Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Andybiker66
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Andybiker66 »

Hallo Zusammen, war schon eine Weile mangels Zeit nicht mehr aktiv hier. Nun hätte ich da aber ein Problem und wollte Fragen ob mir eventuell jemand helfen kann. Letzte Woche lief meine Kleine noch ganz normal. Als ich Sie diese Woche wieder anlassen wollte ging nichts mehr. Wenn ich die Zündung einschalte geht das Licht ganz normal an, Strom ist somit anscheinend nicht das Problem. Jedoch fehlt direkt schon mal das Surren der Benzinpumpe, und der Anlasser reagiert auch nicht. Alle Sicherungen die ich unter der Sitzbank gefunden habe sind in Ordnung. Den zweiten Schlüssel habe ich auch schon getestet. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße und Danke schon mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von MichlM »

Sicher der Leerlauf drin ??

....Ich tipp mal auf den Kill-schalter....

...falls nicht ev. auch ein Defekt an Seitenständer/Kupplungsschalter / Neigungswinkel sensor..... :?
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Andybiker66
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Andybiker66 »

Jo, eigentlich alles getestet. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Benzinpumpe nicht mehr hochfährt. D.h. das surrende Gerausch beim Umdrehen des Schlüssles ist nicht da.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von MichlM »

..darum schreibe ich ja Killschalter oder eben Neigungswinkelsensor.

Die unterbrechen beide (u.a.) genau so die Spritzufuhr- aus Sicherheitsgründen.... :!:

..kann natürlich nur das/die Relais selber auch sein... (FUEL CUT RELAY oder ENGINE STOP RELAY- wirken beide auf die Spritpumpe - in Serie geschaltet!) :idea:

Falls du den Schaltplan brauchst entweder WHB "besorgen" oder schick mir eine PN.... :!:
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Hirnfresser »

Ich würde auch auf den Seitenständer tippen.
Ordentlichen Schuss wd 40 drauf und mehrfach rein und rausklappen.
Dreck und Schmodder bilden da sehr gerne eine Kruste. Geht oder geht nicht ist dann wie Lotterie.
Its weird being the same age as old people
Benutzeravatar
Andybiker66
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Andybiker66 »

Danke schon mal für die Tips. Ist es aber nicht so, dass trotz allen aufgeführten Punkten (Killschalter, Seitenständer, Gang drin) bei drehen des Schlüssels die Benzinpumpe trotzdem hochfährt? Das tut sie eben nicht, obwohl ich all diese Punkte geprüft habe. Komisch auch, wenn die Benzimpumpe kaputt wäre, müsste sich doch trotzdem der Anlasser melden. Aber beides geht nicht, weder Benzinpumpe noch Anlasser.

Ist die Wegfahrsperre eventuell eine mögliche Schadensquelle?

Ich werd auf jeden Fall mal mit reichlich Kontaktspray durchs Motorrad gehen. Dann sehen wir weiter. Der Schaltplan wäre natürlich super, ich schick Dir ne PN. Dann kann ich mal die ankommenden Ströme messen.
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4982
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von MichlM »

..ich hab jetzt für dich :wink: ein wenig den Schaltplan studiert, und:

Du hast recht...der einzige Fehler der gleichzeitig Spritpumpe UND Anlasser totlegt ist der Killschalter bzw. dessen Leitung bzw. Sicherung..... :!:

..probiers dort mal mit WD-40/kontaktspray und betätige ihn dann doch mal 10-20 mal... sehen wollen.... 8)
Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
   zwischen 2 Kurven !"
Bild
Benutzeravatar
Andybiker66
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Andybiker66 »

Vielen, vielen Dank schon mal. Ich habe bei Ghost inzwischen auch schon Schaltplan und WHB gefunden. Nun geh ich aber erst mal mit WD40 ran, und berichte dann.
Benutzeravatar
Andybiker66
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Andybiker66 »

So Michl, falls ich Dich mal irgendwo treffe hast Du Dir ein Bierchen verdient. Es war tatsächlich der Killschalter. Sicherung und Anschlußstecker des Anlassers an der Sicherung waren auch deutlich weiß korrodiert, hab ich auch gleich mitbehandelt, sowie alle anderen Steckkontakte, die sahen jedoch alle gut aus.

Viele Grüße und vielen Dank
Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 6075
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von UliX11 »

jupp. Das Thema wäre mit sufu fix gelöst. Hatten wir schon mehrfach. Aber gut, wenn's wieder brummt! :D
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3251
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, meine X-11 springt nicht mehr an

Beitrag von Hirnfresser »

Jo. Tritt wirklich oft auf.
Da mein Bike bis jetzt immer Strassenschläfer war,war es sowieso immer notwendig alle 1-2 Jahre mal aufzumachen und frisch zu fetten.

Auch etwas WD 40 an neuralgischen Stellen wie Seitenständer und Tankdeckel kommen immer gut
Its weird being the same age as old people
Antworten