Seite 1 von 1

18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:50
von Winher
ahja ist jetzt schon wieder 2 Lenze her seit meiner Anfrage und der Info von Euch hier. :oops: aber ich muss sagen, ich bin mit meiner kürzlichen neuen eingebauten Sekundärübersetzung von 18/42 vollauf zufrieden, und das pathologische, aber doch instinktive Herumgesuche nach dem imaginären und doch nicht vorhandenen 6. Gang ist zumindest zu 50 Prozent unterdrückt :lol:

Also für jene die es so wie ich immer schon hassten, bei 10 Km/H im ersten Gang, in die Drehzalbegrenzung aufzuziehen, ist das sehr empfehlenswert.

Und ich darf endlich wieder schalten :P !!
und kann nicht mehr so schaltfaul alles mit der 5ten Rauf/Runterrollen. :lol:

Das war wirklich ein landstrassen-tauglicher Mini-Umbau mit optimalen Ergebnis.
BTW: aus dem 2. Gang reichts immer noch fürs Abhängen der urbanen Blechdosenfahrer, beim Match an der Ampel :twisted:

Is natürlich nix für Burner gelle? :mrgreen:

Senf dazu von mir :OFF

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 08:47
von UliX11
Jooooah! Das geht schon...

ich persönlich stehe immer noch auf 16/44 und 6-Gang von der Einspritzer XX.
Dazu ne nette Ganganzeige und schon is die Welt in allen Lebenslagen in Ordnung.
Der Verschleiß ist zwar 10% höher, aber... EGAAAAAAHHHHLLLL!!!!! Immer den passenden Gang
auf Tasche.

Genaugenommen gefällt mir in Franzosien 16/64 am besten!!! (kleiner Insider)

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 20:04
von Jo3
Da isser wieder... der 6. Gang :lol:

Der nächste Winter kütt... ja dann gehöre ich zur sixganggroup :mrgreen:

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 21:32
von UliX11
Die Six-Gäng!

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 06:49
von jockelx11
Schwuchtel Gruppe :lol:

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 21:06
von UliX11
Getriebezwerg mit im Drehzahlbegrenzer hingerichteter Zülinnerkoppdichtung! :mrgreen:

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 21:13
von UliX11
...geil is auch, wenn der jockel nach der Tour den Helm auf lässt und leise nochn büschn reinheult... :lol:

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 12:25
von Jo3
UliX11 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 21:32Die Six-Gäng!
Ich halt schon mal Ausschau nach nem schenen XX Getreibe.... Gibts Baujahre die Bevorzugt werden sollten...
Oder hat kleine Assiate überall den gleichen Krempel verbaut....

Gegrüßt von Jo3 8)

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 16:14
von UliX11
Einspritzer muss sein Vergaser hat andere Abstufung.

-Vorlegewelle
-Hauptwelle
-Schaltwalze

Und zerlegen und überprüfen, da jedem 2. Schlachter die chose auseinanderfällt, und ers falsch zusammenbaut.Oder Teile fehlen.

Re: 18/42 sekundär Übersetzung

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:53
von Jo3
UliX11 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 16:14 Einspritzer muss sein Vergaser hat andere Abstufung.

-Vorlegewelle
-Hauptwelle
-Schaltwalze

Und zerlegen und überprüfen, da jedem 2. Schlachter die chose auseinanderfällt, und ers falsch zusammenbaut.Oder Teile fehlen.
Werd nen kompletten Motor suchen. Vieleicht wirds auch ne XX zum zerlegen 8)

So und nun, die Jagdsasion Getriebe!!! ischt hiermit eröffnet 8) :mrgreen: