Seite 1 von 1

Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 18:00
von Braechstange
Moin Moin
Ersmo frohes neues Jahr. Nun meine Frage! Ist ein Hauptscheinwerfer ( original) von einer Britischen X-11 hier in Deutschland zugelassen? Meine Frage gründet auf dem Linksverkehr in England.
Will wieder auf Original umrüsten und hab ein Scheinwerfer aus England zu liegen!

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 23:17
von Hirnfresser
Hast die Frage doch quasi schon beantwortet.
Da man mit Deutschmopped in England den Scheini abkleben muss und somit ziemlich blind ist, ergibt sich ergo das Äquivalent im Rechtsverkehr.
Wird nix werden mit Tüv und Licht bei Dunkel

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 08:43
von Jo3
Auch erstmal ein gutes.... Recht hat er @ Hirnfresser mit der Orschinal Insel Lampe wird dat nix mit dem Tüv. :wink:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 23:16
von XR_8
Bin mir da nicht so sicher.
Wir haben einen Zentralscheinwerfer der in der Horizontalen einstellbar ist. Somit würde ich eher auf universal tippen. Fahr doch mal zum Lichttest und lass testen :roll:

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 23:30
von UliX11
Esmee's X ist aus GB importiert... musste auf "Linkslenker" umbauen...

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: So 6. Jan 2019, 10:11
von MichlM
Hi!

Also soviel ich weiß ist die einzige Frage um die es geht ob die Dicke ein "asymetrisches Abblendlicht" hat (Lichtkegel geht rechts hoch) oder nicht. Das würde dann auf der falschen Straßenseite den Gegenverkehr blenden! :idea:

Ich selbst kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber jeder der eine hat braucht nur das Licht einschalten und gegen eine Wand leuchten! :wink:

LG
Michael

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: So 6. Jan 2019, 13:12
von Hirnfresser
Sind ja auch unterschiedliche Ersatzteil nummern..

England 601
Deutschland 611

Die Rillen im Glas machen den Unterschied

Re: Hauptscheinwerfer Britisch/ Deutsch

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 16:31
von jockelx11
Nicht nur die rillen im Glas machen den Unterschied........
Sondern auch was drin IST :lol: