Starter ???

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Antworten
Wotan70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:07
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Starter ???

Beitrag von Wotan70 » So 29. Okt 2017, 14:50

Hallo liebe Schrauber
Ich bin jetzt seit über 8 Jahren stolzer Besitzer meiner Fetten Emma und Top zufrieden.

Seit geraumer Zeit hab ich jetzt aber ein kleines Problem: Ab und zu wenn die Zündung an ist und ich den Starterknopf drücke, passiert nichts. Beim nächsten druck spring sie an. Am Freitag(nach längerer Stand zeit) erst nach mehrmaligem starten.

Habt ihr ne Ahnung oder Erfahrung woran das liegen kann?

Schon mal danke im voraus

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4861
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Starter ???

Beitrag von MichlM » So 29. Okt 2017, 15:50

Hi!

Wenn du den Knopf drückst und du gar nichts hörst ist es vermutlich der Kontakt am Startknopf selbst. (oxidiert und/oder abgenutzt)

Wenn du beim Knopf drücken ein Klack unter der Sitzbank hörst aber der Starter dreht nicht liegt's wohl eher am Zustand der Kontakte des Anlasserrelais.

Starter selbst ist es (meines Wissens nach) eher selten.
Gruß Michl!
__________________________________________________

"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
      zwischen 2 Kurfen !"
:mrgreen:

Benutzeravatar
Winher
KleinKind
Beiträge: 95
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:43
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Starter ???

Beitrag von Winher » So 29. Okt 2017, 16:59

wird wohl das von Dr. MichlM angemerkte 1.ere sein, denn ich hab das Problem erst selbst vor kurzem gehabt/behoben. Nach den Jahren ist´s ein Wunder, wenn´s nicht schon Fossilien unterm Knopf zu finden gäbe :mrgreen:

Nun ja, den Kontakt gereinigt, dann ist die Dicke wieder voll kontaktfreudig und sozial zu Dir - Schalteinheit aufgemacht, siehe WHB 13-9; das Blech ein bisschen abschaben bis es glänzt, aufgepasst, dass die beweglichen Teile nicht rauspurzeln. :?
I got that feelin´
somebody´s wachtin me...

Wotan70
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:07
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Starter ???

Beitrag von Wotan70 » So 29. Okt 2017, 20:58

Also, wenn ich den Starter Knopf drücke, passiert nix und ist nix zu hören, selbst die Kontrollleuchten gehen nicht in die Knie.
Also werde ich mal die Kontakte des Starterknopfes reinigen und Blank machen.

mein Dank wird euch ewig verfolgen :lol: :wink:

Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 5390
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Starter ???

Beitrag von UliX11 » Di 31. Okt 2017, 18:31

Sohn, tu so!
***************************************
Kannste so machen -

is dann halt Kacke!
***************************************

Looking in my rear view mirror
I can make it disappear
I can make it disappear! Have no fear!

RHCP - Aeroplane

Antworten