Seite 1 von 1

Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 12:49
von Jo3
Mein Aral Kartensatz aus 1987 is wohl nicht ganz so aktuell :lol: wie ich feststellen musste.....

Also hab ich mal so umgeguckt was der Mopeten Navimarkt hergibt? Aber wenn man die Bewertungen bei der
der so einschlägig und nicht näher genannten Plattformen :roll: so liest, hält sich die Begeisterung schwer in Grenzen und für 300 und mehr Euronen muss Oma lange Stricken...
Ist das Zeug wirklich das Geld nicht Wert, oder kann mir vielleicht jemand seine Meinung zu den Navis sagen und eventuell ne kleine Kaufempfehlung abgeben! Hab echt keine Ahnung :?: :idea: von so einem Neumodischen gefummel 8)

Gruss Jo

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 20:39
von Hirnfresser
Ich hab eins von Aldi. Ist halt kein Mopped Navi mit dem ganzen Firlefanz, macht aber seit knapp 10 Jahren was ich will.
Ansonsten, für den Geizknopf in mir, tuts auch das smartfön mit google maps

Wenns für Mopped sein soll, dann isses wie mit google und dem Apfel, beide Grosshäupter sind gut, kommt halt drauf an, mit welchem man zurecht kommt. Am besten von nem Kumpel mal ausleihen

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 06:31
von x11-35
Sehe ich ähnlich.
Packe das Telefon in den Tankrucksack - provisorischer Spannungsabgriff an Batterie für USB-Lader und gut iss...

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 10:22
von UliX11
probier mal kurvige.de is kannst die Strecke in maps laden, und dann danach fahren. die Region zu Hause als offline-karte laden, dann brauchste keine Daten unterwegs. kurvige.de hat auch ne app, wenn dir das lieber ist. strecke planen geht auch mit tyre.
Lösungen über Lösungen... so ähnlich tut toch auch der Volker mit so nem chinakracher... Volker?

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 12:36
von matze
Hey Hey....

Hab mal kurvige.de vom Uli gepostet, gegoogelt.....
Uli, hast du ein Nebengewerbe ? :mrgreen: :mrgreen:
kurvige.JPG

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 13:16
von Hirnfresser
Volker und sein Navi
Ich erinner mich noch ans Treffen bei Herms :D :D

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 00:44
von UliX11
hadder neues... darum geht's doch... :roll:

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 00:45
von Ghost
Tach!

Handy ist meistens bei Regen problematisch bzw. Displayhelligkeit evtl. sogar Temperatur Probleme im Sommer...
Volker hat eins von Elebest.
https://www.elebest.de/de/?gclid=CjwKCA ... M8QAvD_BwE
Bin auch schon am überlegen...
Mit Android nehmen, dann ist es wie ein Handy, kannst dann jede Navi App inatallieren (Google Mags oder auch die von Kurviger.de für 9,99€) Ich weiß aber nicht, ob offline Planung mittlerweile geht. Ich werde in Zukunft auch dorthin schwenken, war bisher ein TomTom Fan, doch leider nehmen die es von den Toten und Altkunden wrtden vernachlässigt.

Gruß,

Ghost

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 00:45
von UliX11
matze hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 12:36 Hey Hey....

Hab mal kurvige.de vom Uli gepostet, gegoogelt.....
Uli, hast du ein Nebengewerbe ? :mrgreen: :mrgreen: kurvige.JPG

ou! ich meinte kurviger.de 🤣

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 00:53
von UliX11
jupp, das wars... das Android Navi. Aufm Treffen in NRW dieses Jahr drüber geklönt....

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 10:11
von Jo3
Ein Guten...

Das Teil von Elebest mit der Androiden Version liest sich nicht schlecht und bei dem Preis (169 Taler) kann nicht viel schief gehen, ich glaub ich werds mal probieren :mrgreen:

Tomtom und Co sind mir aus Prinzip entschieden zuteuer, und Handy als Navi ich weiss nicht.... da ich das ganze Jahr fahre auch und Achtung bei scheiss Wetter :lol: :lol: pack ich mein wichtighandgerät lieber ins trockene.....

Grüssle

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: So 15. Sep 2019, 13:41
von vol_ker
So, habs grade gelesen.
Ja, ich habe das AndoidenNavi von Elebest am Mopped.
Android deshalb, weil ich so die kurviger-App direkt aufs Navi ziehen konnte.
Funktioniert eigentlich ganz gut. I-Netzanbindung zur Planung und Neuberechnung übers Handy ist erforderlich !!
ABER leider habe ich immer wieder Blauzahn-Verbindungabbrüche während der Kurviger-Navigation.
Ich werde mal versuchen die auf dem Gerät vorinstallierte Igo-Navisoftware zu deinstallieren.
Ich habe den Eindruck, dass sich beide Navisoftwares untereinander "stören".
So startet Kurviger oft ungefragt, obwohl ich mit IGO navigiere.´
Alternativ werde ich Kurviger auch mal runterschmeißen und Calimoto intallieren. Ist ja vergleichbar.
Rein vom Gerät und dem zugehörigen Zubehör macht das alles einen sehr guten Eindruck.

Volker

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 20:39
von Jo3
Augen auf beim Navi kauf! Hab gehört das auch andere Navihersteller es gleichtun :mrgreen:

Guggst Du hier!
https://youtu.be/8wCTrFf743o

Wollte nur mal drauf hingewiesen haben.... :lol:

Tschööö

Re: Navi Kaufempfehlung gesucht....

Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 11:03
von hc_karpfen
Ich hatte mit der Super Duke angefangen Navis zu nutzen. Hatte damals ein Tomtom Rider 400.
Das hatte ich dann aber zusammen mit der KTM verkauft.

Aber das hatte mich dermaßen überzeugt, dass ich mir jetzt wieder eins geholt habe.
Die gibt es gebraucht schon ab ca 130€.

Ich habe jedoch keine Erfahrungen mit anderen Navis.