würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Benutzeravatar
Guenter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Dez 2008, 00:00
Kontaktdaten:

würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Guenter »

Hallo Leute,
vielleicht kann sich der eine oder der andere noch an mich erinnern. Ich hatte damals, als ich noch eine X11 besaß , ein langwieriges Problem mit dem Neigungswinkelsensor. Ich hatte meine Dicke dann aber repariert und vor etwa 5 Jahren verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es gut wäre, sich für längere Strecken (die ich zugegebenermaßen selten fahre) wieder eine X11 zu holen. Ich war mit dem Fahrverhalten und der Kraft des Motors auch aus niedrigen Drehzahlen super zufrieden. Mittlerweile sind die Dinger aber halt schon um die 15Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor der Dual-Bremse und etwaigen anderen Zipperlein. Würdet ihr euch heutzutage noch eine X11 kaufen?
Meine Situation ist folgende:
Ich besitze eine Harley CrossBones, eine Yamaha MT01 und eine BMW RnineT. Fahre eigentlich relativ wenig, hab die Motorräder als Wertanlage und aus Sammelleidenschaft. (Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.) Diese Motorräder haben noch keinen Regentropfen gesehen, und das soll auch so bleiben.
Nun habe ich mir im Herbst noch eine gebrauchte 1200GS-LC gekauft, die ich für längere Strecken und für den Alltag nutzen wollte/möchte/werde.
Ehrlich gesagt, hab ich die GS etwas überhastet gekauft, denn eigentlich fahre ich lieber Naked-Bikes.
Mein BMW-Händler würde mir die GS zum gleichen Preis wieder zurücknehmen, wenn ich ihm dafür eine seiner Standuhren, einen gebrauchten BMW C Evolution abnähme. Da würd ich sogar noch Kohle rausbekommen und dann damit für etwa 4000,- eine X11 holen.
Alles sehr wirr , ich weiß, aber schlußendlich gehts darum:
Macht es Sinn eine alte X11 und einen BMW C-Evo als Ersatz für die 2013er GS zu holen?
Ich kann mich nicht entscheiden. Abhängig mache ich das Ganze u.a. davon, ob eine ca. 15 Jahre alte Honda die Zuverlässigkeit hat um damit 1-2 mal im Jahr ausgiebige Touren über mehrere Tage zu fahren. Der C-Evo hat vermutlich einen horrenden Wertverlust, aber ich hab halt schon eine gewisse grüne Ader, wenn´s um Mobilität geht.
Eine reine Kosten/Nutzenrechnung spricht natürlich klar für die GS. Was mir halt sehr wichtig wäre ist eine gewisse technische Zuverlässigkeit der Honda.
Vielen Dank und schönen Gruß
Günter
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von UliX11 »

Hi! Für 4k€ kannste ja fast schon 2 holen!

Der Trend geht eh grad zur dritt-Dicken ;-)

Ich vermute fast jeder hier wird Dir sagen, dass er seine Kaufentscheidung nicht bereut.


Für mich ist klar: Kann die Dicke weiterhin empfehlen.


Gruß


UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Pitsuburu »

also ich würd mich ohne mit der wimper zu zucken auf meine setzen, tanken und direkt gen nordkap starten.
soviel zu zuverlässigkeit auch nach 15 jahren (sind allerdings schon bis zu 17 Jahre :D BJ 99-03)
und wie gesagt, für 2,5 T bekommst doch schon ne gute X.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Pitsuburu
Foren Guru
Beiträge: 9193
Registriert: Di 24. Jun 2003, 00:00
Wohnort: Ei Guude, wie?
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Pitsuburu »

und schon bietet holgix seine für den preis an ;)
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Michel
Erwachsener
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Züsow/ Wismar
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Michel »

Ich möchte mich auch nur schweren Herzens von meiner trennen. Ich brauche aber aus gesundheitlichen Gründen ein anderes Moped.
Um die Zuverlässigkeit brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.
Wenn du eine suchst ...... :wink:
Vielleicht kann ja jemand einen Link vo meiner ( mobile ) hier reinstellen. Bin ich zu blöd.
Weiß ja hier fast jeder, wenn etwas von Forenmitgliedern zu verkaufen ist :wink:

Gruß Michel
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Hirnfresser »

Hätte auch noch eine :mrgreen:

Natürlich nicht meinen Haunebu. Aber die Garage ist mit 4 Stück besetzt :lol:

Würde die x ohne mit der Wimper zu zucken jederzeit kaufen. Und lieber mit 60 tkm denn 20 tkm. Denn wir wissen,stehen mag sie nicht. Da ich ja die " problemstellen" kenne ist der Aufwand relativ überschaubar. Ist halt Honda
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
x11-35
RockerLehrling
Beiträge: 537
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00
Wohnort: Heere
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von x11-35 »

