Nix als Ärger

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
schlingel
KleinKind
Beiträge: 91
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nix als Ärger

Beitrag von schlingel »

Mahlzeit!

Ich glaub, ich lieg mit meiner Dicken im Clinch.
Erst muss ich sie immer anschieben, weil die Batterie nicht mehr richtig geladen wurde (defekter Laderegler)
Dann ist jetz scheinbar (laut Werkstatt) die Batterie defekt, weil sie die Spannung nicht mehr hält.
Deshalb fahre ich jetzt immer ohne Licht.
Zusätzlich passiert regelmäßig beim Druck auf den Zündknopf....nix...
Erst n bissl warten, immer wieder probieren und hin- und herrollern bringt sie zur Vernunft.
Ist der Anlasser defekt?
Nach dem gescheiterten Diebstahlversuch in Schwerin hab ich jetzt Angst, sie hier in Berlin nicht lange zu haben.
Bremsscheibenschloss mit Alarm ist dran, Plane (mit Schloss gesichert) ist drüber.
Mach mich grade schlau zu Thema GPS-Module, würde aber gern endlich mal wieder völlig sorgenfrei an meine Dicke denken.
Habt ihr da Tipps?
Eventuell ne vertrauenwürdige Werkstatt in Berlin?
Fragen über Fragen...
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Nix als Ärger

Beitrag von MichlM »

Hi!

Also ich denke das die Batterie vom fahren mit dem defekten Regler jetzt schon durchaus ganz hinüber sein könnte....

Und wenn der Anlasser zeitweise gar nix tut und dann wieder mal ganz normal startet glaube ich eher an einem Wackelkontakt/Korrosion.... z.B. beim Startknopf-schalter.

LG
Michael
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
schlingel
KleinKind
Beiträge: 91
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nix als Ärger

Beitrag von schlingel »

Hallo Michael,
danke für die Antwort!
Kann ich mit einem Ladegerät herausbekommen, ob die Batterie wirklich defekt ist?
Das mit dem Wackelkontakt klingt ja erstmal etwas besser. Hatte auch erst an einen Wackelkontakt gedacht,
nach nem bissl Lesen im Netz über defekte Anlasser dann aber doch schlimmeres vermutet.
Werd mal im WHB ein bisschen lesen, ob ich da rankomme mit meinen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Z7B
KleinKind
Beiträge: 122
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nix als Ärger

Beitrag von Z7B »

ein Berliner ! meld dich doch einfach mal kenn ja das Problem mit der Batterie /LAderegler / LiMA !

kann man ja mal zusammen schauen ! ne Dicke muss laufen !!!!
Bild
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Nix als Ärger

Beitrag von UliX11 »

Die Abhandlungen von ghost und mir gelesen? Nö! :twisted:
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
schlingel
KleinKind
Beiträge: 91
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nix als Ärger

Beitrag von schlingel »

doch doch, hab ich mir heut zu gemüte geführt
genauso das mit dem blinker, der ein bissel spät reagiert
hab ich genauso..
nur, meine begrenzten möglichkeiten sind ein parkplatz auf der straße und ein bissl werkzeug,
das grade so zum möbel aufbaun reicht.
Z7B hat sich als auch-Berliner ja schon gemeldet,
mal sehn, mit Unterstützung eines schraubkundigen X-Fahrers trau ich mich dann da auch ran
Antworten