Seite 1 von 1

Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 18:22
von ralle
Servus, heute hab ich einen leichten Ölbelag auf dem Kupplungsdeckel und dem Halter für die Fussraste rechts bemerkt nach kurzer suche bin ich fündig geworden die Mittelschraube Pos.12 im Kupplungsdeckel Pos. 2 war lose darunter ist eine Gummidichtung Pos. 16 und unter dem Deckel Pos. 5 ist auch eine Gummidichtung Pos. 4 siehe WHB Seite 509 Explosionszeichnung E5 ich hab die Schraube nachgezogen in der Hoffnung das es wieder dicht ist hatte das schon mal einer bei seiner Dicken gehabt
Gruß Ralf

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 22:05
von Hirnfresser
Da kann aber nix rauskommen, weil der Deckel nur eine Blende ist. Das Gummi ist nur zur Geräuschdämmung.

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 22:45
von Winher
Hallo Ralle!

Das was dort noch so "siffen" könnte, dass die Fussraste angepatzt wird, ist die Schraube f. Öl einfüllen, der Gummi dort kann auch undicht werden,und läuft dann auch über Deine Nr. 12 Schraube. Ebenso beim Messstab der hat auch Gummitüllung, die sich gerne mal beim Messen unbemerkt verabschiedet, dann is dort auch die unerwünschte Undichte :? ... :oops: Aber ist jetzt nur Fernanalyse :wink:

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 23:44
von UliX11
Das was die beiden sagen!

Das kommt sonstwoher... bein einfüllen dahintergesaut... wasauchimmer... evt. Deckeldichtung Nr 7 undicht...
so irgendwas profanes. Kann jedenfalls nicht viel sein.

Is ne Honda, solange es noch tropft is noch Öl drin.


Gruß...


UliX

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 07:45
von ralle
Servus ich bin nach dem anziehen der Mittelschraube ca. 2000 km gefahren und siehe da Kupplungsdeckel und Halter für die Fussraste bleibt trocken .
Also muss es doch eine Verbindung geben. Gruß Ralf

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 07:51
von UliX11
Nö, hab ich zum Pulvern zerlegt. Einfach mal aufschrauben und gucken.

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 14:47
von MichlM
....hier die optische Beweisführung:

Klick mich=>Bild

Also ich sehe hier SERIENMÄßIG keine Durchgang..... :mrgreen:

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 15:09
von Hirnfresser
MichlM

Dann hast du ja nie die Bohrung gemacht, die 20 Extrapferde entlockt...tztztz...bin schwer enttäuscht von dir

Kein Wunder waren die verchromten Zündfunken so elendig rostig :mrgreen:

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 20:56
von Winher
Nix meckern da über den Doc den mir heiligsten aller Mechaniker,
böses Hirn! :o :wink:

Hm,...aber wenn man vieleicht ganz ordentlich dreht....
dann komm vor fest nicht ab - sondern diesmal - durch :mrgreen:

Dazu noch einen verchromten Hauptständer... :lol:

Hauptsache es ölt nicht mehr. :D

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 12:32
von Hirnfresser
Für die Groupies:
Habe etwas was der Michl ja selber nicht hat, einen original Michlm Motor mit Ösi Abstimmung Spezial limited Edition Nr 1 8O

Re: Mittelschraube im Kupplungsdeckel

Verfasst: Fr 27. Sep 2019, 15:28
von x11-35/2
Und ich hab was was selbst du nicht hast
Bremspumpe Ubd Kupplungsgriff vom MichelM Moped 8)