Bremsenproblem

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von UliX11 »

Achja! Und stelldicherstmalvor!!! unter MEMBER!


...oder ist dein Problem jetzt beseitigt, und Du verschwindest und tauchst
erst beim nächsten Problem wieder auf;
Oder gar wenn Du Teile nach einem Asphaltkontakt benötigst?!?
Üble Unterstellung, ich weiß, aber sehr oft sehr wahr! -Spricht die Erfahrung!

1. Posting: Hallo, bin der neue und benötige alle Filetstücke RECHTS.
- Schlechter Anfang -

1. Posting: Hallo, bin der neue und benötige nix, weil ich X11 fahre!
- Guter Anfang -


:wink: :wink: :wink:


GrrrrrrrWuff!
Der Foren-Pitbull
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
mücke
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:24
Wohnort: Titz (Raum Düren)
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von mücke »

:lol: :lol: :lol:
:D :D :D Die Weisheit des Lebens besteht im AUSSCHALTEN der unwichtigen DINGE. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
jockelx11
ForenInsider
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 00:00
Wohnort: bremerhaven-spaden
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von jockelx11 »

:idea: :!:
gib mir doch den mutterkuss
bevor ich auf den kutter muß !!!
Benutzeravatar
X-11/XB3
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von X-11/XB3 »

Mal ein Update nach einer längeren Testfahrt!
Nach anfänglichen Glücksgefühlen wurde der Wiederstand an der Bremspumpe wieder fester. Also nix mit der beschriebenen Entlastung. Also alles nochmal auseinander! Vermutlich das Problem gefunden! Der linke "Bremskraftverstärker oder -Verteiler" sah so aus
image.jpeg
Kann es sein, dass durch diese Fremdkörper eine Entlastung nicht passieren kann und der Druck dadurch ansteigt? Wenn ja ,könnten die anderen Ventile auch verdreckt sein und da die verpresst sind, wie sind die zu reinigen? Oder sammeln sich alle Fremdkörper an diesem Sieb?

Ahoi/Gruß und schönen Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von MichlM »

Hallo Frank!

Also das schaut für mich schon irgendwie alles recht "versifft" aus :oops: ..... fürchte das vor den Stahlflexleitungstausch die Bremsflüssigkeit wohl SEHR LANGE :roll: nicht getauscht wurde, und vermutlich auch beim Leitungstausch ( wird ja alles zerlegt) ist wohl einiges an zusätzlichen Dreck ins System gelangt bzw. nicht entfernt worden.... :?

Was mir dazu einfällt ist das:

Unter dem Sieb im Geberzylinder (dein Bild) vorne links befindet sich eine mikroskopisch kleine Bohrung, durch die sich der Druck in den hinteren bremsleitungen nach dem Bremsen abbauen muss.....kann er aber nur wenn der CBS-Hebel mit dem linken Bremssattel auf GANZ zurück (ganz unten!) steht!!

D.h. du solltest mal probieren ob die Geberzylinder-Kolbenstange im ausgebauten Zustand von selbst ganz leicht zu bewegen ist und nicht zum stecken neigt....

Falls die schwergängig ist und von selbst nicht mehr ganz raus geht ist es wohl innen verrostet und du musst du wohl einen anderen Geberzylinder verbauen...

Falls nicht kannst Du versuchen die Bohrung frei zu bekommen (kleine nadel , etc.) ..... :!:

LG
Michael

PS: Was mir nur nicht ganz klar ist: Wenn jetzt bei dir dieser "Druckausgleich" hinten echt nicht funzt müssten die ganze die hintere Bremse Probleme machen (mitscheifen).....warum also nur rechts vorne :?:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
X-11/XB3
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von X-11/XB3 »

Hallo MichIM

Die Kolbenstange sind absolut leichtgängig. Warum gerade der rechte Bremsklotz sich nicht entlastet kann ich als Leihe mir auch nicht erklären!
Was hinten immer mal wieder Auftritt ist das Luft im System ist. Aber nur hinten. Ich weiß mein Fehler ist das ich mehr nur vorne bremse anstatt beide gleichzeitig zu benutzen. Ich bin an dieser Marotte dran aber immer klappt es nicht.

Ahoi/Gruß
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von MichlM »

Hallo Frank!

Also ich denke schon fast das hängenbleiben rechts vorne und die Luft im System eher 2 verschiedene Probleme sind...

Beim Hängenbleiben rechts vorne denke ich an ein Verdrecktes/verstopftes Verzögerungsventil- das wirkt eben nur rechts vorne.... und nach dem du offenbar viel Dreck im System hast ist das dann auch logischer...

Was die zeitweise Luft im System betrifft bin ich eher radlos....normalerweise liegt sowas zu 99% an einer "suboptimalen" Entlüftung ...... :oops:

Falls man das aber ausschließen kann/muss bleibt nicht mehr viel als eine Undichtigkeit über....

Aber da dort sonst beim bremsen Flüssigkeit austreten würde und dir das vermutlich auffallen würde bleiben dann nur mehr die 2 Bremszylinder über (Kolbendichtungen ziehen Luft bei Unterdruck =nach dem Betätigen!)

...beim Fussbremsgeberzylinder oder eben beim CBS- Geberzylinder links vorne (dein Bild).... :?

LG
Michael
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
X-11/XB3
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bremsenproblem

Beitrag von X-11/XB3 »

Hallo nochmals
Ein kleines Update
TÜV ist durch und bestanden :) ! Bin jetzt mal ne Tankfüllung unterwegs gewesen, dass ganze ohne Befund. Wenn jetzt das Luftproblem Hinten auch nicht mehr Auftritt, dann war es wohl ein Folgefehler auf Grund der versüften Leitung!
Danke nochmal an euch und bis bald in einem anderen Thema :roll:

Ahoi/Gruß X-11/XB3
Antworten