Sitzbankschloss

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
kaufmau
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:54
Wohnort: A-4752 Riedau
Kontaktdaten:

Sitzbankschloss

Beitrag von kaufmau »

Hallo Leute!

Ich bin derzeit dabei, mein Heck umzubauen und bin ja eigentlich auch schon fertig, wäre da nicht dieses Problem mit dem Schloss. Hab das Schloss aus den alten Heck raus genommen, anschließend das Metallclip nach langen gefummel heraus bekommen und nun stellen sich die Fragen, wo hin damit und wie soll ich an der neuen Position den Abstandhalter der Drahtführung fixieren?

Ich wäre über ein paar Tipps und Fotos sehr erfreut!!

Danke
FG.

Kaufmau
Grüße
Patrick


Und immer brav sitzen bleiben!
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von Hirnfresser »

Hab leider keine fotos vom alten Heck.
Du kuckst einfach wie es beim originalen Heck ist und bastelst mit nem Winkel das nach.

Oder machst es wie 80 % der Heckumbauer: kein Schloss und einfach den Zug offen in die linke Backe legen. Sieht keiner und nur die Eingeweihten wissen das. Solltest dann die Goldbarren nicht unterm Sitz deponieren :lol:

Die meissten waren nämlich auch in der selben Situation: Geiles Heck...selbst montiert...Stolz.... scheiss Schloss...mach ich nächsten Winter.....achja, Schloss....mach ich nächsten Winter....okay, jetzt gings 5 Jahre so...passt.... :lol:
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
kaufmau
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:54
Wohnort: A-4752 Riedau
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von kaufmau »

Hab das mit den versteckten Seilzug in einen anderen Fred auch schon gelesen. Spart jedenfalls menge Zeit und Ärger.

Diese Lösung wirds warscheindlich werden und im Winter mach ichs dann mit den Schloss... ;)
Vielleicht versuch ich noch die Halterung aus den alten Heck herauszuschneiden und diese wo anders zu befestigen, aber wenn das nicht so hin haut, wie ich mirs vorstelle lass ich das auch direkt wieder.

Jedenfalls mal danke für die schnellen Lösungsvorschläge!!
Grüße
Patrick


Und immer brav sitzen bleiben!
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von UliX11 »

Hi!

- Loch ins neue Heck in Schlossgrösse
- Kerbe am Loch einfeilen, damit die Nase am Schloss hineinpasst (Verdrehschutz)
- Schloss einsetzen und mit Originalclip befestigen
- Zug und Zughülle passend kürzen
- Schraubnippel drauf
- Einhängen
- Fertig.

Wenn ich dazu komme, gibt's auch ein Bild.


Gruß...


UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3207
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von Ghost »

okinal Schloss mit okinal Seilzug, ungekürzt:

Bild

Gruß,

Ghost
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen Leben bis wir sterben.
Antworten