Seite 1 von 1

Road 5

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 21:26
von RedCologne
Hallo,
hab mir nach 5 Jahren mal einen neuen Reifensatz gegönnt. Road 5, und in der ersten Kurve fast einen Abflug gemacht! Jetzt ist alles gut und tolles Gefühl. Was es nicht alles gibt...
Gruß
Wolfgang

Re: Road 5

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 23:59
von MichlM
Hi!

Ja, neue, an der Seite noch nicht angefahrene Reifen können anfangs sehr rutschig sein..... :oops:

..hab' ich selber schon mal erlebt wie sich wer auf nagelneue Reifen nach 10-20 Metern langmacht....auf trockenen Asphalt !! 8O

Ziemlich genau so wie auf dem Video hier...:

https://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4

Also: Mit neuen Reifen immer die Schräglage langsam steigern...am besten beim Achterfahren am Parkplatz...abseits des Verkehrs... :wink:

Re: Road 5

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 15:35
von Hirnfresser
Er war wohl eher erschrocken wie brutal der sich in die Kurven schmeisst. Ist sehr viel heftiger als der 3er

Re: Road 5

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 16:20
von MichlM
Naja.....vielleicht klärt uns der Red ja noch auf was er denn genau damit gemeint hat.... 8)

Re: Road 5

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 23:42
von UliX11
Hockenheim approaved. Grenzgenial der Pneu.


Edit...

viewtopic.php?f=8&t=10353

Re: Road 5

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 13:05
von RedCologne
Also, es war die erste Kurve und ich war sehr überrascht, wie die Dicke einfach von alleine in die Schräge ging! Und dann auch auf der Geraden, wie eine Fahrt auf einer Rasierklinge mit dem Gefühl nach rechts oder links wegzukippen.
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Die alten BT022 waren ganz anders. Die wollten eigentlich nicht mehr in die Kurve und statt dessen lieber geradeaus fahren.
Aber Ihr kennt ja meine Fahrkünste... :D

War übrigens gestern bei der DEKRA. Ohne Mängel und super Abgaswert. Jetzt wird langsam der Platz für neue Stempel auf dem Kfz-Schein knapp.

Re: Road 5

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 14:06
von MichlM
@Hirn: OK, ich gebe mich geschlagen......hast richtig gelegen. :)

LG
Michael

Re: Road 5

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 14:50
von Hirnfresser
Wenn man vom Brückenstein auf den Road geht ist das schon extremer Unterschied.
Von 4 auf 5 ist es spürbar, aber vom gut abgehangenen Holzreifen.... das sind Welten und zu Anfang auch erschreckend wie leicht und sauber der sich abwinkeln lässt.
@red
Nicht so viel Druck drauf geben. Der braucht nicht mehr die 2.9

Re: Road 5

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 15:10
von UliX11
2,5V und 2,7H im Normalbetrieb langt LOCKER! der wird mit weniger Druck eher noch besser.

Re: Road 5

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 12:16
von RedCologne
Danke für die Tipps, werde es probieren.