Seite 1 von 1

Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 08:24
von Pitsuburu
Moin,

wer hätte denn kreative Ideen, wie man ohne Lenkradschloss, eine manuelle, nicht elektronische!, Wegfahrvorrichtung ans Bike bringt?
Muss festverbaut sein. An sich muss es "nur" das Wegschieben verhindern.

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 09:55
von schnuelf
abschließbare Klemme zur Bremsblockierung

Alternativ ein Konstrukt, was das wegklappen vom Hauptständer verhindert.

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 11:40
von Jo3
Ich war vor ein paar Jahren auf einem Boldor Treffen, da hatte ein Belgier ein ein 12mm loch quer durch den Lenkkopf gebohrt Bolzen rein gesteckt! Vorhängeschloss druff und fertig ist die Sicherung... und das Beste .... mit Sicherheit einzigartig.! :lol: Ich denke nicht, das Du sowas so schnell nochmal siehst :lol: :lol:

Vielleicht is das ja ne Coole Alternative... :mrgreen:

Ach und Nein ich habe nix geraucht oder die Birne geklemmt :mrgreen:

Jo3

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:58
von Hirnfresser
Laut Fighters:

Lenkschloss von Honda MB08, Winkel vorne angespaxt und ins orinoole Loch zum Abschliessen. Kriegt such Tüv Segen, denn fliegendes Schloss ist mittlerweile aua

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Do 7. Mai 2020, 09:32
von x11-35/2
Andere Fighters Idee:
Man nehme ein Beliebiges Schloss mit ausfahrendem Bolzen
zB: https://www.fighters-shop.de/product_in ... hloss.html
Dazu noch ein Blech gebastelt um dies am Bike zu befestigen.
Befestigt wird das ganze so, dass der Bolzen in die Bremsscheibe fährt.
Fest verbaut und so nicht mehr zu bewegen...
Nähere Details im Artikel:https://www.fighters.bike/index.php?/ca ... kschloss-2
Dort werden auch genug weitere Alternativen gezeigt, aber das ist mein Favorit...
Viel Erfolg beim Nachbauen....

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Do 7. Mai 2020, 11:35
von Hirnfresser
Das ist genau das was ich sagte. Und das Schloss auf den Bildern ist von der MB08. Kennen so alte Säcke wie ich noch aus der Zeit unserer motorisierten Einstiegszeit

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 09:33
von Pitsuburu
Danke Euch!!

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 16:45
von RedCologne
Wer klaut denn ein 20 Jahre altes Moped? Das müsste dann schon original und unverbaut sein. :D

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 17:08
von Jo3
Nicht zuvergessen Geputzt und Poliert!!! Nur mal sonebenbei meins war 15 und ist geklaut worden.....

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 18:14
von RedCologne
Nicht die äußeren Werte zählen - das zeugt doch irgenwie von Geschmack und Kompetenz

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Do 14. Mai 2020, 22:07
von Speedu
@Wolfgang

Und wenn sie ROT ist, klaut sie eh keiner :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 18:05
von Ghost
http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html

da gibts ganz netzte Anregungen

Re: Suche ne tolle Lösung bzgl. manueller Diebstahlsicherung

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 12:24
von GnBObelix
Pitsuburu hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 08:24 Moin,

wer hätte denn kreative Ideen, wie man ohne Lenkradschloss, eine manuelle, nicht elektronische!, Wegfahrvorrichtung ans Bike bringt?
Muss festverbaut sein. An sich muss es "nur" das Wegschieben verhindern.
Schau mal auf Deinen Nickname. :D Brauch nur Wasser und CD. Futter fängt er selber.