Bremsen... ich flipp noch aus!

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Bremsen... ich flipp noch aus!

Beitrag von Dolrac »

Hey Jungs und Mädels,

ich habe die Tage meine Felgen beim Reifenfutzl gehabt, damit die Gute neue Schuhe bekommt.
Die Dicke ist dabei unten in der Tiefgarage gestanden (aufgebockt) und irgend so ne Kackbratze hat es wohl lustig
gefunden am Mopped rum zu fingern... Killschalter raus etc.pp dabei wohl auch das Bremspedal betätigt.

End von der Geschicht, hinten sind die Klötze beisammen. Nun meine Frage wie bekomm ich die wieder auseinander
damit ich das Rad einbauen kann? Muss ich nu wieder die Flüssigkeit ablassen oder kann ich die zurück drücken?
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Beitrag von Ghost »

Tach!

einfach zurück drücken, im Idealfall damit

Gruß,

Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Beitrag von Hirnfresser »

Wenn die Klötze zusammen sind kommt er ja damit erstmal nicht bei.

Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen. Dann an den Belägen oben wo das Metall übersteht mit einem Schraubendreher vorsichtig auseinander hebeln. Das müsste klappen. Wenn etwas locker hast, dann Klötze raus und Kolben ganz zurück drücken. Mach aber vorher nen Lappen an den Ausgleichsbehälter damit die Sosse nicht runterläuft. Dann alles wieder zusammensetzen. Bremsfluidstand kontrollieren nach ner Bremsbewegung
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
logo
ForenInsider
Beiträge: 3557
Registriert: So 14. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Penig
Kontaktdaten:

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Beitrag von logo »

Mache wie Hirn. Ist mir selber schon passiert. 8O
Ich hab damals nur den Deckel abgemacht und mit einem Plastekeil die Klötzer auseinander gedrückt.
Ist sie zu schwer , bist Du zu schwach.
Benutzeravatar
Dolrac
FastErwachsener
Beiträge: 251
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 12:59
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Bremsen... ich flipp noch aus!

Beitrag von Dolrac »

Danke Jungs hat geklappt! Ich muss glaub ich noch ne Selbstschussanlage installieren :roll: :roll: Ist hier halt relativ kacke da die Kids ihre Fahrräder auch hier unten parken...
Ja so ist das Leben! Man geht auf´s Klo und scheißt daneben!
Antworten