsch rum drin
sofort alle verbindungen getrennt, war aber wohl zu spät.
batterie richtig angeschlossen und immernoch alles tot. die leitungen zum batterieladen funktionieren noch, das ladegerät zeigt mir eine heile/ladbare batterie an.
Ladestatus 12,53 Volt, sollte locker reichen um irgendwas zu bewirken.
nun was tun? ich kann ja nicht jede leitung testen um zu schauen was mir da weggeschmort ist.
hab schon mal gesucht. mit pech wars das auch mit meinem steuergerät?
sicherungen habe ich alle in dem kleinen kasten getestet, sowohl sicht als auch widerstandprüfung haben sie leider bestanden
dazu muss ich jetzt noch sagen: es geht wirklich überhaupt gar nichts. keine leuchte beim originalen tacho, kein licht, keine bremslampe, kein km-stand und auch die batterie zeigt keine spannungsverluste beim drehen des zündschlüssels.
weiß noch einer was ich machen kann ohne einen neuen kabelbaum einzubauen?
Gruß Blackout4