ENDTÖPFE

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Braechstange
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:00
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

ENDTÖPFE

Beitrag von Braechstange »

Moinsen
Mich würde mal interessieren wie Ihr es mit euren Endtöpfen haltet? Die Originolen sind ja nu nich gerade der Brüller( :lol: ). Was kann man so empfehlenswertes an die Digge ranmächn? Habe gehört das die Cobra Hypershots goile Dingers sein sollen? Aber als Neuanschaffung wohl extrem teuer :roll:
Gibt es da vielleicht ne Gebraucht-Empfehlung...also hat da jemand noch wat zu liegen :oops: .......oder bekommt man den Sound an den Originolen eventuell verbessert?
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von Hirnfresser »

Preis-Leistungssieger: Takkoni Guter Sound und chice Optik für akzeptablen Preis

Nach oben sind ja keine Grenzen gesetzt. Die Takkonis sind so das preiswerteste am Markt

Ansonsten warten und ebay checken. Vor allem nach xx Töpfen, weil x11 Angebote sind extrem rar.

Da die Tüten ja für 1000e Modelle gleich sind kannst auch VFR, CB1000 , Monster, Fazer etc kucken
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Michel
Erwachsener
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Züsow/ Wismar
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von Michel »

Ich hätte da noch ein Paar Eagle Mach7. Sehr geiler Sound. Bei Interesse PM an mich.

Gruß Michel
Benutzeravatar
tattoocompany
KleinKind
Beiträge: 86
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 08:55
Wohnort: bramsche
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von tattoocompany »

Hab mir auch takkonis drangeschraubt..
günstig, hübsch und ohne eater schön dumpf und laut :D
Benutzeravatar
ToniSX11
Nach3BierKotzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Velen-Ramsdorf/ NRW
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von ToniSX11 »

Ich hab auch die Takonis drauf. Da ohne Eater fahren eine akute Bedrohung
meiner Geldbörse ist, hab ich die Eater modifiziert, indem ich anstatt (ich glaub es waren nur 3 Reihen Löcher)
bis binten hin gelocht habe und alle Löcher anstatt 5mm (original) auf 11mm aufgebohrt habe.
Sie ist jetzt nicht mehr so agro wie ohne Eater, aber lange nicht so lieblich wie mit Eater.
Vorteil: Die Modefizierung ist nicht sofort von hinten zu sehen...da sieht man die Eater und für den Tüv setze ich Aluhülsen
über die Eater, damit der Durchsatz gedrosselt wird und damit auch wieder lieblich wirkt.

Grüsse, Toni
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 00:00
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von pirsti »

Ich kann nur sagen, das ich es mal ohne Eater probiert habe.
Ging gar nicht, selbst im 5.Gang im Drehzahlkeller.
War einfach zu laut.

Modifizierte später leicht den Eater- ins das Prellblech ein 10 mm Loch gebohrt und die an der Seite leicht vergrößert.
Fakt-einmal Kalte Kuchl an einem Freitag Vormittag :!:( MichlM weiß was ich mein :wink: ) und schon aufgehalten und kontrolliert worden.
Tech.Prüfbus von der Landesregierung-Rest könnt ihr auch denken.

Fazit-eine Verwarnung bekommen-und Prellblech wieder geschlossen..

Ironie dabei, jener dem ich die Anlage dann verkauft habe, wollte mir verklickern das er ohne Eater fährt und noch nie damit Probleme hatte, selbst bei Kontrollen :?
Benutzeravatar
ToniSX11
Nach3BierKotzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Velen-Ramsdorf/ NRW
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von ToniSX11 »

pirsti hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das ich es mal ohne Eater probiert habe.
Ging gar nicht, selbst im 5.Gang im Drehzahlkeller.
War einfach zu laut.

Modifizierte später leicht den Eater- ins das Prellblech ein 10 mm Loch gebohrt und die an der Seite leicht vergrößert.
Fakt-einmal Kalte Kuchl an einem Freitag Vormittag :!:( MichlM weiß was ich mein :wink: ) und schon aufgehalten und kontrolliert worden.
Tech.Prüfbus von der Landesregierung-Rest könnt ihr auch denken.

