Seite 1 von 1

Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 23:50
von kaufmau
Hallo Leuts!

Hab mir die Tage LED Blinker von Shin Yo gekauft. (Artikel Nr. 204-006)
Und weil man die Teile mit Wiederständen einbauen sollte wollte ich fragen, ob wer sagen kann welche ich dafür brauche? :?

Danke schonmal.

Grüße
Patrick

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 10:17
von Hirnfresser
Nimm statt widerständen lieber ein gutes Blinkrelais.

Zb kellermann . Dann bist immer flexibel aufgestellt, denn die schalten alles durch. Zudem hast nicht immer irgenwo die heissen teile liegen. Weil die widerstände können unter Umständen, wenn schlecht verlegt, auch mal die Peripherie ankokeln.

Preistechnisch ist das kellermann knapp 3 euro teurer wie die widis

Btw:

Es gibt das phänomen, dass etwa die Hälfte der originalen Blinkrelais auch led blinker vertragen. Klingt komisch, is aber so.
Deswegen kannst ja erst mal so testen :wink:

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 10:33
von kaufmau
Werds einfach heute mal ohne probieren, sonst besorg ich mir noch so ein Relais bis zum Treffen. :wink:

Danke für die schnelle Antwort!

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 11:34
von Hirnfresser
Kein prob. Könnens ja am treffen einbauen. Lötkolben ist dann vor ort

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 11:53
von kaufmau
Wenn ich ein Relais brauche komme ich eh nicht mehr zum einbauen. Das würde dann gut passen beim Treffen.

Lg.

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 12:53
von Belgier
kaufmau hat geschrieben:Wenn ich ein Relais brauche komme ich eh nicht mehr zum einbauen. Das würde dann gut passen beim Treffen.

Lg.
Gibt es schon fertig bei Polo. Mit Stecker.
Kostet höchstens 17€ . Hab ich auch drin. Funzt perfekt


http://www.polo-motorrad.de/de/led-blin ... 11768.html

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 13:54
von Hirnfresser
3. Rezension ein x11 fahrer. Funzt also

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 18:40
von kaufmau
Hab mir eben noch ein Rizoma Relais gekauft (19€, dafür musste ich keine 50km zum nächsten Polo bzw. Louis fahren). Mim Original wars mir doch bisschen zu schnell.

Die Verkäuferin war zwar bisschen angepisst, wegen 18:00 aber habs noch bekommen und geht tadellos! :wink:

Danke nochmal!!

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 23:07
von Snake
Guden Gemeinde

Ich muss diesen fred nochmal aufwärmen... :mrgreen: Welches LED Blinker Relais ist den jetzt das passende für unsere Dicke ??
Ich war war mal so schlau und habe es ausgebaut und nach den Pins geschaut es sind 3... WOW Klasse :lol:
Aber die LED Relais die ich finde für Honda haben nur 2 Pins :roll: siehe link

https://www.louis.de/artikel/elektronis ... r=10032271

Oder brauch ich doch ein anderes ???
Ich möchte doch nur LED Blinker... kann ja nicht So schwer sein :lol: :lol: :lol:

Danke Gruss Snake

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 04:11
von Hirnfresser
Nimmst das von Kellermann, da ist dann auchvordentlich beschrieben wie es montiert wird.

Wenn Wiederstand nimmst, dann das Original von Pfizer, heisst Viagra

Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert :mrgreen:

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 07:42
von Motorhead
also ich hatte das glück, dass ich mit dem original relais vorne LED und hinten birnenblinker betreiben kann ohne dass die blinkgeschwindigkeit sich verändert. ob es mit reinen LEDs gegangen wäre, wage ich zu bezweifeln.....

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: So 1. Nov 2020, 19:23
von UliX11
Einfach billischheimer honda nehmen. brauchst nur 2 strippen. es gibt noch honda 4-pol für die moderneren modelle. die sind mit warnblinker und passen nicht.

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: So 8. Nov 2020, 13:07
von Snake
Danke für die Infos :D

Also ich habe es zeitlich jetzt mal geschafft die Hinteren Blinker gegen die LED Blinker zu tauschen und funst. ich merke aber das die Blink Geschwindigkeit doch minimal langsamer geworden ist. Also doch Relais.

@ UliX11 Also reich das

https://www.louis.de/artikel/elektronis ... r=10032271

:?: :?: :?:
Dann Fahr ich Morgen nach der Maloche beim Loui vorbei und hol mir das :mrgreen: :mrgreen:

DANKE :wink:

Re: Wiederstand LED-Blinker

Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 06:01
von UliX11
Genau das. draufstecken und fäddsch.