Was soll denn heißen sie mag das Stehen nicht so gern??? Meine Hat auch erst gut 20Tkm runter und fährt trotzdem wenn sie soll... Nur im Moment nicht , da steht sie lieber oder müsste getragen werden :)
https://www.dropbox.com/s/xj5jybmtphxkm ... 0.jpg?dl=0
Grüße X11-35
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Hirnfresser »

Müsstest doch mittlerweile gelernt haben,dass diejenigen mit den komischsten Problemen zumeisdt eine geholt hatten,die 2 oder 3 jahre nicht richtig bewegt wurde :mrgreen:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
DarkRoom
KleinKind
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:21
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von DarkRoom »

Meine hatte über 6 Jahre gestanden - kein Problem bis jetzt (klopf auf Holz...)
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Ghost »

Aber eins muss an sagen, eine Wertanlage ist sie bestimmt nicht, wie einige schon schreiben sie ist sehr günstig zu bekommen. Vielleicht hat sie irgendwann seltenheitswert aber ich glaube das wird in einer Zeit sein, wo wir auf dem Treffen jemanden zur Apoteke schicken 1L Sprit holen für einmal räbäbää.

Man sollte auch einmal drüber nachdenken was für Umbaukosten (eventuelle Reparaturkosten) entstehen wenn man sich eine zulegt die noch relativ original ist.
Ich sag nur Bremsleitungen, Lenker, Fahrwerk, Lima!!!

Positiv muss man natürlich auch dazu sagen, dass sie ansonsten sehr pflegeleicht und zuverlässig ist. Ich bin Fernsehschrauber, nehme meine Dicke aber problemlos komplett auseinander (ausser das Getriebe!!!! da lass ich lieber den Meister der Rasenmäher ran)

Gruß,

Ghost

P.S. hab auch 2 :oops:
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Benutzeravatar
Guenter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Dez 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Guenter »

Hallo,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
@ Ghost......ich bin auch Fernsehschrauber, was fürn Zufall :)
Einen SB-Lenker würde ich auf alle Fälle haben wollen (hatte meine frühere X11 auch), nur genau vor solchen wie von Dir angesprochenen Zipperlein graut es mir.
Die Bremsleitungen auf Stahlflex umzurüsten kostet ja durch das CBS ein halbes Vermögen, wenn ich das richtig recherchiert habe.
Oder gibt´s ne Möglichkeit TüV-konform auf "normale" Bremse umzurüsten? Ich denke nicht, oder?
Die Probleme mit dem Stator habe ich schon mitbekommen und das mit der zeitweise rasselnden Steuerkette auch.
Das kriegt man aber einigermaßen günstig repariert.
Was ist mit dem Fahrwerk? Gibts da Spezielles?
Die X11 würde ich natürlich fahren (auch bei Regen und Schmuddelwetter), denn dass sie keine Wertanlage ist, davon gehe ich aus.
Schönen Gruß
Günter

edit:
meine Kumpels raten mir alle vom BMW C Evo ab, und somit ja auch von der X11.
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Ghost »

Oh! Ein gleichgesinnter 100Hz schrauber! :wink:
Achjo Steuerkette... da war nochwas :lol:
Bremsleitungsset liegt bei ca 500€ inkl ABE. Umbau auf einfaches Bremsen ist möglich war vor kurzem hier Thema. Aber wie das mit Eintragen und legalität aussieht kann ich nicht sagen, spontan würde ich sagen, ist nicht!
Mit Fahrwerk meine ich Gabel (Federn vom MichelM) Lenkkoplager (Emil Schwarz) und Federbein (Wilbers). Alle drei Dinge meiner Meinung nach ein Muss!

Nun gut wenn du ein Buged von 4000€ hast, dann könnte es klappen. Dicke Beispielsweise für 2500 bleiben 1500 über. Die vom HolgiX hat ja z.B. schon SB Lenker, je nachdem welches Wilbers Federbein du nimmst ist LKL, Bremsleitungen und Federn locker mit drin.

Gruß,

Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von UliX11 »

Schwingenlager ab ca. 40tkm eingelaufen nicht zu vergessen...

Wie krieg ich bloss das Mähwerk unter die Dicke :?: :?: :?:

:idea:

entweder so.... nur statt VTR1000 FireStorm mit Dickenreaktor
http://www.autozeitung.de/blog/redaktio ... -gn-200220#

...oder halt so:
Bild

:D :lol: :lol: :lol:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Hirnfresser »

Stahlflex liegt bei knapp über 300

Ebay von spiegler
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Guenter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Dez 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr wieder ne X11 kaufen?

Beitrag von Guenter »

Soooo...... bin jetzt erst mal 1 woche in malle beim motorradfahren. Da lass ich mir das alles nochmal through the head gehen. Servus Günter
Antworten