Motor will nicht

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 01:00
Kontaktdaten:

Motor will nicht

Beitrag von pirsti » Sa 22. Dez 2018, 09:58

Hi...frage an euch.
Ein Freund von mir hat bei seiner X massive Probleme.

Und zwar geht sie während dem Fahren, in warmen und kalten Zustand bei über 5000 Touren aus...in jedem Gang.
Fehler ausgelesen, war leer.

Habe inzwischen schon fast alles getauscht was meiner Meinung nach die Ursache sein könnte.

Zündanlage..ECU inkl.Tansponder und Zündschloss...Einspritzdüsen..Sensoren...Benzinpumpe...Lambdasonde...Benzindruckregler ... Lichtmaschine ....sämtliche Schläuche usw.


Kein Erfolg, btw..Teile stammen aus meiner 2. X welche ich bis letzte Woche gefahren bin.

Jemand ne Ahnung wo ich noch suchen kann?

Daten von der X
Bj.01
19 tkm
Komplett Original
Greets Mike
Zuletzt geändert von pirsti am Do 27. Dez 2018, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jo3
KleinKind
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von Jo3 » Sa 22. Dez 2018, 10:38

Hallo... bei mir wars der Zündimpulsgenerator...getauscht und Gut wars...

Grüssle aus Köln....
Der Teufel sitzt jede Nacht an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk :mrgreen:

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3016
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von Hirnfresser » Sa 22. Dez 2018, 11:09

Nur als Idee, weils bei nem Kumpel auch schon war:
Tankentlüftung geprüft?

Oder ist das bei genau 5000 umins?
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von pirsti » Sa 22. Dez 2018, 13:44

Tankentlüftung als ersters geprüft...is frei

Im Leerlauf lässt sie sich bis in den Begrenzer drehen,
sobald sie im Lastbetrieb ist geht zwischen 5-5,5 Umdrehungen plötzlich aus..kein Stottern oder sonst was, geht danach auch gleich wieder an.

Vorher Hallgeber gewechselt....auch nix

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4871
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von MichlM » Sa 22. Dez 2018, 18:16

Hallo Mike!

Angesicht der Menge an getauschten Teilen ist das ganze wohl tatsächlich schon ziemlich "AKTE-X"-verdächtig..... kann euren Frust gut verstehen.... :(

Aber eine Frage hätt' ich noch.....wenn sie ausgeht bleibt sie dann aus bis Zündung aus/ein oder kommt sie dann (wenn die Drehzahl wieder weiter abgesunken ist oder nach einer bestimmten Zeit) von selber wieder ?

Aus den "Stegreif" würde ich noch an den Schräglagensensor oder ev. auch Klopfsensor denken.... oder habt ihr die auch schon getauscht ?!?

Lg
Michl

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3016
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von Hirnfresser » Sa 22. Dez 2018, 20:40

Hatten ähnliches Problem bei Peters X damals. War dann am Ende die Benzinpumpe, die nicht genug Sprit geliefert hat
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

schnuelf
Nach3BierKotzer
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:39
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von schnuelf » Sa 22. Dez 2018, 21:25

Hirnfresser hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 20:40
Hatten ähnliches Problem bei Peters X damals. War dann am Ende die Benzinpumpe, die nicht genug Sprit geliefert hat
Ich würde auch mal nach dem Spritfilter sehen, vielleicht einfach "Dreck" angesaugt.

Benutzeravatar
MichlM
ForenInsider
Beiträge: 4871
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Tulln (nähe Wien)
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von MichlM » So 23. Dez 2018, 16:37

pirsti hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 09:58
Habe inzwischen schon fast alles getauscht was meiner Meinung nach die Ursache sein könnte
...Benzinpumpe...
...ich nehme mal an er hat wohl (weil einfacher) den ganzen Einsatz mit der Pumpe getauscht, also auch den Benzinfilter....

...und 2 gleich verstopfte Filter sind ja wohl fast "unmöglich".... :idea:

LG
Michael

PS: Wenn man bei hochgeklappten Tank die Hohlschraube von der Einspritzleiste schraubt, den Schlauch in einen Becher haltet und dann Zündung ein macht sieht man gleich ob was verstopft ist oder nicht: Bei Pumpe+Filter OK sollten min. 220ccm in 10 sek. raussprudeln
(Test WHB Seite 5-53)

Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von pirsti » Do 27. Dez 2018, 16:49

Also wenn der Motor ausgeht, Zündung aus ein, Startet wieder.
Beide Pumpen ausgelitert, Fördermenge passt.
Gestern Kompression gemessen,auch i.O.

Haben nun seine ganzen getauschten Teile bei meiner verbaut, nun ja was soll ich sagen meine Läuft.

Benutzeravatar
pirsti
KleinKind
Beiträge: 187
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von pirsti » Do 27. Dez 2018, 17:08

Alter Verwalter, weil es gerade aktuell ist.
Bin gerade bei der Baustelle, beim derzeitigen Testlauf bin ich bei der Lampe angekommen und mich gewundert warum diese am hinteren Bereich so heiß ist.
Mal die Lampe auseinander genommen...und siehe da...Kabel sind angeschmort... :oops:
Stecker sind nicht original und mit Lusterklemmen bzw. Stromdiebe wurde auch gearbeitet...Schöne Scheiße..

Tausche jetzt mal vorne alles...eventuell war ja dies der Verursacher....Bitte Bitte....

Ehrlich gesagt ich mag net mehr....

Benutzeravatar
Hirnfresser
ForenInsider
Beiträge: 3016
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von Hirnfresser » Fr 28. Dez 2018, 16:07

Tja. Willkommen im Land der Idioten.
Hab die letzten Jahre so manche Grausamkeit gesehen und unerklärliche Fehler...
Viel Spass 8)
Die Leute sagen:

Man ist was man isst

Kann mich gar nicht erinnern eine Legende gefressen zu haben

Benutzeravatar
Ghost
ForenInsider
Beiträge: 3153
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von Ghost » Fr 28. Dez 2018, 23:51

ALLE Stecker prüfen und einsprühen, auch die unterm Tank (Lima!!!) und SItzbank...

Benutzeravatar
UliX11
Administrator
Administrator
Beiträge: 5601
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Im Kalifornien Deutschlands
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von UliX11 » Sa 29. Dez 2018, 17:51

"Jemand ne Ahnung wo ich noch suchen kann?

Daten von der X
Bj.01
19 tkm
Komplett Original
Greets Mike"


Komplett original, sogar die lüsterklemmen. Kannste mir die teilenummern schicken? Baue mir ne sitzheizung draus...
***************************************
Lieber fünfmal fragen,
als einmal nachdenken!

Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
***************************************

schnuelf
Nach3BierKotzer
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:39
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von schnuelf » Sa 29. Dez 2018, 19:13

UliX11 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 17:51
"Jemand ne Ahnung wo ich noch suchen kann?

Daten von der X
Bj.01
19 tkm
Komplett Original
Greets Mike"


Komplett original, sogar die lüsterklemmen. Kannste mir die teilenummern schicken? Baue mir ne sitzheizung draus...
Ist doch keine BMW :? :?: :lol:

Benutzeravatar
x11-35
FastErwachsener
Beiträge: 342
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00
Wohnort: Heere
Kontaktdaten:

Re: Motor will nicht

Beitrag von x11-35 » Sa 29. Dez 2018, 23:38

Wenn eine bis vor kurzem fast komplett Original war - dann die aus Heere!!!
Lüsterklemmen Fehlanzeige...
Grüße X11-35

Antworten