Kühler Kühlerschlauch links unten

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

Kühler Kühlerschlauch links unten

Beitrag von ralle »

Servus, meine Dicke hat die letzte Zeit immer nach Kühlflüssigkeit gerochen. Heute habe ich einen Wasserfleck am Boden endeckt also weg mit der Seitenverkleidung die undichte Stelle war nicht zu übersehen. Die Kühlflüssigkeit ist zwischen Schlauch und dem Anschlussstutzen ausgetreten ich hoffe es war nur die lose Schlauchschelle. Meine Frage an die Gemeinde ist das schon bei der ein oder anderen Dicken auch passiert?
Gruß Ralf
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kühler Kühlerschlauch links unten

Beitrag von Hirnfresser »

Kommt zuweilen vor. Die Schläuche werden im Laufe der Jahre etwas spröde. Dann lockern sie sich manchmal. Oder wenn man sie abmachen will sind sie schon angewachsen.
Irgendwann die nächsten Jahre wird es zu vermehrten Platzern kommen, grade weil die Teile irgendwann nur noch Steine sind

Ab und an eine kleine Pflegeeinheit mit so einem Stift, den man nimmt um Einfrieren von Türen zu verhindern (Gummipflege) kann das noch verzögern

Grundsätzlich: schelle anziehen. Wenns dann dicht bleibt muss man sich noch keinen Kopf machen
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
ralle
Nach3BierKotzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Kühler Kühlerschlauch links unten

Beitrag von ralle »

Servus, ich hab alle Schellen nachgezogen und danach Ölwechsel gemacht beim warmlaufen lassen war dann alles wieder dicht.
Gruß Ralf
Antworten