Seite 1 von 1

Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 17:47
von Jo3
Bin ich noch im Winterschlaf oder träume ich noch... Was is denn da mit den Herstellern Reifenfreigabe los. Muss ich etwa jetzt schon zum Töv und die Gummis eintragen lassen
Weil der wisch vom Hersteller nix mehr wert ist? Alte *^&%$! ... oder hab ich Dummerle was falsch verstanden...

Vielleicht hat ja einer sein Hirn schon auf Sommerzeit gedreht :mrgreen:

Nix für ungut aber Winterschlaf und so.... 8)

Grüsse Jo3

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 04:29
von Hirnfresser
Reifenfreigabe ist normal wie immer. Ausser du änderst die Dimensionen. Falls es für unsere 180er eine 190er gab, die zählt nicht mehr. Nur noch 180 erlaubt, bzw 190er muss eingetragen werden

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 13:17
von UliX11
Da hadder wahr; Unn? Nu? Wen trifft das? Selbst Walze hat da keine Last mit.

Odda versteh ich was net?


Gruß...

UliX

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 16:24
von hc_karpfen
Stimmt so

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 14:46
von Jo3
Bin tatsächlich noch im Winterschlaf, hab das ganze mit Reifenfabrikatsbindung durcheinandergewürfelt.

Asche auf mrin Haupt oder so.... 8)

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 19:24
von Jo3
Hier nochmal zum nachlesen:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Arti ... .html

Damit die Verirrung Perfekt wird :mrgreen:

Jo3

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 22:59
von Winher
ich bin immer Fall 1a. :)
reifendimensionen nach Vorschrift...
Material kann aber dann eben auch Holz, Kork oder Jute sein :mrgreen: :lol:

Re: Reifen Frrigabe 2020

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 00:09
von UliX11
...ich machs mal kurz... 120/180 ok. Was anderes eingetragen....ok. nicht eingetragen und nur unbedenklichkeitsbescheinigung dabei? TOR 3 der Zonk. Mööööööp!