Fazit-eine Verwarnung bekommen-und Prellblech wieder geschlossen..größer

Ironie dabei, jener dem ich die Anlage dann verkauft habe, wollte mir verklickern das er ohne Eater fährt und noch nie damit Probleme hatte, selbst bei Kontrollen :?
Das kann mir auch keiner erzählen. Ohne hört mich meine Frau aus gut 6 km Entfernung nach Hause kommen. Ok...wir wohnen
auf dem Land, da ist es ruhiger und man kann von einem Dorf zum anderen mal fliegen lassen.
Was das Prallblech betrifft: Ich habs zugelassen. Wen du von hinten reinschaust, siehste sofort, das es durchgebohrt ist.
Mach lieber seitlich ein paar Reihen mehr rein und auch größer bohren.

Grüsse, Toni
Benutzeravatar
tattoocompany
KleinKind
Beiträge: 86
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 08:55
Wohnort: bramsche
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von tattoocompany »

also ich fahr die takkonis immer ohne eater..
dann hört man mich wenigstens!hab aber die eater immer dabei wg rennleitung.
lieber 90 euro zahlen als tot.. :wink:
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von Hirnfresser »

Das ist das mit Abstand Dümmste was man im Verkehr tun kann.

Wenn mankeine drin hat sagt man:das war schon so. Mängelbericht und Spende

Wenn die unter der Sitzbank einbaubereit liegen:

Vorsatz einer owi, wandelt sich zur Straftat. Mopped wird kassiert. Sehr grosse Spende und mindestens 4 Wochen Spazierengehen. Je nach Region noch Einladung zur MPU.

Da hat man natürlich viel gewonnen. Schlaue Leute an die Front, damit die wo wirklich was können nicht erschossen werden :lol:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
ToniSX11
Nach3BierKotzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 00:00
Wohnort: Velen-Ramsdorf/ NRW
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von ToniSX11 »

Da muß ich Dir Recht geben. Vielleicht sagt er dann ja: rein zufällig gefunden....wusste garnicht was das ist und wo es hin kommt.
Habs mal zu Hause eingepackt...,weil, könnte man vielleicht für irgendwas gebrauchen. Hallo?????? Klarer Vorsatz!!!!!!

@tattoo
Was meinste was passiert, wenn du auf der BAB in einer 120er Zone mit 200 gefilmt wirst und beim Stop sagst:
Ach ja...habs Schild wohl gesehen, aber ist doch im Moment nix los hier....dachte ist schon ok. :lol:
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von jockelx11 »

was ihr immer habt , fahrt anständig dann gibt es auch keinen stress :mrgreen:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von UliX11 »

tattoocompany hat geschrieben:also ich fahr die takkonis immer ohne eater..
dann hört man mich wenigstens!hab aber die eater immer dabei wg rennleitung.
lieber 90 euro zahlen als tot.. :wink:

Ganz klar 2. Platz. ...am tabellenende!

Sorry... gidf! :lol:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
tattoocompany
KleinKind
Beiträge: 86
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 08:55
Wohnort: bramsche
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von tattoocompany »

okokok..
wusst ich nich.. danke für den hinweis..
Benutzeravatar
tattoocompany
KleinKind
Beiträge: 86
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 08:55
Wohnort: bramsche
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von tattoocompany »

hab das hier grad im netz gefunden.
angeblich lediglich 90 euro bei willentlicher manipuation, was ja gleichbedeutend mit vorsatz sein dürfte, oder??

Manipulierter Auspuff

Ist die Auspuffanlage manipuliert, d.h. willentlich verändert, also z.B. ein nicht zugelassener Schalldämpfer montiert, vom an sich zugelassenen Schalldämpfer der db-Killer / db-Eater entfernt, der Schalldämpfer oder Krümmer angebohrt usw., erlischt aufgrund dieses Eingriffs die Betriebserlaubnis des Autos oder Motorrades. Dann gibt es nach altem Recht Nr. 214 des Bußgeldkatalogs 90 € und 3 Punkte:

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €, 3 Punkte214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €, 3 Punkte“

Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b.

Update: In einem ersten Fall zu diesem Thema hat die Dortmunder Bußgeldbehörde einen zunächst verhängten Punkt wieder zurückgenommen.


zu finden unter:
http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkt ... respondIst
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: ENDTÖPFE

Beitrag von UliX11 »

Die Vorsätzlichkeit der OWi ist das Thema.
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Antworten