35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von ralle »

Servus, gestern ist mir der Schalter für die Blinker kaputt gegangen ( lässt sich nur schwer zurückstellen nach rechts geht sehr leicht und mal schaltet der Blinker mal nicht)
hatte einer von euch schon das gleiche Problem? kann man diese Schaltereinheit reparieren? wenn ja wie.
Sollte einer von euch das Teil (35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER) über haben ich würde es gern käuflich erwerben.
Die Linke zum Gruß Ralf
Benutzeravatar
vol_ker
Erwachsener
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
Kontaktdaten:

Re: 35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von vol_ker »

Hallo Ralf,
nu schmeiß den Schalter mal nicht gleich weg.
Bevor du Geld ausgibst, erst mal die Schaltereinheit öffnen, gründlich reinigen und fetten.
Als schnellen Versuch kannst du das Teil auch mal erst ohne Demontage mit WD40 fluten,
einwirken lassen und nochmal versuchen.
Es ist fast immer nur der Zahn der Zeit und Oxidation und/oder Verschmutzung der Kontakte, was Probleme macht.
Gruß, vol_ker
Benutzeravatar
x11-35
RockerLehrling
Beiträge: 537
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00
Wohnort: Heere
Kontaktdaten:

Re: 35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von x11-35 »

Hatte nach meinem Umbau ähnliches Problem.
Bei mir hat Reinigung und Pflege geholfen. ..
Grüße X11-35
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

Re: 35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von ralle »

Servus, ich hab mich heute Mittag mal um die Dicke gekümmert mit Graphitfett und einer Spritze.
Schaltereinheit geöffnet und mit der Spritze alle beweglichen Teile geschmiert und siehe da es funktioniert alles wieder. :D
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vol_ker
Erwachsener
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Zwischen Köln + Bonn, inzwischen Seniorenmoppedfahrer
Kontaktdaten:

Re: 35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von vol_ker »

sachischdoch !!
Gruß, vol_ker
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

Re: 35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von ralle »

DANKE Volker
Benutzeravatar
bomber
KleinKind
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 05:01
Wohnort: Rheinland Pfalz, dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: 35020-MCC-000 SCHALTERSATZ, BLINKER ist DEFEKT

Beitrag von bomber »

Selbes Problem. Werd mich dem die Tage mal annehmen.
:twisted: schwarz und laut und schnell muss es sein
Antworten